Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachofrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @ fairplay geniale erklärung :D

    Sicherlich ists ein klaks im vergleich zu den R34 scheiben, dennoch versucht man es doch so sauber wie möglich hinzubekommen...
    Ich mache mir die Mühe, weil ich keine 350 Euro für ein Nismo tacho habe und alle auf dem markt erhältlichen tachoscheiben sind einfach nur...hmm...sie funktionieren, aber mir sind die einfach zu falsch O.o
    Ich möchte mein Tacho so OEM mässig wie möglich halten^...keine unnötigen schriftzüge und keine anderen farben wie original.
    Alle scheiben bei egay etc. sind wenn dann 180km/h oem design aber andere farbe, oder eben die UK teile in mph und kph...ich will nur KMH und in nissan ziffern...eben so wie original.
    SOwas wie ich suche gibt es scheinbar nicht...wobei die idee die lockwood scheiben zu holen und einfach ne folie in kmh drüber zulegen wäre wohl die einfachste lösung gewesen v,v...ja nu....zuspät

    Nun nehme ich overhead folien ne dünne plastikscheibe als milchige grundplatte...evtl. bedrucktes papier dazwischen damit das schwarz auch undurchsichtig bleibt bei beleuchtung...., dann transparente folie und matten klarlack

    Ich brauche ja nur die tachoscheibe...in der Schweiz MUSS der tacho mindestens das anzeigen was die karre her gibt...da kann ich nicht sagen das die karre bei 180 abgeregelt ist...das ist dem prüfer egal.

    Kommentar


    • #32
      Dan...deine idee ist super und ich wünschte es ginge so einfach...
      Leider ist die Schweiz NICHT Deutschland :(
      ..modellbauladen, bastelshop...papeterie... ich schwörs...alles abgeklappert und die haben NICHTS!
      keine matte folie für laserdrucker, keine 0.3mm folien..wenn dann blödes weiches PVC in 0.4mm und das kann man selst mit nem guten cutter nicht sauber schneiden...
      ...was für farbige folien meinst du genau?..die womit man auch z.B möbel bekleben kann etc. (baumarkt)?
      CH ist definitiv kein bastler land v,v

      Oh, sorry das ich deinen thread so verschmutze...wäre evtl. besser wenn du PN schreibst...wenn du magst.
      Danke dir vielmals ^^

      Kommentar


      • #33
        Dan...du bist ein Schatz :D weiss sonst nicht was ich noch sagen soll ^^"

        oh..diese matte Laserfolie ist aber laut beschreibung nicht durchscheinend O.o das weiss sollte aber so durchlässig wie möglich sein, oder?

        Kommentar


        • #34
          Hallo Fairplay
          Ich würde mich auch für deine Tachoscheiben interressieren bin mal gespannt für welchen preis du die an den Mann bringen kannst.
          Kannst du schon sagen wie lange der Umbau dauern wird wenn du den machst?

          gruß
          Martin
          "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

          Kommentar


          • #35
            Gibts zu den Tachoscheiben inzwischen mehr Infos...ist ja schon eine weile her ;-)

            Kommentar


            • #36
              @Fairplay
              Vielleicht blöde frage, aber wie wäre es ein "negativ" der Zahlen bzw. mit ausschnitt der Zahlen aufzulegen und drüberlackieren? Brauchst dazu natürlich fixpunkte damit die Skalierung nicht verrutscht.
              Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

              1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

              Kommentar


              • #37
                Ja tiefgezogen, darum auch eine Schablone in form des Tachoblattes. Ich stelle es mir warscheinlich zu einfach vor. Warum funktioniert es nicht die Formen zu Stempeln? Also auf ein Positiv legen und mit einem Negativ Stempel die Skalierung aufbringen.



                EDIT: Warum eigentlich unbedingt die originale Form nehmen? Mach doch eine Konische und kleb die Folie drauf. Musst dann nur die Skalierung auf die Form anpassen.
                Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                Kommentar


                • #38
                  Dan, beim Stammtisch lass mal drüber quatschen, ich arbeite im Flugzeugbau, vielleicht kann ich was anleiern ;D
                  wir ham ja Lehrlinge die was zu tun brauchen...
                  Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                  1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                  Kommentar


                  • #39
                    Ok, ich hab auch noch n paar Gedanken die ich dir vortragen möchte, Thema konische Tachoscheibe...
                    Eventuell kann man es doch ganz einfach lösen ^^
                    dann bis morgen
                    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                    Kommentar


                    • #40
                      Also dann, Dan. Ich lass dich nicht im stich, dauert nur ein wenig.

                      Gute Nachrichten hab ich schonmal, eine passende Anlage zum CAD Datei srstellen haben wir laut Aussage meines QS Mitarbeiters.
                      Muss ich nur nochmal hin und Fragen, mal sehen wann ich da was erreiche.
                      Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                      1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                      Kommentar


                      • #41
                        Nene, schon eine 3D anlage ;-D. Ich muss nur mal Zeit haben da hinzukommen. Mal sehn ob ich da was werden kann.

                        Ansonsten bleibt dir ja offen die Firma direkt anzuschreiben mit einer höflichen bitte :-)

                        Aber erstmal versuche ichs inoffiziel...
                        Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                        1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                        Kommentar


                        • #42
                          Hi, es gibt noch nichts Neues. Leider funkt die Urlaubszeit dazwischen, dauert also noch. Ich bleib dran.
                          Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                          1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                          Kommentar


                          • #43
                            Do Luck Dual Speed Meter BNR32/BCNR33/ECR33 gibt es auch auf den Markt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X