Hallo Gemeinde
Ich weis solche Threads wie meiner sind für euch sicher ein Deja - Vu
aber wenn soll man sonst fragen wenn nicht euch
Folgendes:
Bin aus Österreich fahre derzeit ne Nissan Silvia S14a bin auch im SXOC bzw. SXCE forum vertreten,, bin eigentlich recht zu frieden mit meiner Silvi , spiele aber mit dem gedanken mir nen Sky zu zu legen
Weniger wegen der Optik, da ich persöhnlich meine S14a als gleich schön mit der GTT empfinde, allerdings fehlt mir doch ein wenig der Bumms bei dem sr20det, und halbwegs gute bzw. seriöse umbaufirmen verlangen ein vermögen für ihre Arbeit, und da der Sky doch die bessere Basis ist, könnte es vl dieser werden.
da der GTR ausserhalb meines Budget´s liegt, kommt nur ein R-34 GTT (Schalter) in Frage
Ich habe euren Anfänger thread und peripherie weitgehend durchgelesen trotzdem habe ich noch ein Paar Newbie fragen, und ich hoffe ihr werdet mir diese beantworten
1. Warum sind Sky´s aus Gronau nicht empfehlenswert wie es in eurem Thread so schön erwähnt wird, ich nehme mal an das der Verkäufer unseriös ist ? ,,,aber warum genau,, verkauft er die dinger in nem miserablen zustand, oder sind sie runtergeritten, oder mit versteckten mängeln, oder wo liegt die Problematik
Nicht das ihr glaubt ich sei der Händler und versuche euch insider infos zu entlocken , mir geht es nur darum das beim kauf meiner Silvia auch viele von dem damaligen Händler abgeraten haben und viele wieder gesagt haben das der OK ist, und im Endeffekt wahr die begründung dafür das der Händler Immigrations hintergrund hat
Da ich die Leute aus dem Forum genauso wenig kannte wie den Händler, hab ich mir einfach meine Persöhnliche Meinung vorort gemacht und bin 800 km nach Berlin gefahren.
Ich muss zugeben er hat zwar echt ein paar krücken vorort gehabt, aber meine war in Gutem Zustand auch Scheckheft etc. und ich hab sie mittlerweile jetzt 1 Jahr und kein problem gehabt bis auf ne Neue Lambda - Sonde (49€) und das kann man ihm wohl wirklich nicht zur last legen.
Fazit: Die Leute reden oft bullshit, ohne "persöhnliche" erfahrung mit anderen Leuten zu haben.
deswegen wollt ich wissen ob da wirklich was dran ist, bzw. was genau
ach ja und ich habe natürlich auch Immigrations Hintergrund
Eltern --> aus Bosnien --> ich geboren in Kassel (Deutschland) --> allerdings aufgewachsen in Österreich (Wien)
2. wie sieht es bei dem 280 Ps Motörle eigentlich mit Leistungssteigerung aus, ich rede nicht von Großen umbauten und Einzelabstimmungen am Prüfstand, sondern eher von kleinigkeiten
ob 3" ab Turbo was bringen bzw. ob es catback´s gibt die Eintragunsfrei sind so wie die Invidia g200 für die Silvia,
3. ist der Ladedruck mittels Boostcontroller leicht steigerbar und ist bis zu welchem LD ist dies empfehlenswert zwecks (Auslastung der düsen) etc.
bzw. hat der GTT auch einen Side mounted intercooler ?
Mit welcher Leistung kann man ungefähr rechnen wenn ich standard sachen mache wie kältere kerzen, Luftfilter , anderen LLK, 3" ab Turbo, etc. echten 300 ps ?
4. Wie sieht es mit der zuverlässigkeit vom R34 GTT aus,, allgemein gesehen, also gibt es häufige probleme motorisch, bzw. mit dem Getriebe,, wie sieht es mit dem Rost aus, Fahrwerk, Elektrik oder elektronik Probleme, oder ev. irgendwelche Typischen Kinderkrankheiten ?
5. was sind das für 3 Anzeigen die man oft bei den Inseraten sieht, ( 3 Anzeigen über der mittelkonsole)
sind das Serien Anzeigen für Ladedruck, Öltemp. Öldruck ?
6. wie sieht es Grundsätzlich mit dem Abgaswerten aus beim Neo motor, also im Serien Zustand, dies ist leider sehr wichtig für mich als Österreicher , schafft er eure HU auch mit nem 200zeller bzw. 100 zeller ?
7. Meiner meinung nach sollte es bei einem Sportwagen keine große Rolle spielen,,
Allerdings interessiert mich der Verbrauch eines GTT doch ein wenig ,, nur zum Vergleich beim Sr20det sind folgende Verbrauchswerte möglich bzw. in der Praxis vorgekommen:
8 - 28 Liter je nach Last, zustand, und einsatzzweck (Stadt, land, Rennstrecke etc.)
