Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paar Fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paar Fragen...

    Hallo zusammen.

    Ich schaue mir am Wochenende einen r33 gtst an. Ich hab mich vorab über ein paar Sachen informiert aber manches blieb noch offen. Hab auch die Suche benutzt jedoch nichts gefunden😔.
    Auf was bzw welche Stellen am Auto muss ich besonders achten? Ich weis z. B. Das ich auf die Dome achten muss. Das Auto ist noch abgeregelt, wo kann ich die Sperre aufheben lassen. Der Skyline soll als Daily benutzt werden. Denke das machen noch einige hier. Wie kommt man mit dem Skyline im Alltag so zurecht? Und die letzte, lohnt es sich, ein so relativ altes Auto zu kaufen?

    So, ich weis, sind vielleicht komische Fragen. Hoffe ihr habt trotzdem ein paar Tipps für mich! Danke euch!

    mfg benny

  • #2
    okay, bitte stell dich erstmal in der Eingangshalle vor, danke.

    zu diesen fragen: doch kein 34ger mehr?
    beim R33 sind glaube ich noch die holme der A Säule zur Spritzwand und der Regen Ablauf am Kofferraum noch so stellen, kenn mich da aber nicht aus. Im Alltag kannst du ihn fahren, wird aber relativ gesehen teuer weil der Verbrauch eben nicht niedrig ist. die Sperre kann man mit einer SLD (speedlimit defencer) oder einem aftermarket Steuergerät entfernen.

    ob es sich lohnt ist Ansichtssache.
    So, und bevor du noch irgendwas anderes postest: stell dich vor! Das wurde dir schon in deinem anderen Thread gesagt.
    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

    Kommentar


    • #3
      Die Suchfunktion ist nur so gut, wie der der sie benutzt. Deine Fragen wurden mit 1000%iger Sicherheit bereits beantwortet.


      Zitat von Bohnen Beitrag anzeigen
      Und die letzte, lohnt es sich, ein so relativ altes Auto zu kaufen?
      Wirtschaftlich gesehen, lohnt es sich in keinster Weise. Die Autos sind alt, haben oft Macken und sind viel zu überteuert wenn man sie mit anderen(deutschen) Autos vergleicht. Vor allem die GTST und GTT Modelle werden langfristig sicher an Wert verlieren.
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • #4
        Wirtschaftlich gesehen, lohnt es sich in keinster Weise. Die Autos sind alt, haben oft Macken und sind viel zu überteuert wenn man sie mit anderen(deutschen) Autos vergleicht.
        soweit fast einverstanden :-) Eigentlich sind die GTST vom Preis her ok, wenn man bedenkt das die eben in Japan so um/ ab 2,500-3,000 Euro kosten... die ganzen Importkosten und Zulassung usw. machen die Autos eben "recht teuer".

        Vor allem die GTST und GTT Modelle werden langfristig sicher an Wert verlieren.
        Momentan steigt eher der Wert, da der Euro recht schwach ist, es selbst in Japan nicht mehr so viele gute GTST gibt... derzeit ist der "Import" eines GTST teilweise teurer als noch vor 1-2 Jahren. In einigen Jahren mag es natürlich anders aussehen...
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Einen Sky als daily nutzen.. und dann fragen ob es wirtschaftlich ist.. grenzt in meinen Augen an ein Witz... sorry aber so kann man dich hier echt nicht für ernst nehmen!

          Die einen Sky als daily nutzen den ist die Frage Wirtschaftlichkeit voll egal und erst das Geld ^^

          Da 15l Super Plus aufwärts auf 100km schon mal nicht wirklich Günstig ist.. dazu die ersatzteil kosten und und!

          Sky fahren ist mehr als ich habe einen Skyline.. es heißt man muss schmerzfrei sein was manche sachen kosten.. sprich man muss den Wagen Lieben :D oder Dir muss Geld so richtig egal sein weil es sonst schlecht wird unter der Matraze...

          Kommentar


          • #6
            Fahre einen ECR33 seit 1 1/2 Jahren im Alltag und der Wagen ist Nissan typisch, zuverlässig! Da nehme ich die 10 - 12L Ultimate gerne hin. Ich kann das ganze gesabbel von wegen "unzuverlässig" nicht verstehen, die Autos laufen doch wie ein Uhrwerk.

