Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rb 25 de turbo convertion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rb 25 de turbo convertion

    Hi,
    Ich habe vor einen rb25 de auf turbo umzurüsten..
    Jetzt ust meine frage ob dies machbar ist ohne Stabilität s einbüßen gegenüber dem rb25det zu haben?

    Ich würde gerne die exakten unterschiede des de zum det wissen, also unterschiede am block, kopf kolben pleuel kurbelwelle.
    Hat jemand schoneinmal einen solchen imbau imgestetzt?

    MfG
    Lukas.
    Ps. Habe selber keinen skyline, ist für eine s13 heplant :D

  • #2
    Kauf nen RB25DET.

    Kommentar


    • #3
      RB25DET kaufen. Es gibt fast nichts was gleich ist. Entweder Saugertuning machen oder RB25DET laufen.

      Kopf, Block, Kolben, Pleul, Nockenwellen, Saugrohr, Einspritzdüsen und noch einiges sind anders

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Alles klar, das reicht mir :D
        Danke.

        Kommentar


        • #5
          Hab den Umbau mal für einen Kunden gemacht. Im Endeffekt hat er alleine an Teile weitaus mehr bezahlt, als wenn er direkt einen kompletten DET Motor gekauft hätte.
          Dazu noch unseren Arbeitslohn, und er hätte sich sofort einen vernünftigen GTT holen können anstatt einen verbastelten GT :D

          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

          Kommentar


          • #6
            Teile sind nicht das problem, die arbeit mache ich selber, mich interessiert nur ob man den ganhen spaß haltbar kriegt, würde halt für kleunes geld an einen DE rankommen.

            Kommentar


            • #7
              Da liegst du nicht ganz richtig. Es fängt z.B. damit an, das die DE Ansaugbrücke überhaupt nicht turbogeeignet ist. Also brauchst du eine DET Ansaugbrücke, die aber wiederum nicht an den DE Kopf passt. Genau so wenig passt ein DET Krümmer an den DE Kopf, usw.....
              Das zieht sich wie ein Rattenschwanz durch das ganze Projekt. Hatte ich damals selber nicht gedacht, allerdings wurde ich eines besseren belehrt.

              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #8
                Unterm trich gesehen ist das vorhaben also für den arsch?

                Kommentar


                • #9
                  Kurz gesagt: Ja es ist fürn Arsch^^
                  Kommst definitiv billiger und schneller bei weg wenn du direkt nen DET kaufst.
                  Den DE umzubauen und dann erstmal ordentlich ins Laufen zu bekommen ist viel zu viel Arbeit.

                  Die DET´s kosten auch nicht die Welt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Du musst dich mal in englischsprachigen Foren umsehen, da haben es einige Leute gemacht. Klar muss einiges umgebaut werden, aber wenn du auch an den Rest sehr günstig rankommst, warum nicht. Letzlich müssen dann einfach nur ein paar Teile umgesteckt werden. Verstehe auch nicht warum die Ansaugbrücke getauscht werden sollte, einfach die Verrohrung vor der Drosselklappe tauschen und fertig.
                    Unglaublich große PS-Zahlen wirst du damit nicht erreichen, aber ein schönes Ansprechverhalten und auch ganz gute Verbrauchswerte aufgrund des höheren Verdichtungsverhältnisses.
                    Zuletzt geändert von Jörn; 26.01.2015, 22:31.
                    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...67994-223-3687

                    Kommentar


                    • #11
                      natürlich lässt sich fast alles irgendwie umbauen, ein Kumpel baut sich momentan zwei Turbolader auf einen Bootsmotor (inkl. Umrüstung von Vergaser auf Einspritzer).

                      Dein Vorhaben ist aber schlichtweg wirtschaftlich etwas "sinnlos", da Du eben einen Turbomotor recht günstig bekommst. Hier steht also der finanzielle und zeitliche Aufwand, aus einem DE einen DET zu bauen, in keinem Verhältnis.
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie Daniel schon sagt Wirtschaftlich macht das keinen Sinn.

                        Und man kann vieles machen. Aber technisch betrachtet ist es auch Murks.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Zumal du auch niemals (standhaft) die gleiche Leistung raus bekommst, als wenn du direkt einen DET Motor nimmst

                          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                          Kommentar


                          • #14
                            Welches Tuning am Auto ist denn nicht wirtschaftlich sinnlos?
                            Klar wird es gegenüber einem DET "unrentabel", wenn man die Anbauteile teuer kaufen und vielleicht auch noch eine Firma für den Umbau bezahlen muss.
                            Nur weil es hierzulande quasi niemand macht, ist es doch aber kein technischer Murks. Da wäre ja jedes Aufladen eines als Sauger konzipierten Motors auch Murks. Und hier gibt es sogar Serienteile, die einfach Plug&Play angebaut werden können. Am Ende hat so ein DE+T dann auch direkt mehr Leistung als ein DET und, um wieder die Kurve zur "Wirtschaftlichkeit" zu kriegen, verbraucht weniger Sprit.
                            Zum Thema Standfestigkeit muss man wieder in den englischen und australischen Foren schmökern, da gibt es einige Langzeittests.
                            http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...67994-223-3687

                            Kommentar


                            • #15
                              Warum wird eigentlich gefragt.......

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X