Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ein oder andere Frage bezüglich Exterior und damit verbunden Tüv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das von dir genannte Bodykit von East Bear, das Spec 2, ist ja mal sehr schick.

    Hoffe, das bis dahin der Wechselkurs Euro zu GB Pfund (oder Pound what ever :D) wieder etwas besser ist.

    Das ist definitiv so etwas wie ich gesucht habe, aber als "Neuzugang in der Szene" kennt man ja meistens erstmal nur die namenhafteren Hersteller und weniger "Kleinere".
    Hier sei aber gesagt, dass das ein billiger Nachbau ist, wo dann nochmal Anpassarbeiten auf dich zukommen. Das Original East Bear Kit gibt es Japan.
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

    Kommentar


    • #17
      Moin,

      ich schreib jetzt mal ohne Zitate, hoffe der Bezug wird erkannt.

      @Dragon2203:
      Ich bin hier jeden Tag on und durchstöber hier alles was ich für nötig halte, teils lese ich hier etwas unnützes, was mich nicht weiterbringt, da dort einfach eine Diskussion entstand, was mit dem Thema nur noch wenig zu tun hatte, aber man kämpft sich halt durch um vielleicht doch noch DIE Antwort zu erhalten.

      (Wie hier im Board schon an der ein oder anderen Stelle geschrieben steht, ist die interne SuFu nicht das gelbe vom Ei, da ist man besser mit google und dann skyline-forum xyz bedient. Wenn man natürlich zu allgemeine Suchwörter benutzt, bringt einem halt beides nicht weiter.)

      Wenn sich die Antwort nicht zu meiner Zufriedenheit oder wenn diese zu allgemein ist und auf meine spezielle Frage nicht eindeutig ist, frag ich halt selbst nach, was mich gerade beschäftigt.
      __________________________________________________ ____

      Zum Thema "Skyline mit ach und krach kaufen":
      Da kann ich dich beruhigen. Wenn ich plane etwas anzuschaffen, muss ich das erstmal mit meinem ausgeprägten Geiz klären und erstelle dann pläne, kalkuliere, schaue mich auf dem Markt um.
      (das ist ja zum Glück heutzutage auch kein Problem, wenn man nicht im Wald ohne Steckdose wohnt!)

      Ich habe bereits einen 3 Jahresplan erstellt. (eigentlich war es ein 5 Jahresplan, da ich mir ursprünglich einen Porsche 911 zulegen wollte, dieser mir aber nicht selten genug zu sehen ist, u.a. da wir hier ein Porsche Zentrum haben, ist es schon fast wie täglich Brot, für mich als Fan aber trotzdem schön.)

      Ich habe 3 Jahre eine Kaufmännische Schule besucht, habe als Informatikkaufmann auch wieder kaufmännischen Unterricht und mache nebenbei zur Ausbildung eine Weiterbildung zum Betriebswirt mit Schwerpunkt Rechnungswesen, also wenn ich plane etwas anzuschaffen, habe ich meiner Meinung nach, gute Voraussetzungen, diese Pläne auch in eine Form zu bringen und vernünftig zu kalkulieren.
      _________________________________________

      Zum Thema "sparen"
      Ich möchte nichts anmieten, da ich das Auto folieren lassen möchte, natürlich kann man unbehandelte Anbauteile folieren lassen, da ist der Halt aber nicht so gut, wie wenn es grundiert wäre, da dies meist eine glattere Oberfläche bildet, als unbehandeltes Material vorweist. Deshalb will ich die Anbauteile vorher grundieren.
      Natürlich geh ich da auch nicht hin und mach es nach gut dünken, mein Vater, der das machen wird, ist Maler und Lackierer - nicht im Autobereich, kennt sich dennoch aus - und das benötigte Werkzeug dafür ist bereits vorhanden, gleiches gilt für spachteln, natürlich horten wir kein Spachtelmaterial, da der Kauf eines Skylines noch 2 Jahre warten muss, sprich mein oben genannter 3 Jahresplan hat bereits angefangen, aber das gab es auch schon vor dem Plan :P
      Lackieren scheidet aus, da mir die Folie ausreicht, wenn sie 3-5 Jahre hält, da ich eher auf Show machen will und deshalb wird es wahrscheinlich auf kurz oder lang eh mal zu anderen Mustern und Farben kommen.
      Das wäre per lackieren natürlich wesentlich teurer, mich hatte der Kostenpunkt bei einem Skyline einfach interessiert, da ich so festgelegt hätte, ob es dann einfarbig wird (und somit lackiert) oder nicht und ein Muster draufkommt (weshalb ich von folieren rede).
      ___________________________________________