Ich persöhnlich bin meinen Sr20det selten unter 9 Liter / 100km gefahren
Durchschnitt 10 - 12 Liter / 100km
und wenns mal Juckt dann so um die 14 Liter / 100 km
8. wie sieht es mit der Versorgung von Ersatzteilen aus,, alles aus Japan ? bzw. wie sieht es mit der Aftermarket teile Versorgung, aus,,
9. Wie sieht es mit der Öl - temp unter last aus bzw. im Normalbetrieb also Stadt, Autobahn bei gemächlichen Geschwindigkeiten ( 130 - 150 km/h) variiert beim SR20det auch je nach Zustand des Motors , verwendetes Öl und einsatzzweck
bei mir hat er wenn man ihn echt mit samt handschuchen anfasst so um die 87 - 92° im Sommer bzw. Hochsommer, wenn ichs krachen lasse schonmal bis zu 108°
allerdings fallt mir auf das auf der Autobahn die Öltemp. auch bei langsamen Speeds die Öl- temp stetig steigt,, also Öl kühler sind nicht umbedingt die Schlechteste Wahl, beim SR
10. hat der GTT als Schalter immer ein 5. Gang getriebe, oder gibt es auch 6. gang ?
11. folgendes ist sicher auch eine häufige frage, aber ich muss sie stellen ,, ist es eigentlich möglich diese elektronische Spielerei aus dem GTR ( also anzeige der Pedalstellung, g-Kräfte etc.) auch in den GTT einzubauen, bzw. bekommt man dies Teil überhaupt leicht ? und wenn zu welchem Preis ?
12. und zuletzt,, wie sieht es eigentlich allgemein mit der Zuverlässigkeit vom GTT aus, hängt man ständig in der Werkstatt oder es ehr relativ solide so wie die Silvia, bzw. Langstreckentauglichkeit
Ich habe natürlich auch Stärkere Autos als die 200 ps Silvi gehabt, z.B. meinen E36 M3, jedoch wahr ich überhaupt nicht zufrieden mit der Motor Charakteristik etc. und mit dem Auto allgemein,, deswegen wollte ich von euch wissen, was ihr persöhnlich im vergleich zu euren vorgänger fahrzeugen von euren Silvis haltet
so genug gespammt,
Ps. ich weis das viele meiner Fragen stark vom Vorbesitzer abhängen, ich währe euch trotzdem dankbar für eure Hilfe.
Ich weis solche Threads wie meiner sind für euch sicher ein Deja - Vu
aber wenn soll man sonst fragen wenn nicht euch
Folgendes:
Bin aus Österreich fahre derzeit ne Nissan Silvia S14a bin auch im SXOC bzw. SXCE forum vertreten,, bin eigentlich recht zu frieden mit meiner Silvi , spiele aber mit dem gedanken mir nen Sky zu zu legen
Weniger wegen der Optik, da ich persöhnlich meine S14a als gleich schön mit der GTT empfinde, allerdings fehlt mir doch ein wenig der Bumms bei dem sr20det, und halbwegs gute bzw. seriöse umbaufirmen verlangen ein vermögen für ihre Arbeit, und da der Sky doch die bessere Basis ist, könnte es vl dieser werden.
da der GTR ausserhalb meines Budget´s liegt, kommt nur ein R-34 GTT (Schalter) in Frage
Ich habe euren Anfänger thread und peripherie weitgehend durchgelesen trotzdem habe ich noch ein Paar Newbie fragen, und ich hoffe ihr werdet mir diese beantworten
1. Warum sind Sky´s aus Gronau nicht empfehlenswert wie es in eurem Thread so schön erwähnt wird, ich nehme mal an das der Verkäufer unseriös ist ? ,,,aber warum genau,, verkauft er die dinger in nem miserablen zustand, oder sind sie runtergeritten, oder mit versteckten mängeln, oder wo liegt die Problematik
Nicht das ihr glaubt ich sei der Händler und versuche euch insider infos zu entlocken , mir geht es nur darum das beim kauf meiner Silvia auch viele von dem damaligen Händler abgeraten haben und viele wieder gesagt haben das der OK ist, und im Endeffekt wahr die begründung dafür das der Händler Immigrations hintergrund hat
Da ich die Leute aus dem Forum genauso wenig kannte wie den Händler, hab ich mir einfach meine Persöhnliche Meinung vorort gemacht und bin 800 km nach Berlin gefahren.
Ich muss zugeben er hat zwar echt ein paar krücken vorort gehabt, aber meine war in Gutem Zustand auch Scheckheft etc. und ich hab sie mittlerweile jetzt 1 Jahr und kein problem gehabt bis auf ne Neue Lambda - Sonde (49€) und das kann man ihm wohl wirklich nicht zur last legen.
