Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiß echt nicht mehr weiter ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß echt nicht mehr weiter ...

    Abend Leute bin neu in der Gruppe!
    Mein Name is Savo und komme aus Wien.
    Hier mein Problem:
    Hab seit Monaten das Problem das mein Skyline permanente Zündaussetzer hat. Hab danach Zündkerzen getauscht, Luftmassenmesser(beide) und auf Splitfire spulen verbaut. Wenn das Öl praktisch auf "Betriebstemperatur" ist, spinnt er total. Wurscht bei welcher Drehzahl, macht er das selbe wie wenn man in die 180kmh sperre kommt (Fuelcut mäßig) und nimmt nur sehr schwer das Gas an. Trotz vollgas dreht der Motor manchmal gar nicht hoch. Wenn ich dann die Kupplung betätige geht er aus und is voll schwer wieder anzukriegen. Manchmal rennt er mir nur auf 5 Zylinder(6 Zylinder defekt) und manchmal auf alle 6. Die Leistung is genau so weg und verbrauchen tut er auch doppelt so viel.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin total am verzweifeln.

  • #2
    Ist orginal ecu verbaut? Oder andere ecu? Da du zwei LLM gehe ich von RB26DETT aus.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      eventuell ein kabelbruch bei den zündkabeln, welcher sich bei heißem motor immer mehr bemerkbar macht? vielleicht aber auch ein sensor, dass er nicht "nicht zündet" sondern zum falschen zeitpunkt. einspritzdüsen (oder das ganze spritsystem) wären auch eine idee, wenn er viel mehr verbraucht.


      sächsisch kommt von säxy!

      Kommentar


      • #4
        Zu 95% CAS

        Kommentar


        • #5
          A genau sorry is ein rb26dett mit Serien Ecu. Dachte auch schon an die Zündkabel. Ich tu die morgen mal reinigen Vil. bringt es sich was.

          @gtrdavid was genau is/sind CAS ?

          Kommentar


          • #6
            Cas ist der Cam Angel Sensor. Zu Deutsch: Nockenwellensensor. Tippt man "cas nissan skyline" in Google ein, wird man da schnell fündig. Hab dir ein Bild angehängt, damit du siehst wie er aussieht und wo er ist.

            Gruß Specter
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Wie schon geschrieben wurde, sehr wahrscheinlich der Nockenwellensensor, oder aber auch der Kabelbaum der Zündanlage sowie die Transistorbox hinten auf der Zündspulenabdeckung sofern du einen R32 oder R33 hast.

              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #8
                Hatte vor meine Zündkabel zu reinigen, event. zu tauschen, oder eben den Zündverstärker . Wie kann ich den testen ob der CAS hinüber ist?

                Kommentar


                • #9
                  ob reinigen was bringt, weiß ich nicht. wenn ein kabel defekt ist, nicht. du kannst den kabelbaum ja mit einem multimeter testen und an den kabeln wackeln. sprich: ausbauen, widerstand prüfen (am besten fixieren) und schön an den kabeln wackeln.
                  den nockenwellensensor kannst du nur durch tauschen gegen einen neuen testen.


                  sächsisch kommt von säxy!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das mit dem Kabelbruch bezweifle ich stark! Weil er manchmal auf 5 rennt und im anderen Moment wieder auf 6. Hab jedes Kabel schon durchgerüttelt Uvm. beim lmm genau so da sind beide neu. Dachte Vil. das der Stecker selber an Wackler hat.

                    Kommentar


                    • #11
                      Bau mal eine andere ECU von einem anderen originalen R33 GTR ein. Bei euch in der Umgebung sind ja auch einige Unterwegs wo du dir diese ws. ausborgen kannst. Aber das alles natürlich nachdem du das CAS getauscht und durchprobiert hast.
                      Wenn das nichts hilft, fahr zu Slapit Performance. Die werden den Fehler ws. in wenigen Minuten finden.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich werds mal probieren, danke für die antworten

                        Kommentar


                        • #13
                          Und Savo,hast du das Problem schon gefunden?
                          Phantasie ist der Glanz,der über dem Design liegt und es über das grau des Alltags erhebt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X