Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten eines R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten eines R34 GTT

    Hallo Skyline Community :)

    Bin recht neu hier und habe eine Frage.
    Und zwar fange ich bald eine Ausbildung an und da habe ich mir gedacht, hey!, ich kaufe mir einen Skyline !


    Der Kauf an sich, stellt kein Problem dar, da ich das nötige Kleingeld habe.
    Jedoch würde ich gerne wissen wie es mit der Versicherung etc aussieht.

    Kann mir jemand konkrete Infos geben wie es mit den Kosten ausschaut ?
    Wäre demjenigen sehr dankbar !
    Habe bei google nichts gefunden was mir hätte helfen können.

    Danke

  • #2
    Dann benutz mal die Forensuche. Thema wurde schon mehrfach behandelt.

    Kommentar


    • #3
      Die Kosten für die Versicherung variieren stark, je nach Alter des Fahrers, Leistung des Fahrzeugs, jährliche Laufleistung, etc. Nur um einige Punkte zu nennen.

      Als laufende Kosten kannst du ganz grob etwa 500€ pro Monat rechnen. Darin enthalten sind Reifen, Benzin und Verschleißteile. Jedoch kein Tuning, was durchaus sehr kostspielig sein kann.
      In einer Ausbildung wirst du höchstwahrscheinlich sehr schnell an deine finanziellen Grenzen stoßen.

      P.S. Wie Konrad bereits erwähnt hat, wurde dieses Thema im Forum schon des öfteren behandelt. Ich denke mit etwas Engagement und Eigeninitiative solltest du alles finden ;-)
      Sei doch außerdem so nett und stelle dich kurz in der Eingangshalle vor. Mit etwas mehr Infos über dich, können wir dich sicher besser beraten.
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • #4
        1.In der Eingangshalle vorstellen.
        2.Forensuche benutzen! ;)
        Es wird nicht einfach sein während der Ausbildung einen Skyline zu finanzieren, vor allem weil ich vermute das du ihn als Daily nutzen möchtest oder?^^
        Aber es ist nicht unmöglich.
        Soweit ich weiß, haben einige hier im Forum das schon geschafft! ;)
        Viel Erfolg!

        Kommentar


        • #5
          ich bin azubi ( kfz mechatroniker ) und fahre einen r33 gtst in den monaten 04-10 als daily :)
          ist zwar schwierig aber durchaus machbar. ein großer vorteil dabei ist wohl, dass ich alle anfallenden reparaturen selber durchführen kann und es nicht von einer teuren werkstatt machen lassen muss.

          Kommentar


          • #6
            Mal davon abgesehen, dass die meisten Werkstätte eher was am Fahrzeug kaputt machen, als was reparieren, weil die das KFZ zum ersten mal sehen und wohl meinen, unsauber arbeiten zu dürfen (persönliche Erfahrung).
            Selbst reparieren ist immer besser, zur Not kann man dann aber auch zu einem Importeur(GL, TJ, Wellenbrecher, in alphabetischer Reihenfolge, etc...) fahren, welcher sich mit den Autos auskennt, aber weißt etwas weiter weg ist.

            Kommentar


            • #7
              Klapdor Racing in Duisburg Duissern ist ne Top Adresse zum Instandhalten, keine übertriebenen Preise wie bei anderen.
              Versicherung kann ich nur die Zürich empfehlen, haben mich als Infiniti eingestuft.
              Also nur 533€ im Jahr auf 60%

              Kommentar


              • #8
                Der Kauf an sich, stellt kein Problem dar, da ich das nötige Kleingeld habe.
                der Kauf ist ansich selten das Problem, die "Unterhaltskosten" stehen aber auf einem anderen Blatt Papier.
                Dazu kennen wir aber Deine persönliche Situation nicht, was Du selbst machen kannst, wieviel KM Du fährst, und was Du bereit bist von Deinem "wenigen" Azubigehalt zu opfern.
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Man kann durchaus einen Skyline in der Ausbildung fahren, wenn man nicht unbedingt jede Woche einen Satz Felgen kaputt macht oder durch die Gegend rasst wie ein Bekloppter.. Oder einfach mal auf Tuning verzichtet. Kommt aber auch auf deine Umstände an, zB wie viel km du täglich fährst, wo du versicherst usw. Einfach durchrechnen.
                  Man muss sich zwar etwas arangieren, aber es ist immer gut eine billige Daily-Bitch noch in der Hinterhand zu haben falls der Sky dann mal ausfällt und man seinen Schulfreunden nicht zeigen kann, was für Balls of Steel man hat

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X