            Aber vllt. sollte der ein- oder andere auch mal mit seinem Auto fahren, statt auf Standschäden zu warten?
            RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bohnen Beitrag anzeigen
              Auf was bzw welche Stellen am Auto muss ich besonders achten? Ich weis z. B. Das ich auf die Dome achten muss.
              Zusätzlich zu den bereits schon genannten Dingen sollte man auf die Schwellerfalze achten. Je nachdem, wie das Auto aufgebockt wurde, kann es schon sein, dass diese Falze das Gammeln anfangen. Ansonsten wie bei jedem anderen Gebrauchtwagen auch. Was die Dome betrifft: Außen können sie zwar sauber aussehen, dafür blüht es innen drin schonmal ganz gerne.

              Zitat von Bohnen Beitrag anzeigen
              Das Auto ist noch abgeregelt, wo kann ich die Sperre aufheben lassen.
              Das wurde dir ja schon erläutert.

              Zitat von Bohnen Beitrag anzeigen
              Der Skyline soll als Daily benutzt werden. Denke das machen noch einige hier. Wie kommt man mit dem Skyline im Alltag so zurecht?
              Du möchtest ein Turbofahrzeug im Alltag fahren. Somit solltest du auf das warm- und kaltfahren des Wagens achten. Wenn du das nicht tun solltest hört der Spaß bald auf, da früher oder später irgendwas hops geht. Zudem ist der Spritverbrauch zu beachten. Ich komme mit meinem GTT und Halbautomatik auf Werte zwischen 10,5 und 12l/100km. Und der Wagen wird von mir auch nicht gestreichelt sondern eher zügig gefahren. Sobald man sich mal auf das Schalten mit der linken Hand und das Fahren auf der anderen Seite gewöhnt hat, ist es wie jedes andere Auto auch. Einzig die Leistung des Wagens sollte man sich immer mal wieder ins Gedächtnis rufen. Bei Regen beispielsweise würde ich nicht mit allzu viel Gas aus einem Kreisvekehr rausfahren. Ich denke du weißt, was ich dir damit sagen will.

              Zitat von Bohnen Beitrag anzeigen
              Und die letzte, lohnt es sich, ein so relativ altes Auto zu kaufen?
              Wie definierst du "lohnen"? Wirtschaftlich betrachtet lohnt sich ein Auto nie. Du hast zusätzlich anfallende Kosten. Bei einem Skyline fallen die nochmals höher aus. Die Gründe dafür wurden schon genannt. Wenn du das Geld aber gerne investieren möchtest, weil du dir einen Wunsch oder Traum erfüllen möchtest, dann kann man schon von lohnen reden. Siehst du die Kosten nun nicht direkt als Verlust sondern eher als Investition, dann ist es schonmal nicht ganz so schlimm. Eine Investition muss übrigens nicht immer gewinnbringend sein, was hier der Fall ist, aber auch das wirst du denke ich wissen. ;)

              @Botte:
              Ich weiß nicht so recht, wie ich deinen Post im Hinblick auf die Aussagen zum Thema Geld verstehen soll. Nur weil man einen Skyline fährt, ist einem Geld nicht schei* egal. Eine gesunde und wirtschaftliche Herangehensweise ist auch im Bereich "Luxusgut" nicht gänzlich unangebracht. Jedem seine Meinung... aber anderen die "Ernsthaftigkeit" abzusprechen, weil sie Fragen stellen, halte ich für äußerst grenzwertig und falsch. Es gibt eben auch Leute, die nicht in Geld schwimmen und ackern wie ein Bekloppter, um sich einen Traum erfüllen zu können. Fasse es nun bitte nicht falsch auf. Ich möchte dir lediglich einen Denkanstoß geben, die Sache einmal anders zu betrachten. ;)
              Zuletzt geändert von Nova; 12.06.2015, 21:36.
              If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

              Kommentar


              • #8
                Nova lies mal genau.. es ist ein Traum und dafür geben viele ihr letztes Hemd! Und wenn man einen Sky im Altag nutzen will muss man auch schmerzfrei in Sachen Unterhalt sein..

                Weil seine Frage in meinen Augen ein Witz ist... Er fragt ob die Anschaffung Wirtschaftlich ist usw.. also alles Kosten bezogen und dann Daily.. das passt nicht zusammen!
                Für Daily und jemand der Wirtschaftlich denkt.. der wird nie ein Auto fahren der 15l verbrauch hat ^^

                Und es gibt klar Leute die nutzen einen Sky im Altag.. aber die Fragen nicht nach Wirtschaftlichkeit.. denen ist es egal was es kostet.. das halt dann die Liga Porsche / Lambo und co und nur darum geht es..

