Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich ein R33 GTS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lohnt sich ein R33 GTS

    Habe das Angebot über einen R33Gts Automatik für 1800 Euro
    an für sich kein schlechtes Angebot aber meine Sorge ist das der GTS mehr Sprit schluckt als er Leistet.
    Wer fährt einen GTS und kann mir mehr dazu sagen ?

  • #2
    Ich würde lieber erstmal deutsche Zulassung und TüV kalkulieren und eine Inspektion dazu.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Naja, der Wagen ist nun mal älter und somit auch dessen Technik. Dadurch ist auch mit einem etwas höheren Verbrauch zu rechnen, da nicht alle Spritspartechniken verbaut wurden, wie man sie heute kennt. Zusätzlich ist das Automatikgetriebe noch mit einer Wandlerautomatik ausgerüstet, die Leistung und weitere Antriebsverluste kostet. Somit steigt auch hier der Spritverbrauch etwas mehr an. Um viel Geld rein zustecken ist das Auto eher weniger geeignet, weil Du bestimmt schnell feststellst, dass dir die Leistung so nicht reicht und auch die Automatik träge ist im Vergleich zu heutigen moderen Automatikgetrieben. Hier aufzurüsten macht finanziell keinen Sinn. Dazu wurden ja schon des öfteren über Sinn und Unsinn von Umbau auf Schaltgetriebe bzw Umbau auf Turbo diskutiert. Im groben waren sich alle einig, dass es sich nicht lohnt und man eine bessere Ausgangsbasis hat, wenn man gleich einen Turbo mit Schalter kauft. Hier bestätigen aber auch ausnahmen die Regel.
      Wenn der Wagen Rostfrei ist und eine Deutsche Zulassung hat, könnte man es sich viell icht überlegen, aber Grundsätzlich würde ich eher vom Kauf abraten.
      Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

      Kommentar


      • #4
        Wenn das dein 32er auf deinem profilbild ist, warum denkst du über den 33er nach?
        Vom turbo wieder zurück zum schwächeren sauger?
        Sei ehrlich...der preis lockt dich ...
        Überleg mal warum der besitzer ihn so billig verkauft, wo ist der hacken?
        Hab Spass mit deinem wagen

        Kommentar


        • #5
          Als Winterauto doch bestimmt ganz nett :). Wenn er deutsche Zulassung hat, natürlich...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von R32-R32-fun Beitrag anzeigen
            Überleg mal warum der besitzer ihn so billig verkauft, wo ist der hacken?
            DAS ist nun nicht dein ernst, oder?

            Kommentar


            • #7
              Das Auto hat keine deutsche Zulassung, es ist ein RB20E Sauger, es ist ein Automatik. Daher kommt der Preis.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                Als Winterauto doch bestimmt ganz nett
                DAS war auch mein erster Gedanke :D

                Kommentar


                • #9
                  Trotzdem das geld ist doch heutzutage wenig wert.was sind da 1800,-
                  Jeder spinner will 2000-3000 für irgent eine alte karre haben, ob er die bekommt ist eine andere sache...
                  Ausserdem 1800,- für den wagen /1000,- für tüv, zulassung/500+- für teile , könnte auch mehr oder weniger sein den zustand kenne ich nicht.
                  Sind unter dem strich wenn alles gut laüft 3000-3500 für einen 33er skyline , automatik +tüv ist vom preis her ein witz.
                  Hab Spass mit deinem wagen

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich glaube für die Zulassung bezahlst du eine ganze Ecke mehr, da es für die Kombination R33 GTS - RB20E Motor - Automatikgetriebe meines Wissens noch kein Abgasgutachten gibt....

                    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                    Kommentar


                    • #11
                      Alles ohne Turbo beim Sky würde ich mir nicht antun - und wenn dann zumindest einen RB25DE. Das macht keinen Spaß und ist ja peinlich, wenn du vom Corsa überholt wirst.

                      Fazit: Hol dir einen GTST mit TÜV, die werden ab und an günstig bei mobile angeboten oder spar gleich auf dein Wunschfahrzeug.

                      Over and out.
                      ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Die gleichen Antworten wie im FB Thread. ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          Mein derzeitiges Wunschfahrzeug ist eine C63 und da fehlen noch 25 000 Euro. Habe den Skyline bei Facebook gesehen und dachte mir Hey cool. Dann kamen aber immer mehr Zweifel. Für 1500 Euro herum bekomme ich einen Volvo V70 mit 240 Ps. den Skyline auf dem Bild habe ich seit 6 Jahren nicht mehr.

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, der Volvo wird dann aber auch nicht in dem Zustand mit der Bezeichnung "gut" sein für das Geld und etliches an Km aufweisen denke ich. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass der einen Turbolader hat und dieser gerne mal bei hohen Laufleistung den Geist aufgibt. Dann steckt man schnell mal wesentlich mehr Geld rein als das Auto selbst gekostet hat. Das Problem haben aber alle Autos in dieser Preisklasse. Man muss mit Reparaturen rechnen, die sich dann auch nur lohnen, wenn man vieles selber machen kann und nicht alles zu überhöhten Preisen richten lassen muss.
                            Es ist aber für alle Beteidigten immer schwer ins Blaue hinein ein passendes Statement abzugeben ohne die Autos wirklich zu kennen und alle Randbedingungen. Schneller und Spritziger wird definitiv der Volvo sein, der Skyline hingegen ist halt der Exot. Verbrauchen werden beide gute 10L und das etwas Geld in die Hand zu nehmen ist um die Autos am Leben zu erhalten sollte auch denke ich mal klar sein.
                            Letztendlich bleibt es deine Endscheidung. Wie schon erwähnt kann man mehr und bessere Aussagen treffen, wenn man beide Autos kennt.
                            Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe mich gegen den r33 entschieden. Da wären zum einen die "spritzigen" 135 Ps die 4 Gang Automatik und die amerikanischen Papiere. Werde jetzt noch ein wenig sparen und dann Vllt einen R33 GTST anschauen oder einen stagea ich stehe irgendwie auf schnelle Kombis.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X