Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsames Ruckeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsames Ruckeln

    Auto: R34 RB25DET NEO, alles Serie bis auf SLD.

    Ähnliche Probleme sind schon beschrieben worden, allerdings waren die Symptome anders und die üblichen Lösungsvorschläge haben mir bisher auch nicht geholfen, also mache ich mal ein neues Thema auf, und hoffe auf Hilfe.

    Sehr selten, ca. 1 mal die Woche bei ca. 4 Tagen Fahrt pro Woche, mal im warmen, mal im kalten Zustand, sehr selten und unregelmäßig, fängt der Motor bei meinem Sky im Leerlauf zu stottern, als ob da nur 4 Zylinder laufen, und das ganze Auto ruckelt dann wie ein Saugdiesel. Bei leichtem Gasgeben verschwindet das Problem und taucht wieder auf, wenn die Drehzahl unter ca. 1,3k RPM kommt. Beim Beschleunigen kommen ebenfalls unregelmäßigen Geräusche aus dem Auspuff, dem Rythmus her hört sich der Sky dann mehr nach einem V8 als einem R6 an.

    CAS und AMF habe ich getauscht(Hab zufälligerweise passende in der Garage stehen), Zündkerzen sind gereinigt, werden allerdings nächste Woche ebenfalls getauscht.

    Woran könnte es noch liegen?
    Da es bei kleiner Drehzahl geschieht, schließe ich mal die Zündspulen aus.
    ECU? Gehen die wirklich mal kaputt?
    Lambda Sonde? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die vom Micra 1 zu 1 zum RB25 passt?
    Sonstiges?

  • #2
    Zitat von Satz Beitrag anzeigen
    Da es bei kleiner Drehzahl geschieht, schließe ich mal die Zündspulen aus.
    Dachte ich auch immer.
    Kollege von mir hatte aber vor Kurzem etwa gleiche Symptome wie du. Zuerst nur ganz selten mal Ruckeln bei kaltem Motor, direkt nach dem Starten. Nach 'nem Motorneustart wars dann weg. Bei Vollgas keine Probleme, lief' auch super bis in den Begrenzer.
    Dachten dann auch erst an Wackelkontakt oder Ähnliches, aber war nichts zu finden.

    Nach wenigen Wochen wurde es dann schlimmer, Motor lief im Stand sehr unrund, kaum Gasannahme. Nach mehrfachem Neustart lief es plötzlich dann wieder für 2 Stunden etc...

    Zog' sich dann 'ne Weile, aber schlussendlich wars auch hier eine Spule die platt war.
    Ausgetauscht und alles paletti.

    Kommentar

    Lädt...
    X