                Nicht das einige sich nen Sky nicht Leisten können! Ich mein wen das Geld egal ist.. der kann jeden meter mit nem Sky fahren :) aber bitte dann keine Fragen ob das Wirtschaftlich ist ^^

                P.S. Dazu kommt das fast jede Woche 5mal angefragt wird was ein Sky kostet usw.. und man dann nie wieder was von den usern hört.. daher ist da schon eine gewisse abgestumpftheit hinter..
                Da von den Leuten sich vlt wirklich nur 2% wirklich einen holen..

                Daher auch schon der post von IHm sein Sohn.. das man sich vorstellen sollte..
                Zuletzt geändert von Botte; 12.06.2015, 22:10.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Botte Beitrag anzeigen
                  Und es gibt klar Leute die nutzen einen Sky im Altag.. aber die Fragen nicht nach Wirtschaftlichkeit.. denen ist es egal was es kostet.. das halt dann die Liga Porsche / Lambo und co und nur darum geht es..
                  Sorry, aber was soll so eine Aussage? Der Skyline ist ein Sportcoupe (zumindest meiner) mit einem 6 Zylinder Turbomotor. Klar, es gibt wirtschaftlichere Autos, aber so wie der Wagen hier dargestellt wird, ist es schlichtweg falsch! Wie rechtfertigst Du dann bitte die ganzen R6/V6 3.0+ Motoren, welche ich tagtäglich sehe? Alles Scheichs? Oligarchen? Wie bezahlen die ihren Sprit? Oder gar ihre Verschleißteile? Die müssen ja auch mal bremsen..
                  RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
                    Sorry, aber was soll so eine Aussage? Der Skyline ist ein Sportcoupe (zumindest meiner) mit einem 6 Zylinder Turbomotor. Klar, es gibt wirtschaftlichere Autos, aber so wie der Wagen hier dargestellt wird, ist es schlichtweg falsch! Wie rechtfertigst Du dann bitte die ganzen R6/V6 3.0+ Motoren, welche ich tagtäglich sehe? Alles Scheichs? Oligarchen? Wie bezahlen die ihren Sprit? Oder gar ihre Verschleißteile? Die müssen ja auch mal bremsen..
                    Exakt, ueberschaetzen einfach den tatsaechlichen Status ihres Autos.. 6 zylinder BMW ala 328 fahren auch etliche im Alltag und den faehrt man genauso mit 10-13 litern und aehnlichen Unterhaltskosten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Botte Beitrag anzeigen
                      Nova lies mal genau.. es ist ein Traum und dafür geben viele ihr letztes Hemd! Und wenn man einen Sky im Altag nutzen will muss man auch schmerzfrei in Sachen Unterhalt sein..

                      Weil seine Frage in meinen Augen ein Witz ist... Er fragt ob die Anschaffung Wirtschaftlich ist usw.. also alles Kosten bezogen und dann Daily.. das passt nicht zusammen!
                      Für Daily und jemand der Wirtschaftlich denkt.. der wird nie ein Auto fahren der 15l verbrauch hat ^^

                      Und es gibt klar Leute die nutzen einen Sky im Altag.. aber die Fragen nicht nach Wirtschaftlichkeit.. denen ist es egal was es kostet.. das halt dann die Liga Porsche / Lambo und co und nur darum geht es..

                      Nicht das einige sich nen Sky nicht Leisten können! Ich mein wen das Geld egal ist.. der kann jeden meter mit nem Sky fahren :) aber bitte dann keine Fragen ob das Wirtschaftlich ist ^^

                      P.S. Dazu kommt das fast jede Woche 5mal angefragt wird was ein Sky kostet usw.. und man dann nie wieder was von den usern hört.. daher ist da schon eine gewisse abgestumpftheit hinter..
                      Da von den Leuten sich vlt wirklich nur 2% wirklich einen holen..

                      Daher auch schon der post von IHm sein Sohn.. das man sich vorstellen sollte..
                      Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik?

                      Kommentar


                      • #12
                        ^^ ich glaub hier wird das Wort wirtschaftlich anders verstanden..

                        Es gibt Autos die machen spass, dazu gehören ganz klar Skylines und die ganzen 6-8-10-12Zylinder und vlt auch der 16Zylinder vom Bugatti ;)
                        Jedoch steht im Duden, unter Wirtschaftlichen Gesichtspunkt.. geringer Verbrauch und kostengünstiger Unterhalt.. so lernt man es auch bei BWL und nun stell mal diese Punkte den Sky gegenüber!

