Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend HILFE gewünscht. Traum kommt vielleicht schneller als man denkt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend HILFE gewünscht. Traum kommt vielleicht schneller als man denkt.

    Ein wunderschönes Hallo zusammen,
    ich habe vor ein paar Tagen mich hier vorgestellt und gesagt das es ende nächsten Jahres dazu kommen kann das ich meinen Traum erfüllen kann vom eigenen Skyline...

    Dies könnte schon weit aus früher passieren durch ein paar glückliche Zufälle.

    Nun meine Frage ich brauche dringend Hilfe ich habe einen R34 GTT 4Door angeboten bekommen und finde das Angebot auch ziemlich gut wenn alles so stimmt wie Er es sagt.

    Ich habe aber leider von meinem Gefühl her noch etwas zu wenig Ahnung um das ganze genau beurteilen zu können. Zumal ich auch noch ein paar Fragen habe die ich so genau im Forum noch nicht entdeckt habe.

    Ich brauche dringend eure Hilfe, würde sich jemand der am besten schon einen R34 GTT 4door oder 2door besitzt bereit Erklären ein kleines Gespräch mit mir zu führen wo wir uns ein bisschen unterhalten und dem ich das Angebot mal vorführen kann wäre super lieb.

    Danke euch schonmal im vorraus.

    Mit freundlichen grüßen
    SkyDext

  • #2
    Ist das ein Angebot aus Mobile oder Kleinanzeigen? Dann stell es in den thread "ich hab einen skyline gefunden.." da können dir bestimmt die meisten was sagen. Es gibt glaube ich auch einen thread wo die Schwächen eines gebrauchten stehen und worauf man achten kann.

    Kommentar


    • #3
      Ja auf Mobile

      https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...5-970fbce35c44

      Die schwächen eines Gebrauchten hab ich mir auch schon durchgelesen habe aber noch mehr fragen und die wären glaube ich am schnellsten von jemanden beantwortet der so einen hat und sich gut damit auskennt.

      Gruß
      Sky

      Kommentar


      • #4
        Der von Kingpin angesprochene Thread wäre hier:
        https://www.skyline-forum.de/forum/n...787#post751787

        Jetzt hast du dieses Thema ja hier schon eröffnet, nun kann das auch hier besprochen werden.

        Stell erstmal deine Fragen hier.
        Wenns ans Eingemachte geht, wäre es wahrscheinlich eher vorteilhaft sich Jemanden zur Besichtigung/Probefahrt mitzunehmen.
        Die Anzeige bei mobile klingt jedenfalls nicht danach als ob der Verkäufe was zu verstecken hätte.

        Der Verkäufe ist zudem auch im Forum angemeldet:
        https://www.skyline-forum.de/member/8759-delasoul

        Kommentar


        • #5
          Ok ich hau die Fragen einfach mal rein Achtung es sind ein paar.

          Ich hätte gerne einen Skyline R34 GTT da der GTR mit einem Budget von 15K-20K so absolut nicht in Reichweite ist. So zumindest das Ergebniss meiner Jetzigen Recherchen (dürft mich gerne vom gegenteil überzeugen aber ich denke selbst wenn ich mein Budget bis 30K komplett an die Grenze haue ist ein GTR nicht drinn)
          Motor sollte am besten Serie sein
          2Door wäre mir lieber würde mich aber mit einem 4Door auch zu frieden geben da die ja nicht soooo unterschiedlich sind zumindest was ich bist jetzt gefunden habe.

          Ist es günstiger einen GTT der schon in Deutschland ist zu suchen oder lieber selber einen Importieren wenn mann Mechanisch nicht unbegabt ist und die Möglichkeiten hat vieles selber zu machen.
          Frage ist für mich wie viel würde es mich kosten einen relativ guten GTT zu importieren ? (im Vergleich hier schon einen zu Kaufen)
          Vorstellung
          RB25DET Motor
          Handschaltung
          100.000KM oder weniger
          Guter Zustand (also so das man nicht alles einmal überholen muss und tausende von Euros in die Karre versenkt nur damit sie überhaupt mal funktioniert)
          Aussehen ist für mich relativ egal da ich den sowieso warscheinlich selber auf GTR Optik umbauen möchte so zumindest bis jetzt der Plan.
          Farbe ist mir auch Egal aber am liebsten aber Blau oder Rot

          Ich bin 1,90m ist das noch in Ordnung von der Sitzposition wenn man andere Sitze nimmt bzw mit Original Sitzen ?

