Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerliche Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Okay Leute, tut mir sehr leid, für die Erfindung eines neuen Wortes, zum Glück hat ja sonst niemand hier mal einen Rechtschreibfehler oder sonstiges.
    Tut mir ebenfalls sehr Leid, dass ich um eine "Zusammenfassung" gebeten habe in einem Forum, vllt. sollte man es umbenennen in "Nachschlagesammlung" wenn sowas nicht erwünscht ist. Was meiner Meinung nach ein Forum auch etwas langweilig macht aber gut, dass empfindet jeder anders. Ich persönlich freue mich, wenn ich jemand eine Antwort geben kann über ein Themengebiet in dem ich mich auskenne auch wenn die Frage vorher schon mehrmals gestellt wurde.
    Versteht das hier jetzt nicht falsch, ich möchte niemand persönlich angreifen.

    Ich danke euch für die Antworten und werde mich dann die nächsten zwei Jahre erstmal zurück ziehen bis das Thema näher ansteht.

    Grüße

    Kommentar


    • #17
      Es geht nicht um die Erfindung eines neuen Wortes und auch nicht um Rechtschreibfehler. Es geht wie gesagt unter anderem darum, dass solche Titel für einen Thread keinem helfen. Weil kein Mensch weiß was damit gemeint ist.

      Eine Zusammenfassung erhälst du auch immer nur für ein Buch. Du gehst ja nicht in die Bibliothek und sagst ich hätte gerne eine Zusammenstellung aller Krimis die sie haben...
      Es ist ja nicht so, dass keiner sein Wissen preisgeben will oder die Leute unfreundlich sind und nicht helfen wollen. Aber es ist immer und immer das gleiche. Während den Ferien hauptsächlich im Sommer und wenn ein neuer 2Fast2Furious ins Kino kommt oder die Teile auf RTL wiederholt werden, dann springen die Zahlen der Anmeldungen hier im Forum immer durch die Decke.
      Das zieht mit sich, dass von 5 Leuten die sich anmelden, mindestens 3 sich überhaupt nicht informieren und einfach einen Thread starten. Meist ist der Titel nicht aussagekräftig, dann im falschen Bereich und es sind immer und immer die gleichen Fragen:
      "Wieviel kostet ein Skyline" "Wieviel hält ein Skyline-Motor aus" " Wieviel kostet das Tuning" "Ist es schwer auf der rechten Seite zu fahren" "Kann man als Nicht-Mechaniker an so einem Auto arbeiten" ...

      Ich könnte den ganzen Abend so weitermachen. Das Problem ist, dass ein Hype um den Wagen gemacht wird, der Leute dazu bringt das Auto kaufen zu wollen, aber sie weder Geld noch Zeit investieren wollen. Viele kaufen ihn auch einfach und dann kommen die Fragen und die Probleme. Versteh mich bitte nicht falsch. Wenn du aber offen zugibst, dass du dir nicht mal die Mühe gemacht hast nur 1-2 Threads durchzulesen zu diesem Thema darfst du auch keine weltbewegenden Antworten erwarten.

      Du musst auch nicht 2-3 Jahre warten. Informier dich jetzt gleich nach deinen Examen wenn du wieder Zeit hast.
      Setzt dich Abends hin such dir ein paar Infos zusammen und lies sie durch. Bis du dann die Basis zum Thema kennst. Dann erst wenn du weißt was du genau willst, wieviel es kostet (Anschaffung+TÜV+Unterhalt) und was man damit machen kann, dann kommt das Thema tuning. Wenn du jetzt beim sammeln von Informationen etwas nicht verstehst oder noch zusätzliche Fragen hast kannst du sie gerne stellen.

      Aber bitte komm nicht mit der Einstellung "ich hab keinen Bock einen Finger krumm zu machen aber sagt mir alles was ich wissen muss" und sei dann beleidigt wenn du nicht die Antworten erhälst die du erwartet hast.

      Wie du bereits erwähnt hast besteht ein Forum aus Wissensaustausch. Allerdings erfordert dies auch ein mindestmaß an Anstrengung von beiden Seiten.

