Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handschaltung oder lieber Automatik???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ganz klar manuel oder willst du das die anderen kinder dich auslachen........ willst du ?!

    spass beiseite
    ein manueles verreckt nicht so schnell
    ist wartungs reparatur freundlich
    wiegt weniger
    hat weniger antriebsverlust
    ist meistens länger übersetzt
    und bietet immer upgrade möglichkeiten

    scheiss automatic ist der grund warum mich der is300 immer so abschreckt (mal vom ami import abgesehen)

    Kommentar


    • #32
      @dAv1dKa

      den neuen R35 GT-R gibts nur mit doppelkupplungsgetriebe, also automatik oder schaltwippen am lenkrad.

      vorteil ist halt dass der gangwechsel so schenll geht dass man das kaum merkt und das auch mit ner normalen h schaltung nicht hin zubekommen ist so schnell zu schalten. wenn du die kupplung getreten hast hat der GT-R schon längst hoch geschalten, du hast dann noch nichtmal den Ganghebel bewegt *g*

      Kommentar


      • #33
        Jetzt braucht man nur noch einen Motor, welcher direkt bei 1000 Umdrehungen die volle Leistung hat. (z.B. elektro, aber das wird hier jetzt nicht vielen gefallen ;) )
        Dann merkt man wirklich gar nichts mehr und er zieht einfach nur durch. :D

        Kommentar


        • #34
          Sehe das ähnlich wie racer21.
          Abgesehen von allen Argumenten hier, ist ein moderner Sportwagen mit Automatik immer schneller wie ein Handschalter.
          Die perfekte Schaltung für einen Sportwagen ist einfach ne moderne Automatik - abgesehen nem Direktschaltgetriebe vielleicht. Nur, die ist halt auch sehr teuer und gibts nur in neueren Autos.
          Das mit der Hand schalten besonders sportlich ist, finde ich gar nicht. Mir machts auch Spass, aber ist kein "must have" - ich würde MT nur aus zwei Gründen nehmen, die AT hält nicht soviel Leistung aus und sie schaltet zu langsam.
          Gruß, Daniel

          sigpic

          Kommentar


          • #35
            Zitat von cascade64
            Mich hat noch kein Kind ausgelacht !!!

            Aber 90 % der Amis fahren AUTOMATIC und die sind was Wartung bei Ihren Karren anbelangt geiziger als die sprichwörtlichen Schotten und abgesehen von den alten CLONKERS sind die auch nicht mehr soooo spritfressend..nur wenn man eh kaum mehr als 120 Km/h also 75 Meilen die Stunde fahren darf, relativiert sich das.
            FAZIT:
            geht bitte sachlich mit banalen Vorurteilen um....DANKE!!!
            das ist kein vorurteil das ist tatsache
            Du kannst Amerika nicht mit uns vergleichen
            Im ernst
            Wieviele werkstätten kennst du die zb noch Mehrfach vergaser verkaufen oder gar einstellen können? oder frag mal irgendeine werkstatt was die hier machen wenn ne automatik mit schaden reinkomt.
            Das ist der unterschied
            Jahrzente der erfahrung mit dem rotz. dazu komt noch das Es mehr als genug firmen bei denen gibt die neue oder neu aufgebaute für wenig geld verkaufen.
            So jetzt will man hier einem erzählen das ein Japanisches evt noch elektronisch gesteuertes Getriebe das gelbe sei.
            Hallo?
            wenn da irgendwas ist gute nacht

            und meine aufgezählten punkte sind nicht sachlich? Ist schön das du hier einer der auserwählten bist die Automatic getriebe reparieren können oder?

            btw deine Aussage werte ich mal so das du dich angepisst fühlst weil ich den Tranny joke gebracht hab, scheinbar belächeln dich manche weil du ne Auto im SKy hast?!

            Kommentar


            • #36
              Es hat keiner gesagt, dass die Automatik "das gelbe sei".. Nur ging es darum, dass Automatik nicht so schlecht ist, wie viele es gerne hätten.
              Deine Argumente sehe ich so ein, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es niemanden gibt, der Automatikgetriebe reparieren kann. Wie hieß nochmal die Bude mit dem weißen Evo Kombi? Mir fällt der Firmenname nicht ein.. Die haben z.b. ein R35 GTR neu aufgebaut und standfester gemacht, und das wird kein einfaches 3 Gang Getriebe wie bei einem Musclecar sein ;)

              Jeder muss es für sich selbst entscheiden.. Ich konnte z.b. mein Auto nur als Automatik bekommen, und bin da echt angetan von. Der Wagen ist mein Daily Driver und ich muss ein bißchen durch Städte durcheiern, da ist das Gerolle ohne Schalten total angenehmen und viel relaxter. Auf der Landstraße bin ich dann schon längst wieder auf der rechten Spur, wenn andere noch im Getriebe rühren ;)
              Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
              "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

              Kommentar


              • #37
                Hier bricht ja so langsam ein richtiger Glaubenskrieg aus :P

                Kommentar


                • #38
                  Ich glaub so schlimm ist es noch nicht, einfach eine Sache der persönlichen Ansprüche an ein Getriebe.
                  Und anstatt Verständnis aufbringen zu können wie alle Automatik-Fahrer, kommt dann sowas wie "Rotz"... Sehr tolerant ;)
                  Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                  "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                  Kommentar


                  • #39
                    Ist eigentlich schon jemand auf die Idee gekommen bzw wäre es möglich ein DSG einzubauen ? Nur mal so wo wir gerade bei Automatikgetrieben sind. Weil beim Skyline scheint ja so zu sein das auf die alte Serie das neue Getriebe passt, von daher hatte vielleicht jemand schon einmal die Idee oder ist des überhaupt möglich ? Ich weiß man kann nicht schalten aber ein DSG ist ja zum sportlicher Fahren gedacht.

                    Kommentar


                    • #40
                      kann man mit der tiptronic driften?

                      Kommentar


                      • #41
                        Hmm warum nicht. Ob das dann einfach geht wag ich zu bezweifeln aber klar. Hab auch schon Fronttriebler die geilsten Drifts machen sehen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X