Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nagisa Auto R34 GTR V-SPEC UK Import

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Man kann so ein Auto Sparsam fahren, aber stop and go mit dem oben genannte Auto alte ich für nicht wirklich möglich. 20l kommen etwas mehr in der Realität an...
    jeremy clarkson
    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

    Kommentar


    • #17
      sagen wir 20+ ;)

      Kommentar


      • #18
        Klar der Verbrauch ist auch nicht das ausschlaggebende gerade bei den Butzen ^^ ... und von den Grünen bin ich auch schonmal nicht ;) .
        Frage nur mal aus neugier , da ich doch ab und an gehört habe das die R34 GTRs auch recht "human" verbrauchen können ... also quasi 16-17L ...war oft die rede.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Jack0551 Beitrag anzeigen
          da ich doch ab und an gehört habe das die R34 GTRs auch recht "human" verbrauchen können ... also quasi 16-17L ...war oft die rede.
          das betrifft dann eher die nur etwas hochgepuschten motoren. Man kann nen RB mit ordentlichen Sprit und gutem Öl auch noch sparsamer bekommen aber es ist halt alles eine Frage der Leistung und nutzung des Autos.

          An sich würde ich bei ner 550PS abstimmung auch von mindestens 20 Liter ausgehen. Es sei denn es geht 100km lang bergab ohne einen stop :)

          mfg Willi

          Kommentar


          • #20
            Also ich habe mit meinem Skyline der auch in dieser Leistungsregion liegt immer meine 18 Liter + viel Spielraum nach oben :D

            Kommentar


            • #21
              Ich hab schon 13-14 l e85 auf 100km geschafft. (Autobahn Geschoben)
              Ebenso 35l auf 100km (Autobahn 200+) und im Drift auch schon 100l auf 26km (8satz Reifen) 😂

              Selbe leistungsregion...
              Der gasfuß bestimmt den Verbrauch


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                Ebenso 35l auf 100km (Autobahn 200+) und im Drift auch schon 100l auf 26km (8satz Reifen) 😂.
                xD das musst du am besten jedem newbie schreiben der nach dem verbrauch oder den unterhaltskosten eines sky fragt.

                Kommentar


                • #23
                  Das braucht von nem Kumpel der E30 mit m5 motor auch an superplus im driftbetrieb. Bei mir ist's ja "nur e85".


                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #24
                    Naja in der Realität kann man das Auto gar nicht sparsam fahren xD

                    Kommentar


                    • #25
                      Macht man sich bei so einem Auto gedanken über den Verbrauch ? Denke unter 20L wird der kaum zu bewegen sein
                      Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

                      Kommentar


                      • #26
                        Also, ein GT-R, und ich glaube eigentlich jeder GT-R lässt sich schon sparsam fahren, mit Mapping vom Werk und ohne größere Motorumbauten könnte man wahrscheinlich 14l Durchschnittsverbrauch hinkriegen. Aber will das wer auch?

                        Wenn es um Verbrauchseffizienz geht, liegen alle Skys bei so ca. 12l/100km im normalem Fahrbetrieb. Die einen haben etwas mehr, die anderen etwas weniger. Mit einem RB25DE Neo kriegt man sogar 9l Autobahn und 11l Stadt hin, wenn man schleicht. Der RB20DE Neo ist vielleicht sogar ein wenig sparsamer. Mit meinem Sauger bin ich nur 1 mal unter 10l gekommen, als ich den Minimalverbrauch auf dem Weg nach Dresden getestet habe, denn wenn man ein Sky fährt, möchte man auch ein wenig Spass haben. Mit dem Turbo hatte ich bisher noch keine Möglichkeit gehabt, den Verbrauch ausgiebig zu testen, liegt aber bisher bei ca. 12l.

                        Mit Turboaufgeladenen Motoren liegt die Sparsamkein, mit Werkseinstellungen knappe 10% über dem eines Saugers allein Aufgrund der Kompression. Beim GTR wird dann also, dank der kleineren Kompression und höheren Gewichts noch weiter drüber liegen. Je nach Mapping, Anbauteilen und Sprit kommt da eben noch das Eine oder Andere dazu.

                        Beim Nagisa GTR, mit vollen Motorumbauten sind 20l nicht ganz unrealistisch, denn die Leistung muss irgendwo auch her kommen, und ich denke nicht, dass da die Kompression für dieses Tuning erhöht wurde, eher anders herum, und das Mapping ist mit Sicherheit nicht darauf abgestimmt, Emissionsstandarts einzuhalten.

                        Kommentar


                        • #27
                          Verdichtung ; )

                          Kommentar


                          • #28
                            Auch ein getunte RB28 sollte ohne Last mit 14.7 AFR laufen (wenn es auf closed-loop Lambda fährt und nicht feste AFR) - also ob das Auto 900PS oder 300PS hat sollte es kein grösse Unterschied sein wenn man ohne Ladedruck herumtuckert.

                            Aber wer will so ein Auto wie ein Oma fahren?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X