Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ET Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi,

    keiner da der 9,5er fährt??

    Kommentar


    • #17
      hab doch schon geschrieben das ich die fahre... und ja, passt ohne anpassen, ich hab sogar noch ein Gewinde drin ;-)
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #18
        Es geht ja aber um die genaue ET bei 8,5er vorn und 9,5er hinten die man benötigt damit es optimal aussieht.
        Ich wollte mir für den Sommer auch Rota Grid Felgen zulegen, aber werde dann wohl mal zum händler fahren müssen und ausprobieren. Ist wohl die sicherste Methode :D
        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #19
          die exakte ET habe ich nicht im Kopf, aber wie schon gesagt ist 25 oder 30... im Zweifelsfall einfach 30 nehmen, und sonst mit 5mm Spurplatten ausgleichen ;-)
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #20
            Hi,

            hinten würde ich nur ET25 bekommen und vorn entweder ET28 oder ET40.

            Was passt da??

            MfG

            Kommentar


            • #21
              also falls es dir hilft: hab vorn 8x18 mit 225 er reifen und einer et von 38, mein reifen leckt leicht am kotflügel wenn er komplett einfedert, also wenn man den bissl höher schraubt würde es passen, mit einem reifenrechner kannst du das für 8,5 sicher ausrechnen;)

              Kommentar


              • #22
                Fährt schon jemand 9,5 vorne ? O.O würde mich mal interessieren ob man die vorn auch beim reinbasteln kann... gehen wir mal von r34 GTR Kotflügeln aus. Da sollte es passen mit den Breiteren kotis oder. Grüße

                Kommentar


                • #23
                  bei den breiteren kotis wird es mit richtiger et passen!

                  Kommentar


                  • #24
                    Hole das Thema ma.wieder raus^^
                    Ich habe einen gtt und baue ihn um auf gtr Optik
                    Nun die frage habe im Kopf 19x9,5 rundum zu fahren und wurde es gerne sogut wie es geht bündig haben wenns 5mm oder10mm weniger ist ist es ok
                    Was für ne et meint ihr?habe es ma mit boosty ausgerechnet und kamen auf et12 und eventuel dann noch spurplatten
                    Kann das sein? Oder dann et15
                    oder was anderes ?

                    Mfg
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Beim GTR ist normal 12er Einpresstiefe bei 9,5'' Felgen perfekt Zumindest beim R32. Passt perfekt bündig ohne Karosseriearbeiten.

                      Kommentar


                      • #26
                        ja aber ist die achse beim gtt und gtr gleich lang? das ist die frage

                        hier ma ne rechnung als maße waren die originalen gtt felgen und originale gtt karosse
                        und durch das kit wird mein auto knapp 6 cm breiter konnte es ned 100% ausmessen

                        Jo, also die 9,5x18 ist insgeamt 5,08cm breiter;

                        Also innen und außen jeweils 1" was bedeutet zum Radlauf 2,54cm
                        Dann kommt noch die ET hinzu; plus 2,3cm

                        Somit wird die Felge 4,84cm weiter raus gehen als Deine originale und 2,54cm weiter nach innen Richtung Dämpfer / Radlaufinnenwand
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich hatte mal 9,5" ET30 bei mir drauf:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1343506196.340435.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,0 KB
ID: 551014
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1343506214.496134.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,1 KB
ID: 551015

                          Stand ca. 2 cm raus die Felge
                          Nun habe ich 8,5" mit ET25 und das passt perfekt bündig!
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1343506310.504872.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,0 KB
ID: 551016

                          MfG Thorsten
                          "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X