Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Getriebeöl und Difföl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Getriebeöl und Difföl?

    Moin zusammen,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und die Fragen sind vermutlich schon mehrere Male gestellt worden.

    Welches Getriebeöl und welches Difföl verwendet Ihr?

    Fahrzeug ist ein R33 GTST S2 (40 Jahre Edition) mit 5-Gang Schaltgetriebe.

  • #2
    Lass Dich als Owner freischalten. Im Internenbereich stehen sehr viele Infos bzgl. dieser Service Angelegenheiten.

    Ich persönlich fahre im Getriebe, sowie Diff. das Motul Gear 300 LS 75W90. Vorher hatte ich alles von Castrol. Das war im Nachhinein nicht so gut, wie Motul trotz gleicher Viskositäten.
    Selbes habe ich bei meiner C-Klasse. Dort fahre ich ein freigegebenes Castrol Getriebeöl und bin nicht zufrieden. Da lies sich der Wagen mit dem 300.000km alten Öl leichter und besser schalten.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ein rotes Auto,
      vielen Dank für die Antwort. Ich habe auch noch ein wenig Recherche betrieben.
      Eine Frage ist noch offen - wie viel Liter kommen in das Diff hinein? Die Menge für das Getriebe habe ich finden können :-) .

      Beste Grüße

      Kommentar


      • #4
        Auch das steht im Ownerbereich und ist mit 1,5L beziffert!

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank :)

          Kommentar

          Lädt...
          X