          Gibt es jemanden vllt in meiner Nähe der einen hat wo ich mal Probesitzen kann und der mit mir als Beifahrer (also der Besitzer fährt ich sitz daneben) eine Runde drehen würde (natürlich nicht Gratis würde die Spritkosten ein bisschen ausgleichen + eine kleines Dankeschön)

          Mit welchen Importeuren habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und wie Frage ich sowas am besten bei denen an ?

          Ich denke das sind erstmal die wichtigsten.

          Danke für alle die mir hier helfen
          Gruß
          SkyDext

          Kommentar


          • #6
            SkyDext Ich versteh's nicht. Du sagst in jedem zweiten Satz, dass du dich schon informiert hast, aber stellst trotzdem all die Fragen, die hier im Forum bereits gefühlte
            2038476 mal beantwortet wurden. Such-Funktion nutzen und du wirst alles finden.
            https://www.instagram.com/tedddeluxe/
            "Cars. I love everything about 'hem.
            It's a big part of my Life-Style.
            It's a big part of who I am." - Paul Walker

            Kommentar


            • #7
              TeDd_DeLuXe_R33 ja ich kann die suchfunktion nutzen und wenn man sie ganz viel nutzt bekommt man auf eine Frage die nicht zu 100% der Formulierung entspricht wie man sie selber gerne stellen würde 5 verschiedene Antworten vor allem wenn es um das Thema Kosten geht.

              Ich entschuldige mich wenn die Fragen so offensichtlich sind und ich das einfach nicht auf die kette bekomme bei Teilweise Threads mit 400Antworten das Passende für mich raus zu lesen.

              Gruß
              SkyDext

              Kommentar


              • #8
                Hast du diesen Link gefunden?
                https://www.skyline-forum.de/forum/a...now#post491203
                Das sollte schon 90% abdecken.

                In Kurzform:
                R34 GTR mittlerweile Preisbereich über 60k€ für Schrott, über 70-80k€ für Sachen die nicht auseinander fallen, vermutlich über 100k€ für wirklich tolle Fahrzeuge.

                Hauptunterschied 2 door und 4 door ist die Form.
                Ansonsten viele Detailunterschiede. Aber Motor/Getriebe etc. ist gleich.

                Importfragen => frag die Importeure.
                Norden exotic-importz, Süden tj-imports
                Das sind jedenfalls die Firmen die sich lange halten, weil die sich um ihre Kunden kümmern.
                Finger weg von neuen Firmen, das wird meistens nichts.

                exotic-importz kann ich auch persönlich empfehlen. Tolle Jungs! Dort Anfragen am besten per Mail.

                Sitzposition: Kollege mit 1,90m hatte mehrere Jahre einen GTT mit OEM Sitzen. Perfekt ist es nicht, aber geht schon.
                Probe sitzen/mitfahren => such dir Jemanden aus deiner Nähe und frag nach. Die Meisten freuen sich über solche Anfragen und wenn du mit Spritgeld um die Ecke kommst gleich doppelt ;D

                Kommentar


                • #9
                  Hab den Wagen live gesehen und auch mit dem Besitzer ein paar Sachen besprochen bzw. wurden mir zu dem Fahrzeug mitgeteilt. Generell sah der Gesamtzustand sehr gut aus. Dome waren sauber von unten konnte ich den Wagen jedoch nicht sehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                    Hast du diesen Link gefunden?
                    https://www.skyline-forum.de/forum/a...now#post491203
                    Das sollte schon 90% abdecken.

                    In Kurzform:
                    R34 GTR mittlerweile Preisbereich über 60k€ für Schrott, über 70-80k€ für Sachen die nicht auseinander fallen, vermutlich über 100k€ für wirklich tolle Fahrzeuge.

                    Hauptunterschied 2 door und 4 door ist die Form.
                    Ansonsten viele Detailunterschiede. Aber Motor/Getriebe etc. ist gleich.

