Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gepiepse vom Rückwärtsgang entfernen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Aber wenn das der gleiche wär wie der, der für "Achtung Licht an" zuständig is wärs auch doof..

    Ich weis ich bin pingelig :D

    Kommentar


    • #17
      Okay, dann kann ich dir leider nicht helfen ;-)
      Damit habe ich mich nicht befasst bisher.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #18
        ich kann euch zumindest mal soweit Aufklären das der R34GT als MT auch den Rückwärtsgang piepser hat.
        meiner piept zumindest auch im Rückwätsgang.
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Ich bekomm meinen Sky am 10. und Ende August hab ich Urlaub, da werd ich dann mal nachforschen.

          Kommentar


          • #20
            Muss ehrlich gestehen, ich bin für den Piepton eigentlich dankbar.

            Ist mir aber erst aufgefallen, als ich mit nem anderen Wagen beim Anfahren von nem Parkplatz beinahe jemand gerammt hätte...

            Wäre aber trotzdem interessant, zu wissen, wo das Kabel für den Signal steckt. Würde da sonst mein Kabel für die Rückfahrkamera anschließen, damit die immer automatisch angeht, beim Rückwärtsfahren.

            Kommentar


            • #21
              Da frag ich mich doch ob die Cam dann dauerhaft an ist oder nur immer mit dem Piep an geht und dann wieder aus XD

              Nimm dir das Signal doch einfach vom Rückfahrlicht..?

              Kommentar


              • #22
                Die würd dann dementsprechend nur mit dem Piepsen angehen, bzw bei anderem Anschluss an Stelle des Piepsens.

                Das Rückfahrtlicht müsste ich dann aber auch am Schalter suchen, da ich kein Bock habe, das Kabel an die Stoßstange hinten zu ziehen, oder von Unterhalb am Getriebe anzuschließen.
                Und in dem Fall gehe ich einfach mal davon aus, dass die beiden Kabel am gleichen Sensor/Schalter sitzen, Einfachheitshalber, falls es nicht eh das eine und das selbe Kabel sind, die dafür verantwortlich sind.

                Kommentar


                • #23
                  Ich dachte eigentlich das die Kamera dann immer angeht wenn es piepst und zwischen den Piepsern wieder aus geht XD

                  Aber die Kamera sitzt doch eh irgendwo hinten, liegt es da nicht näher das am Rücklicht anzuschließen? Einfach nachsehen ob die Kamera bzw. das Rückfahrlicht Masse oder Plusgesteuert ist und dann an Masse bzw Plus vom Rücklicht. Würd da nicht extra n Kabel zum Lichtschalter oder gar zum Getriebe ziehen...

                  Muss aber sagen ich hab mein sky noch nicht und kann nicht beurteilen wie leicht man an die Kabel vom Rücklicht kommt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Würde so funktionieren, wenn die Kamera direkt an ein Monitor angeschlossen wird, und nicht an ein Radio welches die Einschaltzeiten steuert und vorne sitzt...
                    Könnte das Kabel auch zur Widerstandsbox ziehen und da anschließen, allerdings möchte ich möglichst wenig Kabel durch Auto hin und her gezogen haben.

                    Und jetzt mal Schluß mit dem Gespamme, das Topic ist das Kabel und nicht das Anschließen einer Rückfahrkamera.

                    Kommentar


                    • #25
                      Kurze Zwischeninfo:

                      Wollte mich heut um das gepiepse kümmern. Aber als ich den Rückwertsgang einlegte war es weg, wohl weil ich gestern den Tacho ausgebaut hab...scheinbar kommt das Signal vom Tacho und nicht vom Schaltknauf. Sobald der Tacho wieder drin ist forsch ich weiter!

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich kram das hier mal wieder aus, hast du nun rausgefunden welches Kabel das genau ist das das Steuert?

                        Kommentar


                        • #27
                          also mein r34 gtt schalter piept beim rückwärtsgang nicht..

                          Kommentar


                          • #28
                            Ist auch nur bei Automatik so...
                            ...

                            Kommentar


                            • #29
                              Ne sorry bin der Sache noch nicht weiter auf den Grund gegangen. Der Tacho liegt auch noch ausgebaut in der Wohnung.

                              Wird wohl doch Anfang nächsten Jahres wenn ich temperaturbedingt wieder schrauben kann.

                              Kommentar


                              • #30
                                achso okay, aber teile bitte dann deine Erkenntnisse :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X