Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompatibilität RB2x Zündspulen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompatibilität RB2x Zündspulen

    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Satz Zündspulen für meinen HR34 (R34, RB20DE-Motor ohne Turbo, Motor komplett unverbastelt). Nun gibts da ja im Netz diverse Angebote; wenn man sich die Beschreibung durchliest, allerdings nur für den RB25 und RB26-Motor. Passen die auch in den kleinen RB20-Motor? Die Teilenummern sind unterschiedlich, und auch eine Anfrage in einem hier verlinkten Shop konnte mir nicht weiterhelfen.

  • #2
    Laut WHB für RB20DE:
    Maker/Type/Spark Plug Gap NGK/PFR5G-11/1.0 - 1.1

    Für RB25DET:
    Maker/Type/Spark Plug Gap NGK/PFR6G-11/1.0 - 1.1

    Also scheinbar nur 1 Kältewert geringer.
    Das sollte dann auch bei Kerzen gelten die momentan immer verwendet werden.
    Bei Turbos meistens die NGK Iridium Kerzen BKR7EIX.
    Zuletzt geändert von Mot; 28.10.2020, 16:53.

    Kommentar


    • #3
      @ Mot Zündspulen, nicht Kerzen.

      Wenn ich mich recht erinnere sind die unterschiedlich.
      Ich glaube beim RB20 DET passen die RB26 Spulen.
      Beim RB 25 unterscheiden sich ja auch nochmal die S1, S2 und Neo Spulen.
      In dem Fall, kauf neue bei Nissan mit der Teilenummer.

      Oder, für den Fall, dass du noch Zweifel hast, wickel die Spulen einmal dick mit Isoband ein.

      よろしくね

      Kommentar


      • #4
        Diese sollten passen:

        http://napolperformance.com/jdm-igni...25det-neo.html

        Damit hast du auch eine Übersicht, aus welchem anderen RB die Zündspulen bei dir passen sollten.

        Grüße
        https://www.youtube.com/user/MeChris744

        Kommentar


        • #5
          Zitat von A0er Beitrag anzeigen
          @ Mot Zündspulen, nicht Kerzen.
          Huch, da habe ich wohl zu flüchtig gelesen.

          Habe im WHB auf die Schnelle auch nix zu Zündspulen gefunden.

          Kommentar


          • #6
            falls trotz unterschiedlicher OEM Nummer tatsächlich die Spulen vom R34 GTT RB25DET NEO identisch sind, davon haben wir noch neue original Nissan am Lager, falls Du da Interesse hast. Aus mehrfacher Erfahrung kann ich Dir von den "billigen" nur abraten, die taugen meistens nichts... wenn dann Splitfire´s, die sind aber ja pleite und produzieren nichts mehr, da müsstest Du gucken ob Du noch irgendwo einen Restbestand bekommst.
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Wie schon mehrfach erwähnt, kann man auch Hitachi Spulen nehmen. Beim RB25DET S2 waren sie 150 - 200€ günstiger wie neue OEM Nissan.

              Kommentar

              Lädt...
              X