      Kommentar


      • #18
        ich finde es einfach nur krass, wie extrem darauf rum geritten wird, dass ich zu "faul" bin, obwohl ich eine "Begründung" dafür genannt habe und nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich keinen einzigen thread gelesen habe aber alles ist gut. Und von wegen kein Bock, das ist wohl auch wieder was anderes.
        Ich denke wir lassen es an dieser Stelle am besten - habe das Gefühl das ganze rutscht sonst noch vollkommen ab.
        Und dafür das es nicht um die Erfindung eines neuen Wortes geht, reiten verdammt viele darauf rum.
        Und nur am Rande, Ferien habe ich schon lange nicht mehr.

        In diesem Sinne
        schönen Abend noch

        Kommentar


        • #19
          Das Blöde ist, dass Forensuchen durch neue Threads wie deinen einfach zugemüllt werden. Je mehr solcher Themen eröffnet werden, desto unsichtbarer (und schwerer zu finden) werden die hilfreichen Themen. Aber man kann ja jede Woche für den nächsten faulen Typen nochmal alles schreiben...
          Wenn ich MOD wäre hätte ich nach deiner Aussage "Zu Faul...keine Zeit" das Thema schon zugemacht und auf Löschen in 14 Tagen gestellt. Dann hast du eine Motivation die Suche zu benutzen (Zeit hast du ja noch bis zum Kauf) und die Forumssuche wird nicht "zugemüllt".

          Kommentar


          • #20
            Is das lustig hier :)
            Also ich hab 2 Jahre hier ab und an im Forum rein geschaut und andere Seiten besucht bevor ich mich hier angemeldet habe und dann auch mal was gefragt habe. Ich persönlich find es ja nicht schlimm das du was wissen willst, nur erwarte doch nicht das andere dir alles in den Schoß legen. Mal was fragen, ok aber gleich alles von a bis Z aufzählen zu lassen.
            Unterm Strich isses doch leicht, wenns dich so sehr interessiert dann mach dich selbst schlau, wenn du dann trotzdem fragen hast hilft man dir hier sicher, ich selbst hab heute auch nen Post erstellt weil ich ne Frage hatte.
            Wenn dir deine Prüfung wichtiger is, dann warte halt damit, sagst ja selbst du hast noch paar jahre Zeit, da kann man einiges nachlesen ;)

            Kommentar


            • #21
              Wenn es euch darum geht, dass Threads nicht richtig rausgesucht werden, dann schickt ihm doch gleich den passenden Thread und closed das Ding.
              Wozu runtermachen und 3 Seiten an Ihn schreiben?
              Und dann kommen hier noch die Anderen die auch noch ihren Senf dabei geben müssen um irgendwelchen "Großen" hier beizustehen.
              Für mich ist das hier schon Kindergarten, wobei ich wahrscheinlich einer der Jüngsten hier bin.

              Kommentar


              • #22
                Anfängerliche Fragen

                Zitat von lyoner92 Beitrag anzeigen
                Wenn es euch darum geht, dass Threads nicht richtig rausgesucht werden, dann schickt ihm doch gleich den passenden Thread und closed das Ding.

                Genau darum geht es doch, WARUM?

                Machen doch wieder andere, für ihn, die Arbeit.

                Er hat doch selber gesagt er hat noch 2-3 Jahre bis er sich ein Skyline zu legen möchte, warum kann er sich, nach seiner Prüfung, nicht hinsetzen und erstmal selber etwas Recherche betreiben?

                Über Betriebs- und Unterhaltskosten sowie Tuning und Standfestigkeit und/oder Langlebigkeit der Karosse und/oder des Motors findet man ausreichend Lesematerial um sich ein Grund an Wissen zu verschaffen. Genau wie man genug zu Mängel oder worauf man achten muss beim Kauf findet. Das wurde alles schon mehr wie 1 mal erklärt.

                Sollte es denn noch Fragen geben, kann er diese doch gerne stellen. ;-)

                Sorry, aber so ist meine Meinung.

                Und ich habe hier niemanden runter gemacht.


                MfG Mario

                Kommentar


                • #23
                  Einfach closen, wäre der richtige Weg. Er hat jetzt alles was er brauch, deshalb zumachen und gut is. Dann hat die Diskussion hier ein ende und es gibt kein böses Blut hier.

                  Zumindest meine Meinung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X