      Zu deinen Tipp mit der Wartung, auch daran habe ich bereits gedacht und kann dir sagen, das ich da momentan kein Problem sehe, da ich in meinem Bekanntenkreis durchaus Mechatroniker habe und erste Verschleißteile dann - sofern noch nicht gemacht - gewechselt werden.
      _____________________________________________

      Anmeldung, Tüv, hatte sich bereits jemand die Info eingeholt und an mich weitergesandt, dies sind aber nur grobe Zahlen, da es, sofern der Wagen dann erst noch importiert werden müsste, beim ersten Tüv bekanntermaßen auch noch drauf ankommt, was bereits an Specs dran sind, die dann Eingetragen werden müssen, weshalb mindestens dieser Betrag variabel ist, ich plane aber momentan, vorsichtshalber etwas mehr ein und werde bei Gelegenheit, mal die Profis kontaktieren.
      __________________________________________________ _

      Zur Versicherung, habe ich hier das ein oder andere entdecken können, aber wie auch hier oft zu lesen, kommt es neben der eigenen Person (wie bei jedem Fahrzeug) hier auch auf die Versicherung selbst an und deshalb variiert das sehr stark und eine feste Beitragshöhe kann man deshalb nicht pauschal sagen.

      Das wird mich aber wahrscheinlich eher nicht abschrecken, da ich bei meinem jetzigen Fahrzeug leider bis Oktober noch an einen überteuren "Premiumvertrag" gebunden bin, der für mein jetziges Auto viel zu hoch eingestuft wurde und auch sonst zu teuer ist, um es mal als Zahl auszudrücken, ich zahle für ein 100 PS Auto dieses Jahr 2160€ Versicherung! Zum Vergleich, ich könnte bei einer anderen Versicherung für unter 1k versichert sein und hätte dennoch ausreichen Schutz und Leistungen.
      Wie sich dann, als eigentlich das erste Jahr rum sein sollte und es gewechselt werden sollte, herausgestellt hat, war der Versicherungsmakler, scheinbar vollkommen inkompetent, anstatt wie persönlich vereinbart, das der Vertrag mit dem Kalenderjahr übereinstimmt, hat er es scheinbar nicht gemacht gehabt, weshalb ich nun dieses Jahr noch bis Oktober an diesen Vertrag gebunden bin. Versuche den Vertrag anpassen zu lassen, sind im Sand verlaufen, da angeblich die Zusatzleistungen, wenn ich sie streichen lasse, auf die Summe keinen Unterschied machen (ja ne ist klar). Und die Buchen auch ab wie sie wollen und wenn man da anruft, weiß der eine nicht, was der andere da gemacht hat.

      Naja wieder B2T!

      Wo war ich? ... ahja, du hattest Innenraum und Motor angesprochen, da ich, wie oben erwähnt eher auf (Außen-)Show machen will, reichen die 280PS - hoffentlich noch größtenteils vorhanden - erstmal vollkommen aus, immerhin kann ich momentan auch mit weniger Leben, obwohl ich einmal über mehr nachgedacht hatte, was sich aber in Punkto Preis/Leistung nicht rentiert hätte.
      Verbrauch, habe ich mich hier und per weitere google Ergebnisse bereits erkundigt und nuja natürlich schwankend, orientiere mich aber an Zahlen, die meinem momentanen Fahrstil entsprechen und denke das ich damit leben kann, da ich ihn nicht komplett als Daily fahren will, sondern maximal von März bis einschließlich Oktober, wobei ich aber eher zu April tendiere, ob es bei Oktober bleibt, wird sich dann noch zeigen.
      In der Zeit will ich dann auch nicht jeden Tag damit zur Arbeit fahren, da mein Weg zur Arbeit nur unbegrenzte Autobahn vorweist und das ist dann natürlich sehr verlockend mit dem Sky und ich will im Rausch nicht an der Arbeit vorbeifahren :D
      Sprich, ich habe mir Gedanken gemacht, in dieser Zeit entweder 2 Autos angemeldet zu haben oder mir ein Ticket für öffentliche Verkehrsmittel zu zu legen, da die Anbindung durchaus okay ist, aber das wird sich noch zeigen und erst zu gegebener Zeit entscheiden, da dafür der Mineralölpreis momentan wieder zu schwankend ist, zudem habe ich noch keine aussagefähigen Zahlen der Versicherung für einen Sky vorliegen. Da rechne ich momentan noch um die 2k mit Tendenz nach oben.

