Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten R34GTR deutsche Zulassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ganz genau, deswegen war ich in den neuen Bundesländern für die 21er Abnahme ;-) Der TÜV Nord wollte sich meinem Wagen gar nicht erst annehmen.....

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #17
      die Vollabnahme nach §21 im Serienzustand (also ohne kostenpflichtige Sondereintragungen) liegt ja kostentechnisch auch nicht teurer als um 200 Euro. Aber dazu benötigst Du eben noch div. weiterer Unterlagen und Datenblätter, allen voran dem Abgasgutachten.

      So kommt dann ein Euro zum anderen - sicherlich kannst Du, wenn Du Dich um alles selbst kümmerst, vielleicht etwas sparen. Aber ob es Dir die Nerven und Zeit wert ist, gibt auch Leute die haben es nach Monaten "selbst" probieren dann irgendwann aufgegeben, und waren unterm Strich dann deutlich teurer dabei.

      Gibt zu dem Thema aber auch bereits div. Threads.
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #18
        Ja daher mache ich im Voraus um ein paar Euro zu sparen den Scheinwerferumbau und die NSL selbst, Abnahme wird dann bei RHD Speedmaster erfolgen.

        Kommentar


        • #19
          Zur Kosten der Vollabnahme kann ich hier nur Recht geben, diese kostet inkl. Datenblatterstellung um die 150-250€, dazu dann noch die AU.

          Wie man hier aufgeben kann, weil etwas nicht funktioniert kann ich mir kaum vorstellen. Selbst wenn man das Fahrzeug für die Abnahme nicht korrekt vorbereitet hat bekommt man hier doch wie beim regulären TÜV eine Mängelliste, die es zu beheben gilt. Nachdem man diese behoben hat & dies abgenommen wurde, bekommt man ganz entspannt seine 21er und kann das Auto zulassen.

          Scheinwerferumbau musst du natürlich schauen, dass du hier das Lichtbild richtig einstellst. Das ist die einzige Sache, woran man größer scheitern könnte.

          Kommentar


          • #20
            Zu dem Lichtbild, gibt es da einen Umbausatz wenn ja woher kann ich diesen beziehen und was kostet dieser (habe da was gefunden aber 2000€+ werd ich wohl kaum für Scheinwerfer ausgeben ), oder reicht es da im Innenleben was zu verändern ?

            danke

            Kommentar


            • #21
              Nein und nochmal nein. Man muß sich selber was basteln bzw. basteln lassen. Die meisten bauen ihre Scheinwerfer auf Linsen um. Keine schöne, aber die einzig legale Lösung

              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #22
                Das ist ja mal wieder ein Traum also so einfach wie bei meiner Supra wird das dann nicht :(
                okay dann schauen wir mal, möchte das es so Original wie möglich aussieht alles andere ist bei einem GTR für den Popo, möchte keine Bastelbude in dem Sinn

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Meikelix Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute,

                  stelle mich erst mal vor, ich heiße Michael bin 24 und aus dem schönen Saarland.
                  Fahre derzeit eine Supra Mk4, der R34GTR ist aber schon aus Japan unterwegs.

                  Meine Frage, was habt ihr für die deutsche Zulassung bezahlt und wo habt ihr diese machen lassen.
                  Nebelschlussleuchte etc mache ich selbst.
                  Am besten wäre die Abnahme in Saarlandnähe :)


                  Danke im Voraus

                  Gruß Michael
                  TÜV Düsseldorf, 150,- Euro plus HU Kosten. Einfach hin wie er war. Vorher nur Scheinwerfer selber gewechselt, Nebellampe auch.
                  Zulassung auf Anhieb.
                  Und drei allgemeine Mängel aus der Liste beseitigt (Dichtung, Bremsbeläge und Reifen ohen EU Zulassung), aber das war kein Problem.
                  Das wars.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von werner Beitrag anzeigen
                    TÜV Düsseldorf, 150,- Euro plus HU Kosten. Einfach hin wie er war. Vorher nur Scheinwerfer selber gewechselt, Nebellampe auch.
                    Zulassung auf Anhieb.
                    Und drei allgemeine Mängel aus der Liste beseitigt (Dichtung, Bremsbeläge und Reifen ohen EU Zulassung), aber das war kein Problem.
                    Das wars.
                    Für ein Serien-Fahrzeug, nehme ich an?

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja genau, also es ist ein anderes Fahrwerk verbaut und ein Diffusor hinten.
                      Scheinwerferumbausatz ist schon bestellt und der Umbau der Nebelschlussleuchte von rechts nach links ist ja auch weniger ein Problem.
                      oder hast du die NSL einfach so auf der rechten Seite gelassen? Haben die in Düsseldorf ein Abgasgutachten etc für den Wagen ?

                      Kommentar


                      • #26
                        Nebelschlussleuchte muss zwingend links von der Fahrzeugmitte sein. Nix da mit rechts.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hätte mich auch gewundert wenn da jmd beim TÜV durchkommt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X