Fazit: Die Leute reden oft bullshit, ohne "persöhnliche" erfahrung mit anderen Leuten zu haben.
deswegen wollt ich wissen ob da wirklich was dran ist, bzw. was genau
ach ja und ich habe natürlich auch Immigrations Hintergrund
Eltern --> aus Bosnien --> ich geboren in Kassel (Deutschland) --> allerdings aufgewachsen in Österreich (Wien)
2. wie sieht es bei dem 280 Ps Motörle eigentlich mit Leistungssteigerung aus, ich rede nicht von Großen umbauten und Einzelabstimmungen am Prüfstand, sondern eher von kleinigkeiten
ob 3" ab Turbo was bringen bzw. ob es catback´s gibt die Eintragunsfrei sind so wie die Invidia g200 für die Silvia,
3. ist der Ladedruck mittels Boostcontroller leicht steigerbar und ist bis zu welchem LD ist dies empfehlenswert zwecks (Auslastung der düsen) etc.
bzw. hat der GTT auch einen Side mounted intercooler ?
Mit welcher Leistung kann man ungefähr rechnen wenn ich standard sachen mache wie kältere kerzen, Luftfilter , anderen LLK, 3" ab Turbo, etc. echten 300 ps ?
4. Wie sieht es mit der zuverlässigkeit vom R34 GTT aus,, allgemein gesehen, also gibt es häufige probleme motorisch, bzw. mit dem Getriebe,, wie sieht es mit dem Rost aus, Fahrwerk, Elektrik oder elektronik Probleme, oder ev. irgendwelche Typischen Kinderkrankheiten ?
5. was sind das für 3 Anzeigen die man oft bei den Inseraten sieht, ( 3 Anzeigen über der mittelkonsole)
sind das Serien Anzeigen für Ladedruck, Öltemp. Öldruck ?
6. wie sieht es Grundsätzlich mit dem Abgaswerten aus beim Neo motor, also im Serien Zustand, dies ist leider sehr wichtig für mich als Österreicher , schafft er eure HU auch mit nem 200zeller bzw. 100 zeller ?
7. Meiner meinung nach sollte es bei einem Sportwagen keine große Rolle spielen,,
Allerdings interessiert mich der Verbrauch eines GTT doch ein wenig ,, nur zum Vergleich beim Sr20det sind folgende Verbrauchswerte möglich bzw. in der Praxis vorgekommen:
8 - 28 Liter je nach Last, zustand, und einsatzzweck (Stadt, land, Rennstrecke etc.)
Ich persöhnlich bin meinen Sr20det selten unter 9 Liter / 100km gefahren
Durchschnitt 10 - 12 Liter / 100km
und wenns mal Juckt dann so um die 14 Liter / 100 km
8. wie sieht es mit der Versorgung von Ersatzteilen aus,, alles aus Japan ? bzw. wie sieht es mit der Aftermarket teile Versorgung, aus,,
9. Wie sieht es mit der Öl - temp unter last aus bzw. im Normalbetrieb also Stadt, Autobahn bei gemächlichen Geschwindigkeiten ( 130 - 150 km/h) variiert beim SR20det auch je nach Zustand des Motors , verwendetes Öl und einsatzzweck
bei mir hat er wenn man ihn echt mit samt handschuchen anfasst so um die 87 - 92° im Sommer bzw. Hochsommer, wenn ichs krachen lasse schonmal bis zu 108°
allerdings fallt mir auf das auf der Autobahn die Öltemp. auch bei langsamen Speeds die Öl- temp stetig steigt,, also Öl kühler sind nicht umbedingt die Schlechteste Wahl, beim SR
10. hat der GTT als Schalter immer ein 5. Gang getriebe, oder gibt es auch 6. gang ?
11. folgendes ist sicher auch eine häufige frage, aber ich muss sie stellen ,, ist es eigentlich möglich diese elektronische Spielerei aus dem GTR ( also anzeige der Pedalstellung, g-Kräfte etc.) auch in den GTT einzubauen, bzw. bekommt man dies Teil überhaupt leicht ? und wenn zu welchem Preis ?
12. und zuletzt,, wie sieht es eigentlich allgemein mit der Zuverlässigkeit vom GTT aus, hängt man ständig in der Werkstatt oder es ehr relativ solide so wie die Silvia, bzw. Langstreckentauglichkeit
Ich habe natürlich auch Stärkere Autos als die 200 ps Silvi gehabt, z.B. meinen E36 M3, jedoch wahr ich überhaupt nicht zufrieden mit der Motor Charakteristik etc. und mit dem Auto allgemein,, deswegen wollte ich von euch wissen, was ihr persöhnlich im vergleich zu euren vorgänger fahrzeugen von euren Silvis haltet
so genug gespammt,
Ps. ich weis das viele meiner Fragen stark vom Vorbesitzer abhängen, ich währe euch trotzdem dankbar für eure Hilfe.
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