Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifenmaße Oem Felge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifenmaße Oem Felge

    Moin,
    ich such mich langsam Tod und finde nur widersprüchliche Sachen...

    Ich brauch die Reifenmaße der Oem Felge.

    vorne sind es 205/55 R16

    hinten finde ich entweder auch 205/55 oder 225/50 oder, oder, oder...

    was ist ist denn nun richtig und was passt drauf?

  • #2
    Also als erstes wäre es sehr wichtig anzugeben welchen Wagen du eigentlich hast. Denn die OEM-Maße eines Opel oder Porsche kennen wir hier leider nicht.

    Dann hast du normalerweise in der Tür deines Autos einen Aufkleber wo die verschiedenen Reifenmaße angegeben sind.
    Des weiteren gibt es bei vielen Autos mehr als ein OEM-Maß.
    Wenn du dir nämlich diesen besagten Aufkleber ansiehst, findest du wahrscheinlich mehr als 1 Reifenmaß. Vor allem bei Hinterradantrieb ist es oft so, dass hinten breitere Reifen montiert werden können.

    Beim R33 GTST ist es zB

    Va: 205/55R16
    Ha: 225/50R16

    Wenn du also logisch überlegst oder mal einen Reifenrechner online hinzuziehst, dann kommst du zu dem Entschluss, dass 225/50 und 205/55 eigentlich fast das gleiche sind. Du hast nachher eine Tachodifferenz von 0,1 Km/h also quasi identisch.
    Man kann aber auch rundum 205/55 fahren.


    Hierbei handelt es sich allerdings um eine Info die man problemlos auch über die SuFu gefunden hätte.
    Und nur so nebenbei sollte die Fragestellung auch klar formuliert werden.
    Denn willst du nun wissen was richtig OEM ist oder was passt ? Denn das sind 2 sehr unterschiedliche Dinge.
    Zuletzt geändert von Dragon2203; 23.06.2016, 12:51.

    Kommentar


    • #3
      Da er es in der "r33 rubrik" gepostet hat gehe ich spontan vom r33 gtst aus.
      Aber du hast natürlich recht r33 hat viele Varianten.

      Kommentar


      • #4
        Ok, sry. Ja ich vergaß zu erwähnen das es ein Gtst ist.
        r33 sollte ja klar sein.

        Es tut mir aufrichtig leid Dragon2203.
        natürlich brauch ich die Maße für meinen Corsa.
        warum sonst sollte ich sonst hier fragen?
        und wo du von ,,logisch " sprichst. Wenn ich das Auto bei mir hätte, könnte ich die Größe nicht auch einfach ablesen?

        blöderweise ist er halt nicht bei mir.

        die Sufu und Google hab ich ewig durchsucht... Bin ja auch auf die beiden Maße gekommen.

        mich wunderte halt das es widersprüchlich war. Es stand nirgendwo 205 oder 225, sondern immer nur eins von beiden. Jeweils immer mit Höhen von 50-60.

        des weiteren tut es mir leid das ich mich mit Autos noch nicht so weit auskenne.
        deswegen dachte ich ja mir wird geholfen.
        stattdessen wird man gleich so blöd angemacht.

        ich glaube ich lese lieber wieder einfach nur, wie die letzten 2 Jahre.

        nichtsdestrototz hat sich die frage erledigt. Serie sind wohl 205/55 rundum. Werde das dann auch so erstmal beibehalten.


        ps: Wahnsinn wie man hier immer gleich angefahren wird...
        das nächste mal Spar dir bitte einfach deine Antwort, wenn ich dir zu blöd bin


        abgesehen davon: ja, ich war ein bisschen im Stress, nächstes mal frag ich genauer.

        Kommentar


        • #5
          http://www.skyline-forum.de/showthre...fenkombination

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ist im gesperrten Bereich Fuzzy ;)

            da da komm ich noch nicht ran

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte gerade so einen schönen Text geschrieben. Leider ist mein Browser abgestürzt und ich habe keine Lust nochmal von vorne anzufangen.

              Die Kurzfassung:

              Du bist zu faul dir die Antwort selbst zu suchen, ICH gebe dir die Antwort trotzdem, erlaube mir dann noch etwas sarkastisch auf deine Frage zu antworten. Dich gleichzeitig, aber darauf hinzuweisen was du nächstes Mal alles beachten solltest und dann bin ich der Idiot der ganzen Sache ??
              Ich will oder kann nicht helfen ??? Aus diesem Grund hat Fuzzy keinen Text geschrieben, weil ihm solche Diskussionen einfach nach den Jahren zu blöd geworden sind.

              Sowohl über google als auch über die SuFu sind die Daten innerhalb 30 Sekunden zu finden. Das habe ich gerade getestet. Also bitte erspar mir alle weiteren Ausflüchte und sei lieber Dankbar, dass dir bei solchen Sachen überhaupt jemand Aufmerksamkeit schenkt. In den meisten Foren werden solche Beiträge mit einem Verweis auf die SuFu einfach gelöscht. Ich habe mir alle nötigen Infos zu deinem Auto selbst hier zusammengesucht und dir dann die Daten aus besagtem Link von Fuzzy gegeben.

              Als kleiner Tipp am Rande. Lass dich vielleicht mal als Owner freischalten, dann hast du auch Zugriff zu diesem "gesperrten" Bereich, wo man komischerweise lauter solcher hilfreicher Informationen findet.

              Kommentar


              • #8
                ok...

                Entschuldigung, ich werde versuchen nie wieder Dumme Fragen zu stellen.
                ich werde dann halt ewig suchen. Hat sonst ja immer gut geklappt, war schließlich die erste Frage in 2 Jahren. Alles andere konnte ich ja finden.

                wegen der Freischaltung.
                hab ich vor. Wenn ich mein Auto hab, oder das Datenblatt, für nen gutes Bild der Fahrgestellnummer.

                Kommentar

                Lädt...
                X