                        Also ich sage nur, wenn jemand fragt ob der Skyline ein gutes und wirtschaftliches Altagsauto ist.. muss man da ganz klar "nein" sagen!

                        Ist die Frage ist der Skyline Preis Leistungstechnisch ein guter Sportwagen.. dann ganz klar ja! Der R34GTT ist mit seinen 280PS und seinen knapp 10.000 bis 15.000Euro anschaffung unschlagbar in Sachen Preis und Leistung bei gebrauchten Sportwagen! Auch der R34 GTR ist in meinen Augen ein Schnäppchen wenn man sachen wie Fahrleistung und Wertstabilität betrachtet! Für 35.000€- 50.000€ also für das Geld eines Neuenwagens bekommt man ein Porsche Killer der viel mehr Blicke auf sich zieht als der Porsche der mehr kostet!

                        Und zu den dicken Altagswagen.. frag doch mal die Leute was sie verdienen.. für die ist es egal ob sie 100€ für eine Tankfühlung alle 400km hinlegen.. wen sie z.b. 5000€ Netto im Monat verdienen..
                        Oder sie gehören zu denen.. die nur noch für ihren Wagen arbeiten gehen.. ein Beispiel.. es gibt in meiner Gegend einen jungen spunt der mit 19 sich sofort nachdem er ausgelernt hat nen Porsche GT3 RS gekauft hat (hoffe die bezeichnung stimmt) auf jedenfall weit über 190.000€ hingelegt für das Teil.. der geht nur arbeiten für den Wagen.. 50% von seinem Lohn gehen direkt an die Bank! Und wenn er jemals bei seinen Eltern auszieht wird es wohl nur ne Besenkammer werden und genau das will ich vermeiden, das sich Leute Autos kaufen wo sie nachher nicht mehr Glücklich werden...


                        Ich bin nur ehrlich.. was nützt jemanden die Aussage klar kauf dir als Altagsauto nen Sky geht voll gut damit... dann kommt das erwachen das er alle 450km 80€ an der Tanke los wird und wenn etwas an sein Sky kaputt geht er dann lange Bus und Bahn fahren kann weil einige Teile echt lange Lieferzeiten aus Japan haben.
                        Wenn man nur einen Wagen hat und auch Täglich drauf angewiesen ist das dieser immer läuft.. dann ist der Sky (sorry das ist die Wahrheit) das falsche Auto! Und das hat nicht mit Zuverlässigkeit zu tun! Unsere Skys sind klar zuverlässig aber sie sind nun mal auch schon ein paar Jahre alt und damit kommt der ein oder andere Ausfall... und halt das es sie nie wirklich in Deutschland gegeben hat und somit die Ersatzteil immer etwas länger brauchen eh sie hier in Deutschland sind!

                        Sorry Stealth ist um die Uhrzeit schwer :D
                        Zuletzt geändert von Botte; 12.06.2015, 23:27.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wirtschaftlichkeit bedeutet mit möglichst geringem Aufwand einen möglichst großen Ertrag zu erreiche
                          n.Mit den Parametern Kapital, Unterhaltskosten und Fahrspaß ist eine Skyline das wirtschaftlichste Auto überhaupt!
                          Und warum nicht im Alltag?
                          Typisches Foren-Geplapper, hier motzt man über die Sky im Alltag, woanders erntet man Beschimpfungen wenn man einen E30 in Winter fährt.

                          Außerdem: 12l Verbrauch sind als Daily nichts. Freunde von mir Fahren E90 (10l/100km) und CLK (14l/100km). Da streitet auch keiner über die Sinnhaftigkeit.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaub die Diskussion über Sinn und Unsinn, Wirtschaftlichkeit und Geldverbrennung bringt euch zu keinem Ende.

                            Spielt nebenbei auch eigentlich keine Rolle, entscheidend ist ob man sich das leisten kann, egal ob man nun am Existenzminimum lebt oder im Geld schwimmt.
                            Die kleine geschichte mit dem 19 Jährigen im GT3 RS ist nen gutes beispiel. Klar zahlt er bestimmt ne weile richtig viel Geld kann sich keine eigene Wohnung leisten und auch nicht in den Urlaub oder jedes WE saufen und Feiern. Aber vieleicht ist er ja glücklich so? Vieleicht ist im das Auto wichtiger als das andere Zeugs?

