Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR Krankheiten/Schwächen/Sorgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GELÖST R33 GTR Krankheiten/Schwächen/Sorgen

Hey Leute,
    es geht mir momentan wieder um dieses leidige Thema mit Schwachstellen und Kinderkrankheiten,
    hatte mich mal hier über die Suchfunktion hier und teilweise Google schlau gemacht über die Kinderkrankheiten/Schwächen eines R33 GTR.
    Dazu hatte ich bisher zusammenbringen können:

- Rost .. Radläufe, Domlager vorne
    - Krümmerbolzen werden locker oder reisen ab (altersbedingt ?)
    - Luftmassenmesser soll zicken machen
    - Zündspülen (wahrscheinlich eher altersbedingt)
    - HICAS soll ausfallen da sehr empfindlich (stimmts oder eher seltener ? Wie aufwändig REP.?)
    - Einspritzpumpe soll ein Problem sein wurde mir mal gesagt darauf achten
    - Antriebswellen VA sollen nicht der Hit sein (Wieso ?)
    - Turbo drauf achten das Stahlwellen verbaut sind falls "nur" Keramik (sollte bei R33 GTR stahl sein oder ?)
    - Hinteren Heckleuchten sollen undicht werden und deswegen Kofferraum unter Wasser (trifft nur bei R34 zu ?)
    - sonstiges ?

Falls Fahrzeug schon getunt/verbastelt sollte man drauf achten:
    - Kopfdichtung soll am besten die verstärkte drin sein
    - Ölkühler sollte drin sein wegen Überhitzung
    - Synchronringe im 5.Gang Schaltgetriebe Kratzen? (ggf. nur wegen Tuning und die höhere Belastung? Rep = Getriebe neu ?)
    - sonstiges ?

Meine Frage ist nun ob diese Kinderkrankheiten die oben genannt wurden eher auf altersbedingte Mängel zurück zu führen sind (Pfusch) oder ob diese wirklich Krankheiten sind und des öfteren kaputt gehen wie z.b Antriebswellen, HICAS etc ...
    Antworten hierzu wären mir nützlich damit ich weis auf was ich nun wirklich achten muss. Ich denke natürlich alles da die meisten Skys getunt sind aber ich sage mal so, wenn ich in der Preisklasse von 20.000 - 28.000 nen R33 GTR suche müsste ich ja etwas vernünftiges finden. Eine weitere Frage wäre wenn das alles passt was ich aufgezählt habe und der Vorbesitzer wirklich ein Auge drauf hatte sollte ich diesbezüglich erstmal keine Probleme bekommen oder darf ich mich trotzdem auf Kinderkrankheiten einstellen wie Rost, Synchronringe?

MFG

Altersbedingte Krankheiten sind also ein Pfusch?

Kommentar

nein sry falsch ausgedrückt, altersbedingte krankheiten oder ggf durch Pfusch verursacht weil man schlecht getunt hat ist doch wohl klar

Kommentar

Das stimmt alles nur Teilweise.

- Rost nur Domlager VA ist eine Schwachstelle
        - Ich habe schon ~30 RB26 zerlegt und bei keinem war ein Bolzen agerissen. Das ist ein RB25 Problem wegen dem Krümmer
        - AFM macht manchmal Probleme wenn Feuchtigkeit eintritt oder Lötstellen sich lösen
        - Zündspulen ist altersbedingt
        - HICAS ist ehr das Problem mit ausgeschlagenen Gelenken bzw, Stangen
        - Es gibt keine Einspritzpumpe du meinst Benzinpumpe. Da gibt es keine Probleme.
        - VA Antriebswellen halten 600-800PS 1/4 Mile starts aus.Wenn man nicht 1000PS fährt und nicht dauernd 1/4 Mile fährt halten die
        - Nicht Stahlwelle sondern Stahlrad. Turbos halten 1bar das sind 400-430PS
        - Wasser Rückleuchten ist keine Schwachstelle nur wenn wer dran rumfingert.

größte Schwachstelle ist die Kompression

Kopfdichtung muß nicht unbedingt drin sein. Kommt drauf an was für eine Leistung du willst.
        Ölkühler und großer Wasserkühler sollte drin sein
        Synchronringe sind Laufleistugsbedingt und wie man fährt.

Für 22000-25000 einen kaufen und große Inspektion machen dann hast du auf alle Fälle was gutes aber kommt auch auf Specs an.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Vielen Dank =) damit kann man was anfangen, werde ich mir aufjedenfall zu herzen nehmen und darauf achten ! Die Leistung sollte erstmal so bleiben wie ich ihn kaufe kommt natürlich immer drauf an was er schon getunt hat, denke mal 300 - 400 aber mehr sollte es auch nicht sein.

Kommentar

300 bis ca 340PS haben die GTR serien ;) nur mal so am rande.. wenn du zwischen 300-400 ps haben willst.. lass ihn serie! Dann hast du auch keine Probleme mit der Öltemp und das er vielleicht verbastelt ist! Also OEM R33GTR kaufen!

Kommentar

Lädt...
            X