Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 gtst laufleistung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R33 gtst laufleistung

Hallo zusammen.

Ich habe mir einen r33 gtst angeschaut, dieser ist Serie 2, hat ca 143000 km gelaufen, ist technisch in einem guten Zustand soweit ich sehen konnte. In Japan wurde er soweit ich mich erinnere vermutlich von einer älteren Dame gefahren.
    Der Motor läuft ruhig und der sky rostet nicht.
    Das Auto steht bei einem Importeur hier aus dem Forum bei dem ich mich vorab schon mal entschuldige falls er die Frage liest, da ich ihn auch fragte, allerdings gerne eure Meinungen zusätzlich hören würde, da ich Neuling auf Skyline Gebiet bin. Ich will ihn nicht hintergehen bzw es ist nicht so dass ich ihm nicht glaube, ganz im Gegenteil, er erscheint mir sehr kompetent und ich denke er weiß wovon er redet. Nur will ich mich nicht auf mein Gefühl alleine verlassen und hoffe daher auf sein und euer Verständnis :)

Ist die Laufleistung hoch? Bzw ab wann wird es "kritisch" bei dem skyline?

Dass die Pflege und Wartung bzw wie der Motor behandelt wurde dort mit rein spielt ist mir klar, mir geht es nur um ein "ungefähr".
    Ab wann fangen die Motoren an langsam ihre Probleme zu kriegen?
    Das Auto ist nicht verbastelt. Und es wurden keine umbauten daran vorgenommen.

Gruß
    Sebastian
    Zuletzt geändert von TooLameForAName; 31.01.2015, 21:18.

Wie du schon sagst kann man das an sich so nicht genau sagen.
    Es spielen sehr viele Faktoren mit wie du schon sagtest.
    Ich hatte meinen R33 Gtst mit 105000km gekauft war auch super gepflegt kurze Zeit später Motorschaden. Andere haben welche mit mehr Km und noch immer keine Probleme.
    Es ist immerhin ein Auto mit gut 15 Jahren.

Wenn du ihn gut pflegst und nicht aufmotzt wird er noch sicherlich halten.
    Wenn es ein Importeur von hier ist brauchst du dich auch nicht zu sorgen =)

Kommentar

Ok danke schon mal für die schnelle Antwort.
      Kann man denn iwas sagen was generell bei Ca ...tkm kaputt geht?
      Irgendwelche Lager oder sonst was die gerne ab einer bestimmten laufleistung den Geist aufgeben? :)

Kommentar

Nein, das kann man so pauschal nicht sagen.
        Mein GTT hat nun auch schon über 140tkm drauf. Zuletzt mit über 400PS und er steht trotzdem noch sehr gut im Futter.

Dagegen kenne ich GTST Fahrer, deren Motor bereits nach 80tkm kaputt gingen. Es ist essentiell, den Motor anständig zu warten und zu pflegen. Die RB sind an sich gar keine Schlechten Motoren. Einige schaffen sogar über 200tkm.

Wichtig ist eben eine gute Plege. Ölwechsel z.B. alle 5tkm, eventuell weniger. Immer achön warm fahren, usw...
        Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Abend,

Ich fahre ebenfalls nen R33 GTST, meiner hat nun knapp 150.000 Km gelaufen, soweit ist noch alles top. Einzige kleine Problem war bis jetzt die Servopumpe, die ist kaputt gegangen. Vom Motor her sonst alles top. Turbolader ist noch der erste originale drin. Ladedruck serienmäßig. Verschleißteile wie Dichtungen, Zahnriemen+Wasserpumpe, diverse Schläuche, alle möglichen Filter würde ich sowieso tauschen oder tauschen lassen. Dann ist man auf sicherer Seite.
          Jede Saison einen Ölwechsel kann nie schaden(natürlich jenachdem wie viel man fährt).