                    Importfragen => frag die Importeure.
                    Norden exotic-importz, Süden tj-imports
                    Das sind jedenfalls die Firmen die sich lange halten, weil die sich um ihre Kunden kümmern.
                    Finger weg von neuen Firmen, das wird meistens nichts.

                    exotic-importz kann ich auch persönlich empfehlen. Tolle Jungs! Dort Anfragen am besten per Mail.

                    Sitzposition: Kollege mit 1,90m hatte mehrere Jahre einen GTT mit OEM Sitzen. Perfekt ist es nicht, aber geht schon.
                    Probe sitzen/mitfahren => such dir Jemanden aus deiner Nähe und frag nach. Die Meisten freuen sich über solche Anfragen und wenn du mit Spritgeld um die Ecke kommst gleich doppelt ;D
                    Ja den Thread habe ich gefunden und auch komplett gelesen. Ich habe mich jetzt mit TJ-Imports in Verbindung gesetzt und werde es mit denen Zusammen angehen. Denke da bekomme ich sehr Kompetente unterstützung.

                    Danke an alle
                    Gruß
                    Sky

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich denke du wirst dein Budget so oder so aufs maximum ausreizen müssen wenn du ein Coupe möchtest. Insbesondere die Schaltmodelle liegen wahrscheinlich locker bei 30K. Ich bin mir nicht sicher aber TJ hatte letztens ein weißes Coupe für 26.900€ inseriert gehabt (ob mit Zulassung und Schalter, Zustand und Laufleistung kp).

                      Wenn man sich bei Mobile und Kleinanzeigen die derzeit aufgerufenen Preise ansieht spiegelt es das ja auch wieder (ich kenne die reellen Marktwerte leider nicht). Aber dazu wird dir TJ bestimmt viel ausführlicher was sagen können.

                      Trotzdem viel Glück bei der suche.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Kingpin46 Beitrag anzeigen
                        Ich denke du wirst dein Budget so oder so aufs maximum ausreizen müssen wenn du ein Coupe möchtest. Insbesondere die Schaltmodelle liegen wahrscheinlich locker bei 30K. Ich bin mir nicht sicher aber TJ hatte letztens ein weißes Coupe für 26.900€ inseriert gehabt (ob mit Zulassung und Schalter, Zustand und Laufleistung kp).

                        Wenn man sich bei Mobile und Kleinanzeigen die derzeit aufgerufenen Preise ansieht spiegelt es das ja auch wieder (ich kenne die reellen Marktwerte leider nicht). Aber dazu wird dir TJ bestimmt viel ausführlicher was sagen können.

                        Trotzdem viel Glück bei der suche.
                        Ja ich denke auch ich warte mal auf die Antwort und denke dann werd ich noch ein paar Monate sparen müssen damit ich mein Budget anpassen kann.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kann dir nur den Tipp geben das du die Automatik nicht ausschließen solltest. Ich dachte anfangs auch nur schalter oder nix. Inzwischen finde ich die Automatik gerade zum cruisen mega gut und wenn du trotzdem "schalten" willst machst du das am Lenkrad. Dann kannst du auch den Auspuff etwas blubbern lassen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Kingpin46 Beitrag anzeigen
                            Ich kann dir nur den Tipp geben das du die Automatik nicht ausschließen solltest. Ich dachte anfangs auch nur schalter oder nix. Inzwischen finde ich die Automatik gerade zum cruisen mega gut und wenn du trotzdem "schalten" willst machst du das am Lenkrad. Dann kannst du auch den Auspuff etwas blubbern lassen.
                            ok danke für den Tipp. Schaltet man dann über diese Flaps am Lenkrad oder wie muss ich mir das vorstellen ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von SkyDext Beitrag anzeigen

                              ok danke für den Tipp. Schaltet man dann über diese Flaps am Lenkrad oder wie muss ich mir das vorstellen ?
                              Genau du hast die Knöpfe (ähnlich wie bei einem normalen Multifunktionslenkrad leider) wo du jeweils links oder rechts hoch und runter "Schalten" kannst.
                              Es ist ein nettes Gimmick und wie gesagt zum normalen cruisen ist ein Automatik ein Traum. Solltest du die Leistung hochschrauben, soll die Automatik auch gut 400 PS +- aushalten lt. Forum.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X