Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho Beleuchtung Dimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho Beleuchtung Dimmen

    Hallo,
    ich würd gern wissen ob man beim R34 die Tacho beleuchtung dimmen kann
    ich konnte keinen Regler dafür finden.

  • #2
    Hallo,

    also ich hab nicht gesucht aber bei meinem kann ich es nicht. ;-)


    Mit freundlichen Grüßen
    Mario

    Kommentar


    • #3
      dan wird es wohl nicht gehen was ich seltsam finde weil es bei meinem primera geht

      Kommentar


      • #4
        Bei meinem Primera geht es auch. Aber warum soll es das automatisch auch beim Skyline geben? Sind doch 2 völlig unterschiedliche Autos [emoji6]

        MfG Mario

        Kommentar


        • #5
          In meinem alten Ford hatte ich auch einen Dimmer. War aber trotzdem immer auf Anschlag ^^. So blendend hell ist die Beleuchtung beim Skyline nun auch nicht ;). Es sei denn du hast LEDs nachgerüstet, dann sieht das wieder anders aus.

          Kommentar


          • #6
            Beide haben das gleiche Bj da bin ich davon ausgegangen das es die gleiche Technik ist,
            der Sky hat sogar ESP und elektrisch einklapbare Spiegel aber keine Dimmung für die beleuchtung ist schon irgendwie komisch vor allem kenn ich kein auto wo das nicht geht.
            Ich möchte es dimmen weil ich es auf LED umgerüstet hab und es mir bisschen zu hell ist.

            Kommentar


            • #7
              Ja das ist allerdings nicht immer so zu vergleichen. Es gibt heute auch immer noch Autos die du standardmäßig ohne elektrische Fensterheber und elektrisch einklappbare Spiegel, etc bekommst.

              Wenn du die Beleuchtung dimmen willst musst du wohl oder übel die Dimmfunktion selbst einbauen.
              Am besten realisierst du das indem du dir einen sogenannten PWM-Regler kaufst. Dann suchst du dir noch die Ansteuerleitung für die Beleuchtung des Tacho und klemmst das Teil dazwischen.

              Sowas zum Beispiel http://www.ebay.de/itm/LED-PWM-Dimme...item20f3d02189

              Kannst ja ein bisschen im Netz suchen bis du einen gefunden hast der dir gefällt.

              Schon kannst du dimmen.

              Kommentar


              • #8
                Das ding sieht mir zu kompliziert aus
                ich kenn mich in sachen Strom garnicht aus würde auch so ein 12V dimmer funktioniern ?

                http://www.ebay.de/itm/12V-8A-PIR-Se...item2a4670270a

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Skyline express Beitrag anzeigen
                  Beide haben das gleiche Bj da bin ich davon ausgegangen das es die gleiche Technik ist,
                  der Sky hat sogar ESP und elektrisch einklapbare Spiegel aber keine Dimmung für die beleuchtung ist schon irgendwie komisch vor allem kenn ich kein auto wo das nicht geht.
                  Ich möchte es dimmen weil ich es auf LED umgerüstet hab und es mir bisschen zu hell ist.
                  Mein Auto hat auch keine Dimmung des Tachos ABER wenn du eine andere Ausstattungsvariante nimmst hast du es drinne ... hat dafür aber andere spielerrein etc...

                  Zu denn PWM Dimmer schau dir das 2te Bild an.
                  Du schließst + und - an denn Dimmer an und + von denn LEDs und dann kannst du sie dimmen.
                  Das ist genau das selbe Prinzip wie bei deinen, nur das man hier die kabel anlöten muss anstelle von einschrauben

                  Kommentar


                  • #10
                    ok danke,
                    ich werde es damit versuchen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Müsste doch mit einem normalen Dimmer von nem anderen Auto funktionieren ?! Da bauen die Leute doch auch auf LED auf, und funktioniert trotzdem noch. Sowas z.B.:
                      http://www.auto-lich.de/shop1/produc...J2255490A.html
                      Die Belegung des Anschlusses findet man sicher im Netz.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                        Müsste doch mit einem normalen Dimmer von nem anderen Auto funktionieren ?! Da bauen die Leute doch auch auf LED auf, und funktioniert trotzdem noch. Sowas z.B.:
                        http://www.auto-lich.de/shop1/produc...J2255490A.html
                        Die Belegung des Anschlusses findet man sicher im Netz.
                        Im prinziep schon, kannst beim Schrotti vorbeischauen welcher dir zusagt und schauen ob du denn anschlussplan findest. Bzw testen (ambesten nicht im auto ^^)
                        Das problem dürfte nur sein viele haben nen bestimmten adapter wo sie reingesteckt werden müssen (wie auch bei denn, denn du gepostet hast) Da bräuchte man dann das gegenstück, denn da löten dürfte schwer werden

                        Kommentar


                        • #13
                          Beim Schrottplatz kann man sicher den Stecker gleich mit abschneiden.

                          Kommentar


                          • #14
                            daran hab ich auch schon gedacht aber ich spar mir sie sucherei ein Schrottplatz gibts bei mir im Umkreis nicht
                            da nehm ich lieber so ein dimmer und versteck den irgendwo im handschuhfach

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Skyline express Beitrag anzeigen
                              daran hab ich auch schon gedacht aber ich spar mir sie sucherei ein Schrottplatz gibts bei mir im Umkreis nicht
                              da nehm ich lieber so ein dimmer und versteck den irgendwo im handschuhfach
                              Was ist für dich "umkreis" ?
                              http://www.schrottplatz.de/unternehmen.html -> Direkt in Buchen (Wobei ich nicht weiß ob der auch Autos dort hat, da muss man dann telefonich nachfragen)
                              http://bender-autoverwertung.de/index.html -> 30 Km weg


                              @Konrad Ist halt immer blöde wenn du die noch vorhanden kabel am stecker nicht rausbekommst ^^ und soviele Lötstellen sind auch nicht das wahre

                              P.s. Rang "zu-früh-Kommer" wtf ? :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X