Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nismo Spoilerfüße für den R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Frag am besten den Prüfer, der sie dir eintragen soll. Dann bist du am sichersten dran.
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #17
      Moin moin habe den Spoiler von Nismo drauf und fahre schon zwei Jahre auf eigene Gefahr damit rum.Es ist kaum möglich den eintragen zu lassen. Hatte gehört das es in Köln einen Tüver gibt der das macht , habe aber leider keine Adresse. Wollte mir einfach GFK Füsse bestellen und umbauen und eintragen lassen Wenn ich noch etwas höre wegen dem Tüv sage ich bescheid bleib jedenfalls da drann. Es gibt alles auf dem Markt doch eintragen lassen in Deutschland einfach nur traurig. Gruss Ente Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 12-48888595-1086374-960.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,0 KB
ID: 562251Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0788.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 562252

      Kommentar


      • #18
        Hey, bei RHDjapan gibt es die noch :) 480 Euro kosten die netten Füsschen...
        Ich war auch schon am überlegen aber ich weiß auch nicht wie der TÜV darüber denkt

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Fairplay
          Moin ISS,

          darum ja die Bezeichnung "Original". Ich denke die Stands von RHD werden auch ein Nachbau sein. Ich habe mal bei CarMate angefragt, ob deren Stands auch an ein OEM Brettchen passen ;-)

          Denn deren Angebot ist für das ganze Paket, also mit Brettchen.

          Greets

          Dan

          die Füße von rhd japan sind sicherlich kein Nachbau. Die verkaufen nur original nismo teile. Deswegen ist's doch auch klar, dass nur die original Füße schon teurer sind als der Nachbaukram von carmate komplett aus dem Link auf der ersten Seite. Und rhd japan hat keine Apothekenpreise, original nismo kostet eben.
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Fairplay
            Moinsen,

            ja das RHD die Apothekenpreise anbietet ist bekannt. Siehe Post #12 ;-)

            Der TÜV sagt dazu vorzugsweise nein, gehen nicht.

            Greets

            Dan
            TÜV ist soweit ich weiß möglich, kostet aber ca. das 3 fache was die Füße schon kosten ^^

            Kommentar


            • #21
              Also ich habe den auch bei mir,aber leider nicht mal bei RHD kann man den eintragen lassen :/ das sind aber schon 3 jahre her,vielleicht hat sich was getan in letzte zeit :) Ich muss so wie so bald zum RHD fahren,dann weiss ich bescheid wegen eintragung :)

              Kommentar


              • #22
                Man wenn euch bei so ein paar ollen Füßen allen die Schlüpper auf den Boden schlagen fang ich bald an die selber zu bauen ;D

                Kommentar


                • #23
                  Ich denke Polacke meint RHD//Speedmaster
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    ente soll von seinen mal ne Schablone machen.
                    Die dann per Laser schneiden zu lassen ist ein leichtes ;)

                    Kommentar


                    • #25
                      Wie wäre es, wenn ihr ne Anfrage bei MT Carbon macht? Es muss doch möglich sein, bei 10 Bestellungen, diese Füße aus Carbon herzustellen und das für unter 450€. Somit wären sie auch eintragbar.

                      Natürlich wäre die Option mit den gelaserten Metallfüßen günstiger, aber eben nicht eintragbar.
                      Follow me on: Facebook & YouTube

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich seh schon, ich brauch endlich Internet in meiner Wohnung, CAD und BAM! kann doch nich so schwer sein :X (jaja, ich hab ne ganz große fresse^^)
                        Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                        1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
                          Wie wäre es, wenn ihr ne Anfrage bei MT Carbon macht? Es muss doch möglich sein, bei 10 Bestellungen, diese Füße aus Carbon herzustellen und das für unter 450€. Somit wären sie auch eintragbar.

                          Natürlich wäre die Option mit den gelaserten Metallfüßen günstiger, aber eben nicht eintragbar.
                          Carbonfüße gehen generell nicht zum eintragen, entweder GFK oder Alu. Anscheinend ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich mit den Alufüßen, in BaWü wäre es möglich..

                          Kommentar


                          • #28
                            Weder Carbon noch Alu wird möglich sein. Alu war 8 Jahren mal möglich wenn die Kanten ein Gummipolster bekamen. Weiß aber nicht ob das heute noch geht

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich grab das mal wieder raus weil ich grad ein paar dieser Füße in Aussicht hab...

                              Hat sich jemand nun schon mal an der Nachbildung versucht?

                              Zwecks Eintragung: laut rhd Speedmaster ist die Eintragung der Spoilerfüße sowohl als Alu/Stahl als auch als GFK Nachbau nicht möglich.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ist wirklich schwierig geworden so etwas zu legalisieren ...
                                Blödes Fußgängerschutzgesetz.
                                Ich klär es noch mal ab.
                                J-Spec TÜV und Import Spezialist
                                www.rhd-speedmaster.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X