Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung R33

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaufberatung R33

Guten Tag,

ich hab zuletzt ein Angebot für einen Sky R33 RB25DE mit 99TKm für 4,300 Euro gesehen, wie es aussieht hat er noch die 180 km/h Sperre drinnen von aussen wie von innen sehr gepflegt, mehr weiß ich aber auch nicht über das Auto.

So meine frage lautet lohnt es sich den Sky zu kaufen?
    Wenn ja was kostet das an Versicherung/Steuern Tank im Monat und wie teuer wäre ein Turbo Umbau/ Lohnt es sich einen zu machen(Tuner 3 minuten von der Haustür entfernt [Evotec-Tuning]). Ich würde den Sky 3 Jahre als Daily(7-12Tkm/Jahr) fahren was würde da alles auf mich zu kommen ?.

Guten Morgen.

Das musst du wissen ob es sich für dich lohnt. Auf Turbo umbauen macht nämlich kein Sinn. Das steht aber schon mehrfach im Forum. Bissen suchen und du findest die Gründe. Eher gleich RB25DET rein.

Steuern weis ich nicht was der non Turbo kostet, ich kann dir sagen was mein GTT kostest, das sind für die Saison 04-10, 107€, kannst dir ja ausrechnen was das im Monat ist und auf 12 Monate hoch rechnen.

Woher sollen wir wissen wieviel du fährst und tankst. Du kennst doch die Literpreise an deiner Tanke und wieviel du fährst besser als wir ;-)

In den 3 Jahren kommst Wartung auf dich zu, bei 99tkm ist z.B. Zahnreihen dran und sofern nicht erfolgt sicher noch einige Verschleißteile.

Wir sind keine Wahrsager und könne deine Zukunft voraussagen. :-P

MfG Mario

Kommentar

ich würde mich direkt auf die suche nach einem gtst machen. der gts wird dich sehr schnell langweilen und ein motorswap, auch wenn er in diesem fall nicht soo aufwendig ist, ist nicht mal an einem abend mit ner kiste bier erledigt. da die gtst mitlerweile sehr günstig geworden sind, wäre es mir den umbauaufwand auf keinen fall wert und ich würde nicht mal drauf wetten dass du günstiger davon kommst.

Kommentar

Die Leistung vom GTS wird dich sehr schnell langweilen, egal ob Daily oder nicht. Ist schon träge.
        Turboumbau ist nicht sinnvoll. Muss zuviel dran gemacht werden, um das vernünftig zu machen. Da kommst du mit Motorswap auf RB25DET besser weg.
        Selber der kostet so viel Geld, dass du direkt einen GTST mit RB25DET kaufen kannst. Eintragung noch nicht eingerechnet.
        => Lohnt nicht. Direkt R33 GTST.

Versicherung immer abhängig von Alter und Einstufung. Von daher kannst du nicht einfach den Wert vom Mario annehmen. Gibt hier ein Thema was die User so bezahlen. Das schwankt ziemlich stark.
        Vergleichsfahrzeuge werden je nach Versicherung unterschiedliche genommen. 200SX, 300ZX, 350Z, ... Somit keine Pauschalaussage möglich.
        => Frag bei ner Versicherung an.

Sprit abhängig vom Fahrstil. Aber ein Sparwunder ist der nicht, auch nicht der GTS. Wenn man sich schon Gedanken über Spritkosten macht ist der Sky m.E. das falsche Auto.

Kommentar

Ich habe nur den ersten Beitrag gelesen und sage dir ganz klar und deutlich:

LASS ES!

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
            Versicherung immer abhängig von Alter und Einstufung. Von daher kannst du nicht einfach den Wert vom Mario annehmen. Gibt hier ein Thema was die User so bezahlen. Das schwankt ziemlich stark.
            Vergleichsfahrzeuge werden je nach Versicherung unterschiedliche genommen. 200SX, 300ZX, 350Z, ... Somit keine Pauschalaussage möglich.
            Hab doch gar nichts zur Versicherung gesagt, sondern zu den Steuern ;-P

Am Ende bringt es Karim, wie eig immer, auf den Punkt. Lass es mit dem Sauger, wenn du eh schon drüber nach denkst auf Turbo umzubauen, dann lieber gleich ein GTST kaufen.

MfG Mario

Kommentar

Ups, verlesen. Sorry Mario ;).

Kommentar

lass den QUATSCH.

GLEICH GTST KAUFEN!!!!

Kommentar

Ok Danke für die schnelle Antworten :).
                  Hab so 10T€ (15T€ Schmerzgrenze) für ein GTST R33 was würde ich so ca für mein Geld bekommen und auf was sollt ich achten ?

Kommentar

Du darfst ruhig auch die Suche benutzen und dich durchs Forum wühlen. Du bist nicht der Erste, der diese Fragen stellt.

Kommentar

Du hast 10-15k für nen Skyline am Start und denkst über nen Sauger nach ! Ich würde dann schon fast nen gtt kaufen gehen oder non plus Ultra mit Glück für 15 k nen 32er gtr kaufen ! Gtst mit Zulassung liegst ca bei 8,5k -9k und mit den restlichen 6k könntest noch was nettes dran machen 400ps setup etc !

Kommentar

Mal so am Rande R33GTst 6.000-8.000€ R33GTR 12.000- 15.000€ / R34GTT 10.000-15.000 je nachdem was man will und und.. Importhändler kann ich Dir Exotic Importz oder TJ Imports empfehlen! Sind reine Kaufpreise!!

Preis Leistung ist in meinen Augen bei den R34GTT immo am besten!

Kommentar

Spare noch 3-4 tausend und kauf dir einen schönen GTR. Im Endeffekt bist du glücklicher damit. 12-15k für nen sauberen R33 GTR kannste ja wohl vergessen, eher ab 17k aufwärts
                          sigpic

Kommentar

http://goo-net-exchange.com/usedcars...001/index.html R34 GTT top zustand http://goo-net-exchange.com/usedcars...002/index.html! Ich habe extra geschrieben kaufpreise!!

Und die R33GTR bekommst du hinterher geworfen immo http://goo-net-exchange.com/usedcars...001/index.html klar gibt es da auch teurere.. halt was man will und und aber 15.000 kriegste schon recht gute :) und auktionen sind meine beispiele ja auch nicht.. also kann man auch noch mit etwas glück.... ;)

Aso leg noch einen nach R33GTR vspec http://goo-net-exchange.com/usedcars/NISSAN/SKYLINE/700050485930150714001/index.html

IJapanese used cars and Japan car exporters. 320,000 used car stocks. Website 'Goo-net Exchange' shall make all of customers satisfied to buy Cars from us.Search for used NISSAN SKYLINE.

Zuletzt geändert von Botte; 17.09.2015, 21:42.

Kommentar

Gib bitte nicht dein ganzes guthaben für den Kaufpreis aus, du wirst noch was reinstecken wollen/müssen bis er deinen Vorstellungen entspricht

Kommentar

Lädt...
                              X