Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung/Motorproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung/Motorproblem

    Hallo,
    hab mich hier im Forum angemeldet, da ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem Helfen kann .
    Hab von einem Kumpel (Amerikaner, der im Moment in Deutschland stationiert ist) einen Nissan Skyline R33 Gts angeboten bekommen, da er ihn unbedingt loswerden will. Es gibt nur ein Problem mit dem Motor: zwei Zylinder haben zu wenig Kompression, aber die genaue Ursache davon ist noch nicht bekannt (könnte also auch was schlimmeres sein). Ich könnte das Auto für 1500€ bekommen, aber ich bin mir nicht sicher ob es sich im Endeffekt lohnt, falls größere Reparaturen oder sogar ein neuer Motor notwendig sind...
    Was denkt ihr?

    Mfg Lukas

    (ps. im Moment findet er die deuschen Papiere nicht, aber das Fahrzeug war schon in Deutschland zugelassen.)

  • #2
    Ob es sich lohnt oder nicht, kommt auf den Zustand des Autos an...
    Der Kopf muss so oder so runter. Wenn du Glück hast, ist es nur ein Ventil, die Kopfdichtung oder irgend eine andere Kleinigkeit, wenn du Pech hast ist der Block hinüber bzw. muß neu gebohrt/gehohnt werden. Das kann man aber leider erst sagen, wenn der Kopf runter ist.
    Wobei ich persönlich denke, das man bei 1500 Euro für einen halbwegs gescheiten GTS mit deutscher Zulassung nicht viel falsch machen kann. Und wenn es zum ausschlachten ist

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #3
      Stimme ich Skyman voll und ganz zu. Wenn das Auto von der Karroserie her in Ordnung ist, kannst da eigentlich nicht viel falsch machen. 1500€ sind kein Geld für das Auto und selbst wenn du einen Motor brauchen solltest, kann sich das noch lohnen ... Vorraussetzung ist natürlich, dass der Rest vom Auto - wie gesagt - in Ordnung ist ;) Und Glück hat man heut zu Tage ja auch noch ab und zu xD
      https://www.instagram.com/tedddeluxe/
      "Cars. I love everything about 'hem.
      It's a big part of my Life-Style.
      It's a big part of who I am." - Paul Walker

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

        Kommentar


        • #5
          wenn Du den kaufen solltest, dann achte aber zwingend darauf das wirklich deutsche Papiere vorhanden sind.
          Wenn zum Motorschaden noch weitere Kosten für Verzollung, Steuern und eine teure Vollabnahme §21 dazu kommen, dann lohnt es sich nicht.
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Plane ein 5tsd Euro zu investieren dazu muß das Auto noch deutsche Papiere haben. Wenn er keine deutschen Papiere hat 7tsd Euro.
            Ohne Verzollungspapiere würde ich es dann ganz sein lassen.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X