                            @ Topic

                            Was zu beachten ist wurde jetzt ja schon geklärt der Spritverbrauch auch und das die Ersatzteile ne weile brauchen und nicht unbedingt jede Werkstatt sich mit dem Auto auskennt sollte auch klar sein.
                            Wegen der Zuverlässigkeit kommt es drauf an in welchem Zustand sich das Auto befindet, geranzt oder tip top, serie oder xhundert PS. Je mehr am Auto geändert wurde desto mehr potenzielle Probleme stecken im Auto, da man ja nie weis ob auch alles richtig gemacht wurde. Das selbe spiel beim zustand, bei verlebten Autos mit vielen Km und Besitzern ist halt unklar ob er immer in guten Händen war.
                            Kleiner Tip: gute Autos kosten Geld, ne vernünfitige Basis ist aber auf Dauer unbezahlbar.

                            Wegen dem zurechtkommen mit dem Sky im Alltag ist das halt schwierig falls man MC Drive Stammkunde ist oder täglich ins Parkhaus muss, da brauchste halt echt lange Arme
                            Ich fahr meinen zwar nicht im Alltag aber hatte noch nie Problem, kurz umgewöhnen und dann geht alles wie vorher auch. Nur Überholen ist halt immer bissel schwierig, gibts aber auch lösungen oder man hält sich halt mal zurück.

                            Zur letzten Frage bezüglich des "lohnens" eines alten Autos verweise ich mal auf den geradezu explodierenden Old/Youngtimer markt, es scheint genügend Menschen zu geben für die sich das "lohnt". Ich schließe hier auch den Kreis zum Anfang meines Posts, wenn es für dich bezahlbar ist und dich glücklich macht dann lohnt es sich immer.

                            @ Bohnen

                            Die SuFu ist eigentlich recht gut. Nur wenn der Threadtitel nichts aussagt, so wie deiner, dann kommt man auch nicht ans Ziel.
                            Falls jemand genau die selben Fragen wie du hat dann muss er nach "Paar fragen..." suchen damit er seine Antworten bekommt.
                            Du trägst also nicht grad dazu bei das das man hier was findet, ist nicht bös gemeint soll nur nen denkanstoß sein.

                            Google ist auch ne gute SuFu, Problem eingeben und dann die links ins Forum durchchecken.
                            JDM - Japanese Domesticated Monster

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Botte Beitrag anzeigen
                              Einen Sky als daily nutzen.. und dann fragen ob es wirtschaftlich ist.. grenzt in meinen Augen an ein Witz... sorry aber so kann man dich hier echt nicht für ernst nehmen!

                              Die einen Sky als daily nutzen den ist die Frage Wirtschaftlichkeit voll egal und erst das Geld ^^

                              Da 15l Super Plus aufwärts auf 100km schon mal nicht wirklich Günstig ist.. dazu die ersatzteil kosten und und!

                              Sky fahren ist mehr als ich habe einen Skyline.. es heißt man muss schmerzfrei sein was manche sachen kosten.. sprich man muss den Wagen Lieben :D oder Dir muss Geld so richtig egal sein weil es sonst schlecht wird unter der Matraze...
                              Also BOTTE, ich verstehe dein "wirtschaftlich" auch ein wenig als "Unvernünftig".
                              Man muß hält immer abwägen, wofür ich den Wagen brauche und was es mir dann Wert ist.

                              Ich z.b. Fähre im Jahr nicht so viele km, da mein Arbeitsplatz nur gut 2 km weitnweg ist.
                              Habe mir nun einen 2006er Mazda 6 geholt.
                              Einzige Vorgabe für diese Entscheidung war, es muß japanisch und ein Kombi sein. Geworden is es der Mazda, wie schon gesagt. Nun is es aber der 2.3 L Säuger mit 162 PS 4WD.
                              Also im Prinzip total unvernünftig\unwirtschaftlich, aber mir wursch weil ich ihn einfach liebe
                              Vom Grundgedanken hätte es ein 90ps Diesel o.ä. auch getan, aber mir ist es des Gefährt einfach Wert mal alle 450 km an der tanke seinen Durst zu stillen

                              Aber man muss dann doch so fair sein, wenn wer fragt dann zu sagen wie es ist! Würde ich heute jeden Tag 50 km fahren, hätte ich mich wahrscheinlich für einen " billigere" Variante entschieden.

                              Lg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X