      Das Zusatzinstrumente im Innenraum Platz finden, habe ich mitbekommen, die Preise die ich bei einer kurzen Recherche gesehen habe - kurz vor der Anmeldung hier - haben mich nicht abgeschreckt und machen glaube ich nur einen geringen Anteil der einmaligen Kosten aus, sollte es kein "neuer" Import sein, wird ja das ein oder andere vorhanden sein. Radio, mache ich mir keine Sorgen drum, nen 1 Din 7" Touchscreen Mutlimedia Radio ist vorhanden und wird sicherlich seinen Platz finden ;)

      Ahja und nochmal kurz OT: Keine Bange, ich fühle mich nicht beleidigt, vergraulen lasse ich mich auch nicht so schnell und werde meinen Weg so oder so gehen

      Ich glaube ich habe nichts vergessen.

      Oh, doch eins habe ich vergessen, sry.
      @Krischan: Ah, danke für den Tipp, hatte heute Mittag, das nur mal schnell per Google Bildersuche angeschaut und da kam halt u.a. der knightracer.com Shop, da werde ich bei Gelegenheit in den nächsten Tagen nochmal genauer schauen.


      greetings: DragonFire
      Zuletzt geändert von DragonFire; 14.03.2015, 16:33.

      Kommentar


      • #18
        Schön das du dir so umfassend Gedanken machst, die meisten neuangemeldeten User die hier Fragen tun das nicht oder es ist nicht so einfach erkennbar wie bei dir. Dafür Daumen hoch.

        Wegen der Vesicherungssache:
        Was beeinhaltet dein derzeitiger Vertrag denn? Selbst für einen Fahranfänger mit Vollkasko erscheint mir der momentane Betrag (sehr) hoch.

        Typischerweise werden recht alte Autos (was die Skylines nun mal sind) eher mit Teilkasko versichert, wobei einige Versicherungen ab einer bestimmten Altersgrenze des Fahrzeugs keine Vollkasko (oder gar Teilkasko) anbieten.
        Mit einer vernünftigen Versicherung und Saisonanmeldung kommt man aber leicht auf Beträge unter 1000€ pro Jahr. Deine angsetzten 2000€ mit Tendenz nach oben sind also meiner Meinung nach deutlich zu hoch angesetzt.

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          es ist ja schon fast alles gesagt zu dem Thema, aber zwei Sachen möchte ich noch gern los werden.

          Es ist ein Irrglaube das Folieren immer soviel billiger sein soll als Lackieren. Ich war erst letzte Woche beim Folierer weil mein Kumpel sein Auto Folieren lassen möchte. Es kommt immer darauf an welche Vorarbeiten man selber erledigen kann, wenn natürlich der Lackierer/Folierer mit allen arbeiten ansitzt (An- und Abbau der Teile/vorbereiten von Unebenheiten etc) wird es bei beiden teuer. Wenn man aber viele Vorarbeiten selber macht, kann man auch gut von ab kommen. Des Weiteren find ich es Blödsinn Einstiege folieren und den Rest des Autos Lackieren zu lassen, die einstiegen machen beim lackieren den Kohl nicht fett. Wenn dann schon richtig machen.

          So und dann nochmal zur Suchfunktion (sie ist nicht die beste, funktioniert aber) sie ist aber auch immer nur so gut wie die Leute die sich nutzen. Denn wenn ich solche Überschriften/Themen wie deine lesen, ala " Die ein oder andere Frage zu...." oder "HILFE R34" oder noch ganz andere Sachen, dann frag ich mich wie Leute die was suchen, das bei diesen Überschriften finden sollen. Denn wenn man Bodykits und Eintragung in die Suche eingibt, kommt sicher nicht "Die ein oder andere Frage zu...." oder "HILFE". Dem muss man sich auch mal klar sein wenn man die Suche kritisiert. ;-) nur mal so als Denkanstoß.

