Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Preisentwicklung R34 GT-T Sedan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuelle Preisentwicklung R34 GT-T Sedan

    Guten Morgen,

    Ich versuche herauszufinden, was die aktuelle Preisentwicklung bei einem R34 GT-T Sedan ist.

    Leider habe ich einfach keine historischen Preise, aber hoffe das es hier jemanden gibt, der mir einen groben Einblick geben kann.

    Wir reden von einem Grade 4 Fahrzeug in unverbastelten Originalzustand und weniger als 150.000, Vollgutachten 21 zur Zulassung, Steuernachweis, welches weniger als 20.000€ kosten soll.

    Ich möchte einfach ein Gefühl für den Preis bekommen.

    Danke euch und Grüße

    Jan
    Zuletzt geändert von delasoul; 02.12.2020, 09:48.

  • #2
    Die Preisentwicklung für diese Fahrzeuge geht auch nach oben. Als ich um den Jahreswechsel 2013/2014 den Import meines Wagens in Auftrag gab, kostete mich das alles ohne Vollabnahme keine 5000€. Fahrzeug ist ein ER34 mit RB25DET, war unverbastelt und im Originalzustand, Laufleistung war um 50.000km manipuliert und er hatte ein AT.
    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

    Kommentar


    • #3
      Die aktuelle Lage zur Preisentwicklung ist ja generell schwierig nachzuvollziehen. Wenn man sich derzeit egal ob Sedan oder Coupe die Preise anguckt weiß ich derzeit gar nicht wie man das richtig einschätzen soll. Derzeit sind in Mobile, Kleinanzeigen etc. Fahrzeuge (Coupe) zwischen 25-40 Tausend angesiedelt. Auch ein sehr schöner Sedan ist für knapp 18K glaube ich inseriert.
      In Japan scheinen die Preise (habe schon länger nicht geguckt) auch nach oben zu schießen.

      Grundsätzlich bin ich mir auch nie wirklich sicher ob nun ein Originales oder umgebautes Fahrzeug mehr Wert ist. Bei Young-/Oldtimern war es ja grundsätzlich eher der Originalzustand Hochpreisiger, was bei unseren KFZ´s auch nicht so wirklich zutreffend zu sein scheint. Ob AT oder MT darüber kann man sich ja streiten, hier in Deutschland ist der Schalter beliebter, in anderen vorwiegend mit Automatik Fahrzeugen gefahrenen Ländern könnte es anders sein.

      Kommentar


      • #4
        Die Preise haben auch in Japan ein ganz anderes Niveau als noch vor wenigen Jahren.

        Ich würde die typischen Importeure fragen um ein Gefühl für den Preis in Japan zu bekommen (exotic importz im Norden, TJ Imports eher südwestlich).

        Für Fahrzeuge in Deutschland muss man halt etwas den Markt beobachten und schauen was angeboten wird.
        Grade 4 ist jedenfalls relativ selten, Originalzustand ebenfalls. Weniger als 150tkm ist auch nicht zu verachten.
        Und weniger als 20k€ für nen GTT ist mittlerweile schon selten.
        Fehlt noch ob Schalter oder Automatik. Schalter würde den Preis nochmal etwas nach oben drücken.

        Ob das nun den Preis wert ist, würde ich am ehesten an den Importpreisen fest machen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mot Beitrag anzeigen
          Die Preise haben auch in Japan ein ganz anderes Niveau als noch vor wenigen Jahren.

          Ich würde die typischen Importeure fragen um ein Gefühl für den Preis in Japan zu bekommen (exotic importz im Norden, TJ Imports eher südwestlich).

          Für Fahrzeuge in Deutschland muss man halt etwas den Markt beobachten und schauen was angeboten wird.
          Grade 4 ist jedenfalls relativ selten, Originalzustand ebenfalls. Weniger als 150tkm ist auch nicht zu verachten.
          Und weniger als 20k€ für nen GTT ist mittlerweile schon selten.
          Fehlt noch ob Schalter oder Automatik. Schalter würde den Preis nochmal etwas nach oben drücken.

          Ob das nun den Preis wert ist, würde ich am ehesten an den Importpreisen fest machen.
          Danke für die Antworten. Das bestätigt auch meine Recherche.

          Kommentar


          • #6
            Selbst wenn man wie Ich eine R34 Limo Turbo Schalter in Rostfrei mit vielen guten Umbauten und alles eingetragen hat, keiner will einem dafür 15k geben.
            Ist halt nicht cool genug, weil ja 2 Türen zu viel dran sind.

            Kommentar


            • #7
              Abwarten. Ich denke das dauert nicht mehr lange dann ist 15k zu wenig weil so viele Nachfragen für den Sedan vorliegen

              Kommentar

              Lädt...
              X