Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abregelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    denk mal das der ölkühler n universalteil sein kann...aber wo bekomm ich ne passende adapterplatte her??



    danke für eure hilfe... :top: finds top das ma bei solchen fragen nich dumm angemacht wird...kenn da andere foren...
    Es blutet...also kann man es töten

    Kommentar


    • #17
      Frag doch einfach einen unserer Händler hier im Forum, die können dir das Zeug besorgen. Oder Ebay wenns billig sein soll, aber bitte mit Thermostat sonst wird die Suppe nie warm.

      Gruß

      Kommentar


      • #18
        denkt ihr nicht, dass durch nen ölkühler ein druckabfall ensteht? wäre dann evtl sinnvoll gleich ne gute ölpumpe zu verbauen.
        Auf alle Fälle bei Geschwindigkeiten bis 140kmh auf der AB und auch bei forcierter Fahrweise auf Bergstrassen hatte ich selbst im Hochsommer nie wirklich über 100 Grad Öltemperatur laut Serienanzeige

        Kommentar


        • #19
          Günstig produziertem Großserienzeug würde Ich nie trauen. Und nach 10 oder mehr Jahren gebrauch sowieso nicht.
          Wenn ein Druckapfall bestehen sollte, ist er ein einem Rahmen den man eh nicht merkt. Sonst würden viele Leute hier aus dem Forum so ein Teil nicht einbauen bzw. wieder ausbauen. Bin selber kein Mechaniker aber geringerer Druck sollte nur beim starten vom Motor bestehen. Die zusätzlichen Leitungen können sich aufweiten ist mir schon klar, aber spätestens beim Eintritt in den Motor wo die Querschnittsgrößen gleich sind wird der Druck wieder aufgebaut. Ich schreibe mir gerade einen Mist zusammen =) Kann mir einer bestätigen was Ich gerade geschrieben hab. Ich hätte doch besser nicht Zahntechniker gelernt :(

          Gruß

          Kommentar


          • #20
            also der druck fällt garantiert nicht ab, du füllst ja wenn du einen ölkühler verbaut hast auch mehr öl hinein,und das in ein geschlossenes system!
            das hat nicht mit der größe der ölpumpe zu tuhen!eine andere ölpumpe ist bei einer leistungssteigerung sinnvoll, aber nur weil man nen ölkühler angebaut hat braucht man nicht gleich eine N1 pumpe oder sowas!
            Also preislich wirst du für nen vernünftigen ölkühler mit ca. 1meter schläuchen und sandwitchplatte mit thermostat und einer größe um die 19Reihen zwischen 250 und 300 euro bezahlen!
            empfehlen kann ich dir MOKAL, hab nur gute erfahrungen gemacht und 260€ für nen 19Reiher gezahlt!

            Und wenn du stahlflexleitungen hast werden diese sich auch nicht ausweiten, die werden höchstens undicht weil sie abgeknickt wurden, mehr aber auch nicht!

            Hart am Wind!

            Kommentar


            • #21
              wo hast den kühler untergebracht?? bei mir schauts nach sehr wenig platz aus...



              ps: der wasserkühler is doch stock...der llk ist wie gesagt von arc...
              Es blutet...also kann man es töten

              Kommentar


              • #22



                hier, musste die huppen nur beide etwas anders anbauen und habe für die befestigung sonen lochband aus stahl mit gummi genommen, das klappte ganz gut!Wasser kühler war danals noch der originale drinnen, nun aber nicht mehr wegen leistungsteigerung!das passt aber alles, musst nur sehen, das die schleuche nicht scheuern!

                Hart am Wind!

                Kommentar


                • #23
                  natürlich hast n druckabfall. den hast mit jedem weiteren teil, das du in den ölkreislauf einbaust auch wenns nur ne leitung ist ;)

                  Kommentar


                  • #24
                    Grund hierfür?

                    Generell funktioniert die Ölversorgung beim RB26 recht gut. Irgendwelche Schauermärchen werden gern mal erfunden weil manche Leute nicht kapieren das man einen >10 Jahre alten Motor nicht jeden Tag tritt ohne das er irgendwann verreckt. Größtes Problem sind hohe Drehzahlen in Verbindung mit schlackernden Kurbelwellen und niedrige Ölstände. Bei vielen neu gebauten Motoren Pfostentum und Unwissenheit über die Technik und nicht vorhandenes Meßwerkzeug. N1 Pumpen sind Krampf, keine anderen Pumpenräder (gesintert) als die originale. Die Nismo-Pumpe ist KEINE N1 Pumpe, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Bereits ausgiebig hier diskutiert. Genauso das 90% aller Öldruckanzeigen in den Skylines nach dem Mond gehen. Meistens ist der Öldruckgeber verschlammt. Der vom Z32 passt und ist billiger als der für den RB26. Zudem fahren die meisten den falschen (RB25) Ölfilter. Der gehört da nicht drauf. Richtigen Ölfilter bei Nissan bestellen. Teilenummer in Fuzzy's Teilenummersammlung.

                    Ölkühler und Wasserkühler sind imo bei uns in D bewegten RB26 Pflicht. Muss kein teures Kit sein, kann man auch mit Mocal-Teilen zb. selbst bauen. Ich bewege mein Fahrzeug "artgerecht" und bei sowas wirds den Karren selbst in Japan zu warm.

                    Und nun BTT bitte, geht ja hier um nen SLD und nicht wie'n gemachter RB26 gekühlt sein sollte...

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #25
                      also mich störts nich das wir etwas abschweifen...ganz im gegenteil...aber der moderator hat das sagen... :top:
                      Es blutet...also kann man es töten

                      Kommentar


                      • #26
                        Mal wieder rauskram...

                        Hat einer ne bebilderte einbaueinleitung vom HKS SLD??? Am besten für den 34er GTT...Oder welcher GTT Fahrer hat einen verbaut und kann mir n Detailfoto machen, das ich seh an welche Kabel er angeschlossen werden muss...Danke schonma im Vorraus Jungs...:)
                        Es blutet...also kann man es töten

                        Kommentar


                        • #27
                          Hey!
                          Hab einen verbaut, mach dir heut mittag ein Bild davon! Grüße
                          Erfolg basiert nicht auf Glück.
                          Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                          -Haters gonna Hate-

                          Kommentar


                          • #28
                            Spitze...Dank dir...
                            Es blutet...also kann man es töten

                            Kommentar


                            • #29
                              ich würds auch gern wissen =)

                              Kommentar


                              • #30
                                Hab n paar Detailbilder...Müsstest dich aber etwas gedulden, da mein PC Mainboard futsch ist...Sobald mein PC wieder geht stell ich se Online...
                                Es blutet...also kann man es töten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X