          Ich selber hab mir bis jetzt alles selber raus gesucht, auch durch die Suchfunktion, manchmal eben nur mit Stichwörtern und hab mich dann durch haufen Thread gelesen um zu finden was ich suche. Es geht also wenn man möchte. :P


          MfG Mario

          Kommentar


          • #20
            Moin, moin.

            @Mot: Danke dir für die Info und auch das Lob :)
            Das schlimme, es ist nur Teilkasko, da ist zwar noch Auslandsschutz und Insassenschutz dabei, aber in der Zeit, war ich zumindest gar nicht mehr im Ausland.
            (Ich war vorher das ein oder andere mal in Holland für Paintball, als der Wagen noch meinem Vater gehörte und eigentlich war Urlaub im Ausland geplant gewesen. Da fand ich es nützlich, da ich so bei persönlichen Schäden zusätzlich von meiner Versicherung gedeckt wäre.)

            __________________________________________________ ________________________________

            @Mario/NSC: Da hast du natürlich recht, bei beiden deiner angesprochenen Punkte.
            Wenn man natürlich Macken und Beulen im Lack hat, muss / sollte das bei beiden Vorhaben vorher behoben werden. Kleine Beulen / Macken, die ein "Beulen-Doktor" wieder rauskriegt, überlasse ich lieber dem Profi/Spezialisten, gleiches gilt beim kompletten Lackieren.

            Je nachdem, könnte ich das Folieren selbst durchführen, da ich wahrscheinlich etwas günstiger an richtige Fahrzeugfolie komme und meines erachtens nach, keine spezielle "Halle" bzw. Garage von Nöten ist, solange man diese beheizen kann und dadurch keine zu hohen Temperaturunterschiede beim Folieren hat und der Wagen vor und nach dem Folieren dort mehrere Stunden bis Tag(e) stehen bleibt.

            Wenn, dann würde das in Eigenregie vernünftig gemacht, da ich das bereits mit meinem jetzigen Fahrzeug zumindest als Teilfolierung vorhatte, habe ich mich diesbezüglich bereits im Netz und beim Spezialisten informiert, die benötigten Werkzeuge sind ebenfalls nicht allzuteuer und wenn man nicht auf LSD an die Sache rangeht und eine ruhige Hand hat, ist dies auch möglich. Hilfe stünde ebenfalls bereit, sowie Heizgeräte sind vorhanden, sowie eine etwas größere Garage, die ich dafür benutzen könnte.
            Bevor jetzt kommt, dann könnte ich (bzw. mein Vater) dort ja auch das Auto lackieren - da ich zu geringen Platz dafür nannte, das ich / wir das nicht selbst machen - lackieren ist dort nicht gestattet!

            Du hast angesprochen, das du es unsinnig findest, das Auto nur von Außen zu lackieren und die Einstiege folieren zu lassen, da könntest du recht haben.
            Aber das hat bereits jemand anders erklärt, das es wurscht ist, wenn es nen Liter mehr oder weniger ist und "den Kohl nicht fett macht", da ich bereits sagte, das ich von Außen auf Show machen will - und hier noch hinzufüge, das mir die Einstiege wurscht sind - sowie das lackieren rausfällt, mich aber der Kostenpunkt interessiert hatte - speziell auf den Sky bezogen - ist das für mich erledigt.

            Zum Thema: Kiritk an der SuFu. Ja ich habe mich ebenfalls mit Kritik an die SuFu geübt und gebe dir, wie oben erwähnt recht, an deiner Kritik, zu meiner Kritik :)
            Dazu möchte ich aber sagen, das mein Thread-Titel ja nicht damit endet, sondern es auf das Exterior des Wagens und damit verbundenen Tüv geht. Ich hätte vielleicht noch das ein oder andere Wort hinzufügen können, aber dafür kann man ja beim erstellen eines Threads Tags angeben, die ich genutzt habe!
            Wie du unten sehen kannst sind das folgende, recht allgemeine Begriffe:
            bodykit, eintragung, led rückleuchten, nismo, tüv

            Ich kann dir sogar sagen, warum ich diese gewählt habe:
            - Bodykit, da ich nicht zum Zeitpunkt des Threaderstellens nicht wusste, welche Marke/Marken einen Nachbau dieses Kits bzw. eines ähnlichen anbieten, im Zusammenhang der beiden Tags, Tüv und Eintragung, ob dies soweit bei dem durch eure Hilfe gefunden Kits möglich ist.
            - Eintragung und Tüv erklären sich wahrscheinlich von alleine.
            - Led Rückleuchten, erklärt sich eigentlich auch, da ich eine Frage dazu hatte, damit verbunden wieder die Tags Eintragung und Tüv.
            - Nismo, da das Wunschkit, das Nismo Z-Tune Kit ist/war.

