Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau eines Skyline '98 zu einem R34 GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umbau eines Skyline '98 zu einem R34 GT-R

    Hallo zusammen,

    vorerst, wenn es zu diesem Thema was gibt, leitet mich bitte hin. Habe beim überfliegen nichts konkretes gefunden, aber wie gesagt, das war eher ein überfliegen :D
    Ich wollte mich erkundigen bzgl. was man alles bei einem Auto wie diesem ändern könnte. Mein Ziel ist es immer noch einen R34 GT-R selbst aufzubauen, dafür möchte ich für das Grundauto natürlich möglichst wenig ausgeben. Ich habe 2 Links (lediglich als Vergleich) unter dem Beitrag verlinkt. Der erste sollte das sein, was ich mir anschaffen wollen würde und der zweite sollte das zeigen, was es letztendlich werden sollte.
    Erste Frage, ist das so möglich? Mit allen Umbauten etc., oder muss man sich von vorne rein eine GT-R Version kaufen und dort dann dran rumschrauben?
    Zweite Frage, natürlich kann man Dinge wie den Antrieb, ob RWD oder AWD umbauen lassen, genau so wie von manueller- auf Gangschaltung. Aber was die Kotflügen betrifft, ich habe gelesen, dass man die bei der Basisversion (Link 1), nicht ändern kann wenn man diese so hat, da das Heck ein Riesen Teil ist was nicht austauschbar, bzw. zum ausbauen ist. Lieg ich da korrekt? Oder gibt es alternativen?

    Ich bin momentan mit einigen Sachen ziemlich überfragt und wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
    Man könnte gerne auch privat schreiben, falls ich das Forum hier zu sehr belagere mit meinen Fragen xD

    Fakt ist, ich möchte mir einen R34 GT-R selber aufbauen und für das Grundmodell so wenig wie möglich ausgeben. Den Rest halt hochschrauben, je nach dem was geht bzw. was eben nicht geht und beim Kauf dabei sein sollte. Ein einfacher Junge mit nem Traum & wenig Ahnung

    Ich hoffe ich bin verständliche und drücke mich nicht allzu verwirrt aus, sorry im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    Mika Zimmermann

  • #2
    Hier noch der Link 2 :D, sorry.

    Kommentar


    • #3
      Falls du einen echten Gtr haben willst musst du einen als Ausgangsmaterial kaufen.
      life's too short to drive a boring car !

      Kommentar


      • #4
        Hallo mika,
        schau dich mal in den englischen und australischen Skyline Foren um.
        Da gibts eigentlich tausend Themen zu dem Umbau.

        Vorweg - die Preise sind die letzten Jahre explodiert.
        So wenig wie möglich ausgeben ist zwar ein nettes Ziel, aber mit nem richtigen Neuaufbau kannste Gesamtkosten schon 6-stellig rechnen.

        Kommentar


        • #5
          R34 GTR -> Guter / Normaler Zustand -> 90.000€ - 120.000€~ (je nach Variante)
          R34 GTR -> Restauration / Wiederaufbau -> ab 45.000€~ + Kosten aller nötigen Ersatz-/Reparaturteile (Schätzungsweise 30.000€ - 40.000€)
          R34 GTT -> Normaler Zustand -> ab 30.000€ + Kosten aller Teile für R34 GTR Look (10.000€; GFK-Teile, Lackieren + anpassen, Eintragung, ...).

          Die Definition von günstig interpretiert jeder anders. Ich persönlich würde selbst beim GTT schon Kotzen vor lauter Kosten. Alleine weil die Preise so hoch sind, dafür hätte man 2013, 2014 noch einen richtigen, echten 34er GTR bekommen.

          Alles in allem muss ich ehrlich gestehen, weiß ich nicht ob so ein Auto nochmal für mich in Frage kommen würde.

          Kommentar


          • #6
            Alles klar, danke für euren Antworten.

            Was für englische/australische Foren gibts denn so, die bekannt sind?

            Ein rotes Auto für mich würde definitiv nur eine Restauration bzw. eben ein Wiederaufbau in Fragen kommen. Das ist mein Ziel & das was ich eben machen möchte. Meinst du aber einen GT-R in schlechtem Zustand kriegst du für 45k aufwärts? Ich finde immer mal wieder ein paar, aber diese liegen in einem viel günstigeren Preisrahmen. Vielleicht mache ich auch etwas falsch beim suchen der Autos oder verstehe deine Aussage falsch.

            Und einen R34GTT sich anlegen und daraus einen R34GT-R machen? Ist dies möglich bzw. würde das Sinn machen?

            Danke im Voraus.

            Kommentar


            • #7
              Btw, kleine Ergänzung noch. Sich einen R34 GT anlegen und daraus einen GT-R machen? Wo finde ich dazu was, ist das überhaupt möglich?

              Kommentar


              • #8
                Es gibt mit Sicherheit auch mal einen fertigen (totale Ranzubude) R34 GTR für unter 45.000€. Ich weiß ja nicht wo Du überall guckst. Aber den wieder Flott zu machen, kostet eben gutes Geld. Also nicht das hier wer meint, sich einen für 30.000€ zu holen, mal eben 4000€, 5000€ reinsteckt und anschließend damit fahren kann. Das wird zu 99% nicht klappen, da selbst der Schrott hoch gehandelt wird.

                Grundlegend kann man aus einem GT einen GTR nachbauen. Aber das ist nicht mal eben gemacht und kostet neben Zeit (Suchen + beschaffen der Teile), auch jede Menge Taler. Achsen, Karosse, Elektronik, Motor, Innenausstattung, etc., alles anders.