Getriebe machen öfter Probleme, leider ne Krankheit. Roststellen hat meiner nur minimale, durch leichte Lackmängel/Abplatzer.

Unterbodenschutz+Hohlraumschutz machen/machen lassen schadet auch nie.

Die Motoren an sich können viel aushalten, ist eben eine Frage der Fahrweise. Wie meiner in Japan gefahren wurde weiß ich nicht^^

Kommentar

Also mein gtt hat jetzt 210.000km runter. Und er läuft erste sahne soweit ich das für mich behaupten kann. Mein Guter hat mich bis jetzt noch nie in Stich gelassen bzw hat irgendwelche Reparaturen gebraucht. War sogar noch vor ddem ende der letzten session auf einem Prüfstand weil ich wissen wollte wieviel er mit dieser hohen laufleistung wirklich drückt und siehe da: 318ps Motor und 276ps Radleistung beim serienzustand.

Solange der Motor gut behandelt wurde kann er praktisch unendlich laufen :)

Kommentar

Das man Verschleißteile erneuern muss, sollte eigentlich jedem klar sein.

Die Getriebe sind selbst im GTST relativ standfest. Kevin fährt es in seinem Drifter z.B. mit rund 700NM Drehmoment ohne Probleme.
              Hier kommt es eben auch auf die Handhabung an :-)

Rost ist definitiv ein Problem. Wobei das schon etwas vom eigentlichen Thema abschweift. Außerdem gibts viele Threads im Forum über die gängigen "Krankheiten" der einzelnen Modelle.
              Lies dich am besten einfach in die Materie ein. Wenn du anschließend noch Fragen hast, helfen wir gerne :-)

Wenn du freundlich mit dem Händler redest, wird er dir sicherlich die Kompression testen. Damit hast du es das schwarz auf weiß, wie gut der Motor ist.
              Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Es wurde mal ein GTST mit über 280tkm importiert ne weile gefahren und mit Kleinerem Km Stand im Netz angeboten.
                Laufleistung sagt fast nichts über den Zustand aus, es kommt immer drauf an ob du glück hast XD

Kommentar

Das wichtigste wurde noch nicht gesagt. Kompression messen dann weiß man ob der Motor noch OK ist abgesehen von den Lagern.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Danke schonmal für eure zahlreichen und ausführlichen antworten :)
                    Ich lese seit Ca 4 Wochen jeden Tag im schnitt 3-4 Stunden hier im Forum :D
                    Ich denke die gängigen Sachen finde ich mittlerweile [emoji16]
                    Ich dachte nur dass es dort evtl etwas spezielles gibt, wie zB bei dem mondeo wo bei Ca 220000 zweimassenschwungrad ansteht oder wie bei einem älteren Audi Diesel Modell bei 200000 die nockenwelle hinüber ist :D
                    Aber vielen vielen dank für diese ganzen antworten und die Hilfe! :)

Kommentar

Zum Kompression messen: ich habe einen Beitrag gefunden in dem der besagte importeur darauf verwies dass ein vertrauenswürdiger Verkäufer einer Kompressionsprüfung IMMER einwilligen sollte und das nötige equipment hat er auch dort, ich frage wenn ich die Tage nochmal hinkachel mal lieb an, er wird schon ja sagen :D

Kommentar

wenn der Importeur hier im Forum vertreten ist, dann kennt er das prozedere und wird dir sicherlich die Kompressionswerte vorlegen können. Noch besser ist es natürlich wenn du während der Messung vor Ort sein kannst.
                        So eine Messung ist ja nicht allzuviel Aufwand...

Gruß Sven

Kommentar

Bei mir war bei 160tkm die Servopumpe kaputt durch einen undichten Schlauch und die synchonringe vom Getriebe waren schlecht. Da kann ich aber nicht sagen wie ihn der vorbesitzer behandelt hat
                          sigpic
                          Positive Käufe/Verkäufe:
                          skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

Kommentar

Lädt...
                          X