            Könnte man mehr als 5 Tags angeben, hätte ich diese genutzt.

            Wenn es dir lieber ist, das ich bereits in den Titel mein ganzes Anliegen einfüge, wird das wahrscheinlich nicht dort reinpassen, da die Titelzeile auf eine gewisse Anzahl von Symbolen, sei es Buchstaben, Zahlen oder Leerstellen beschränkt ist.

            Aber ich sagte auch schon beim ersten Post, das ich eventuell mit zu allgemeinen Wörtern gesucht habe, da, wie auch schon bei der Begründung meiner Tags, mir nicht bewusst war, welche Nachbauten diesem Bodykit nahe kommen.

            EDIT: Ich hätte natürlich den Anfang, "Die ein odere andere Frage" weglassen können, dachte aber es würden durchaus noch weitere Fragen hinzukommen und ich wollte diese in einem Thread haben und nicht jedes mal neue Threads eröffnen, dies ist denke ich auch im Sinne der Admins und Mods!

            Ich hoffe du fühlst dich genauso wenig, wie ich mich beleidigt oder angegriffen, ich möchte nur Unstimmigkeiten klären!

            __________________________________________________ ______________________________

            Zum Abschluss (dieses Posts, nicht des Threads), falls ich noch nicht jedem gedankt habe:
            Ich danke allen Kommentatoren und Viewern für deren Interesse an diesem Thema Natürlich danke ich den Kommentatoren am meisten, da sie mir weitergeholfen haben und die, die nur Viewer sind nicht
            (hoffe fühlt sich jetzt keiner beleidigt, ich will keine schlechte Stimmung machen ;))


            greetings: DragonFire
            Zuletzt geändert von DragonFire; 15.03.2015, 16:51.

            Kommentar


            • #21
              Es ist schön auch mal jemanden zu sehen, der sich vorher etwas mehr mit dem Thema beschäftigt hat, als nur nach dem Forum zu googlen.

              Ich bin wie gesagt nach wie vor der Meinung, dass wenn der Lack in so einem "schlechten" Zustand ist, dass es mit Smart Repair nicht mehr getan ist, du also einiges an Vorarbeit leisten musst, es sich nicht lohnt dann nachher noch zu folieren. Wenn schon geschliffen, gespachtelt und grundiert wird, lohnt es sich meist dann gleich neu zu lackieren. Wenn du dann später irgendwann mal die Farbe, Muster, oder ähnliches ändern willst kannst du ja problemlos über den neuen Lack folieren.
              Da du den Look nachher öfter mal wechselst könnt anstatt zu folieren "Plasti dip" noch eine Alternative für dich sein.

              Wenn man sich mit der neuen SuFu etwas beschäftigt findet man schon so gut wie alles, man kann schließlich auch nach Schlagworten in den Posts suchen und wie angegeben den "Tags". Aber das ist ein anderes Thema.

              Die Sache mit dem Bodykit, also Front-Heckschürze und Schweller, von Knightracer und Konsorten das braucht meist noch einiges an Eigenarbeit. Was aber nicht heißt, dass du sie nicht kaufen kannst. Knightracer, Epracing sind da gängige Anlaufstellen.
              Wenn du allerdings weiterhin Interesse an einem Kit von einem namhaften japanischen Hersteller hast, bzw in Japan fündig wirst (Thema yahoo auctions,etc) dann kannst du während diesem Jahr noch von dem Sammelcontainer profitieren http://www.skyline-forum.de/showthre...GL-Imports-NRW
              Bei der Abwicklung und/oder Suche in Japan ist Japandyno übrigens auch die richtige Anlaufstelle. Somit hast noch ein Jahr Zeit dir was schönes dort zu suchen und brauchst von Lieferkosten aus Japan nicht abgeschreckt zu sein.
              Die LED-Leuchten findest du dort auch sicher zu einem guten Preis.

              Ich denke auf das Thema TÜV brauchen wir ja nicht weiter einzugehen

              Kommentar

              Lädt...
              X