                RB26 + 6-Gang Getriebe biste doch nach heutigem Kurs 8000€ - 12.000€ los.
                Innenausstattung liegt bei 4000€. Mäusekino + Elektrik sind bestimmt auch nochmal 3000€+. Also in Summe, ist egal wie man es macht, ist nichts davon günstig. Möglich ist aber theoretisch alles. Nur schmeißen die meisten bekanntermaßen nach kurzer Zeit das Handtuch, weil bevor der Wagen fährt, hat man meist Frau + Haus + Kinder an der Backe..
                Zuletzt geändert von Ein rotes Auto; 21.07.2021, 19:47.

                Kommentar


                • #9
                  Ein rotes Auto
                  Ich glaube deine Preise sind von vor zwei bis drei Jahren.
                  Es gibt weder noch R34 GTR für 45k noch Innenausstattungen vom GTR für 4000.

                  Zum Threadersteller braucht man wohl gar nicht sagen meiner Meinung nach, das wurde hier schon alles mehrfach durch gekaut. Nur die Preise haben sich seitdem erhöht. Auf jedenfall sei gesagt, unter 100000 bekommst du nicht was du dir vorstellst.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                    Ein rotes Auto
                    Ich glaube deine Preise sind von vor zwei bis drei Jahren.
                    Es gibt weder noch R34 GTR für 45k noch Innenausstattungen vom GTR für 4000.

                    Zum Threadersteller braucht man wohl gar nicht sagen meiner Meinung nach, das wurde hier schon alles mehrfach durch gekaut. Nur die Preise haben sich seitdem erhöht. Auf jedenfall sei gesagt, unter 100000 bekommst du nicht was du dir vorstellst.
                    Die 45k€ beziehen sich auf Ranzbuden. R34 GTR hatte ich ja mit 90 - 120k angegeben! Zu den Innenausstattungen hatte ich mal welche in DE um den Preis gesehen. Aber international mit Sicherheit höher, wie alles eben..
                    Zuletzt geändert von Ein rotes Auto; 21.07.2021, 21:37.

                    Kommentar


                    • #11
                      Alles klar, danke euch. Ja im Nachhinein ist mir ein großer Fehler unterlaufen, was die Preise angeht bin ich mittlerweile aufm guten Stand und kann die angegebenen definitiv nachvollziehen.
                      Sorry, mein Fehler!

                      Wäre euch noch dankbar wenn mir jemand eine Hinführung zu nem Thread schicken könnte, wo die Umbauarbeiten von nem GTT auf GT-R detailliert angegeben wurden, sofern es diesen gibt.

                      Schönen Abend noch.

                      Kommentar


                      • #12
                        Du solltest grundsätzlich zwischen zwei Dingen unterscheiden:

                        1) einen R34 GT oder GTT in GTR Optik zu bringen (Bodykit / optische Erscheinung). Das ist relativ easy und preislich überschaubar machbar dank div. Bodykithersteller.

                        2) einen R34 GT oder GTT auf kpl. GTR Technik und Optik umzubauen. Dieses Vorhaben ist wirtschaftlich totaler Unsinn - guck Dir doch mal die Preise an die für OEM R34 GTR gehandelt werden, oder wie die Neuteile liegen - alleine den Heckspoiler wirst Du nicht unter 4000 Euro bekommen, ich habe vor 2 Jahren mal ein OEM Getrag 6-Gang Getriebe gesucht, einzige was ich gefunden habe sollte gebraucht knapp 10k kosten. Davon ab das eigentlich keiner einen R34 GTR schlachtet, und daher kaum Teile zu bekommen sind... und Neupreise sind mal richtig übel bei Nissan.

                        Selbst für 45k sind keine "Ranzbuden" mehr zu bekommen... letztens war ein Totalschaden Unfaller in einer japanischen Auktion, der war vorne um 1 Meter kürzer... also Motor, Front alles im Arsch... und selbst der ging in Japan für 38k weg (!). Diese Preisentwicklung ist total strange, meine persönliche Meinung - da wird nur noch für den Hype bezahlt, ich habe mich damals schon schwer getan für meinen damaligen GTR knapp 20k zu bezahlen.
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Alles klar, danke! Dann scheint wohl nur ein GTT mit GT-R Optik in Frage zu kommen. :D

                          Kommentar


                          • #14
                            Einfach ein GT-T holen und paar Tausend in GT-R Optik investieren. Wobei selbst ein standart GT-T mittlerweile auch echt teuer geworden ist. Aber alles andere wird dich in den Ruin treiben.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von mikmazi Beitrag anzeigen
                              Alles klar, danke! Dann scheint wohl nur ein GTT mit GT-R Optik in Frage zu kommen. :D
                              Dann hol den GTT so schnell wie möglich.
                              Zur Not auch mit Kredit wenn du einen zu 100% sicheren Arbeitsplatz hast und nicht auf das Auto für den Arbeitsweg angewiesen bist.
                              Zumindest ist momentan eher davon auszugehen, dass die Preisentwicklung nach oben nochmal bis 2025/26 anhält (USA 25 Jahre Import Regel).

                              Ausländische Foren:
                              gtr.co.uk
                              sau.com.au

                              Das sind so die Größten.
                              Dort am besten im Archiv kramen.
                              Aktuell wird dort wie in allen Foren weniger gepostet als noch vor einigen Jahren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X