Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen rund um den Service eines R34 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nun es mag wohl stimmen, dass du eine Öl Hin-und Rücklaufleitung bei den Turbos hast. Allerdings reden wir hier auch von anderen Leitungsquerschnitten als die Leitungen die bei Ölkühlern dabei sind. Des weiteren wird so nur das Öl gekühlt welches zu den Turbos geht, mit der Adapterplatte aber der komplette Ölkreislauf, da das ganze Öl immer durch den Filter geht.
    Wie gesagt es anders zu integrieren ist bei weitem viel mehr Aufwand als du denkst und bringt nachher entweder nicht so viel oder fast genau das gleiche.

    Beim den R34-Modellen sind die Turbos schon kugelgelagert.

    Bei Hinritech ist die Auswahl schon recht groß da müsstest du fündig werden, es gibt natürlich auch genug andere Händler die dir ähnliches anbieten können.

    Beim Sprit ist das so ne Sache. In Japan fahren sie meist Benzin mit über 100 Oktan. Teilweise natürlich auch mit etwas weniger. Die Wagen sind darauf eingestellt und somit solltest du auch hier immer mindestens 98Oktan (Super+) oder eben 102Oktan(Ultimate) tanken.
    Wenn du mal normales 95Oktan tankst explodiert dir der Motor ntürlich nicht ^^ Aber es kommt dann sehr gerne zu Problemen wie zB Fehlzündungen
    Zuletzt geändert von Dragon2203; 18.02.2015, 20:30.

    Kommentar


    • #17
      Danke für die schnellen antworten :)

      Hinritech Performance werde ich mal anhauen, wegen den Kühlern.

      Und wie steht es mit der größe der Serienreifen/ Felgen kombi?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
        Nein die Turbos sind auch beim GTR mit Gleitlagern versehen.
        Beim R34 sind es Kugellager ;-)

        Kommentar


        • #19
          Stimmt ab R34 wurden die Turbos schon mit Kugellagern versehen. Mein Fehler.

          Kommentar


          • #20
            Serien Felge beim BNR34 ist 9x18 et 30 mit 245/40r18 reifen

            Kommentar


            • #21
              Danke :) nun sind alle Fragen geklärt :)

              gruß Tobias

              Kommentar


              • #22
                Ich denke du solltest dein Auto erst mal haben, alle Flüssigkeiten wechseln und dann erst mal schauen wie sich alles verhält.....
                Viele hier haben wenig Ahnung von dem was sie schreiben und machen einfach das, was andere machen.

                So ist zum Beispiel ein 10W60 Öl für die meisten hier völlig überzogen. Das dann noch in Verbindung mit einem Ölkühler, und der Schuß kann auch nach hinten los gehen.... So habe ich bei meinem R34 GTR z.B. lange Zeit ein 10W60 OHNE Ölkühler bei ca. 400PS gefahren, ohne jedliche Probleme und ohne Überhitzung.

                Aktuell fahre ich ein 10W50 Öl, ebenfalls ohne Ölkühler bei knapp 950PS (allerdings auf E85), und selbst da braucht es schon längere Autobahnfahrten jenseits der 200 kmh, bis das Öl in einen kritischen Temperaturbereich kommt....

                Genau so verhält es sich natürlich mit dem Wasserkühler

                Die Getriebeöle würde ich wechseln. Auch wenn dein Auto noch nicht viel gelaufen hat, dann ist das Öl da trotzdem schon ein paar Jahre drin.

                Joa, alle anderen Fragen wurden ja schon beantwortet
                Zuletzt geändert von Skyman; 19.02.2015, 13:53.

                Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                Kommentar


                • #23
                  Klasse ^^ was macht man nun.. also 10W-60 von castrol nehme ich aus eigener Erfahrung am liebsten! Einfach weil das Öl reserven hat.

                  Also ist es einfach das beste den Sky ne weile zu fahren mit neuen Öl und zu sehen was er dazu sagt :) und dann nachrüsten fall s es ein muss!?
                  Will bloß nicht den Motor runieren weil man ihn falsch behandelt hat..

                  Kommentar


                  • #24
                    Weiß auch nicht was alle mit dem Ölkühler haben. Auch beim Wasserkühler.
                    Bin damals bei knapp 400ps aus England rüber gefahren , hatte nicht einmal temp Probleme . Aufm Track wurde es erst nach 15-20 min an einem Stück wärmer aber nie im roten Bereich . Eher Versagen die oem Bremsen ^^
                    castrol 10w 60 hab ich jetzt auch genommen ;)
                    Wasserkühler von koyo hab ich auch nach langer Überlegung genomme aber nur aus Sicherheit , nötig war es nicht wirklich .

                    Kommentar


                    • #25
                      Das liegt einfach an der allgemeinen Race Car Obsession, was ja auch nicht verwerflich ist, man möchte ja nur das beste für sein Schmuckstück.
                      Einfach fahren, fahren, fahren. Und wenn was kaputt ist: ersetzen.
                      Zuletzt geändert von mz47; 19.02.2015, 14:45. Grund: typo

                      Kommentar


                      • #26
                        Probier erst mal das 10W60 (das hast du ja schon) ohne Ölkühler....
                        Bis du den Motor ruinierst muß schon einiges passieren, bzw. du mußt schon mutwillig sämtliche Warnsignale ignorieren

                        Eine Freundin hat jetzt aktuell z.B. so ein Szenario..... Subaru WRX Sti gekauft und einfach auf Verdacht (ohne das Auto vorher großartig bewegt zu haben) das Castrol 10W60 rein und einen Ölkühler verbaut. Jetzt hat sie das Problem, dass das Öl gerade mal 80 Grad warm wird, trotz Thermostat in der Adapterplatte. Wir probieren jetzt erst mal ein anderes Öl, und wenn das nicht hilft, dann hat sie den Ölkühler halt umsonst gekauft
                        Zuletzt geändert von Skyman; 19.02.2015, 15:10.

                        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                        Kommentar


                        • #27
                          Oder sie muss die Leistung nun dem Kühlsystem angleichen ;)

                          Sky sag mal wie sieht den der "gesunde" Ölverbrauch ca aus? Beim RX7 musste man ja schmerzfrei sein ^^ wieviel Ölverbrauch ist beim RB26 noch normal und was ist bedenklich?

                          Wollte das Öl alle 5000 bis maximal 10.000km tauschen.. halt vor jeder saison ihn neues Lebenselexier reinkippen :)

                          Kommentar


                          • #28
                            Ein gesunder, unberührter RB braucht so gut wie gar kein Öl
                            Ölwechsel mache ich auch einmal im Jahr vor jeder Saison. Vorgabe von Nissan ist glaube ich auch alle 5000 km

                            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                            Kommentar


                            • #29
                              Alle 5000km kleiner Service. ;-)

                              Kommentar


                              • #30
                                Danke Sky :)

                                so jetzt bin ich glaube fürs erste informiert :D

                                und nun heißt es warten.. grummel :/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X