Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps beim GTR kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Leistung ist nicht gleich Leistung. Du kannst auch beim Skyline mit Serienteilen 400 - 450PS fahren. Dann ist es halt nur kein vernünftiges Setup, an dem du, wenn du Pech hast, nicht sehr lange Freude haben wirst.
    Genau so ist es aber auch bei der MK4. Es kann mir niemand erzählen, das man aus der Kiste 500 (vernünftige!!!) PS mit Serienladern, Seriendüsen, usw. heraus bekommt....

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #17
      Tipps beim GTR kauf

      Du brauchst für 500 Ps und wenn ja korrigiert mich bitte , wenigstens 550cc Düsen wegen 90 Prozent maximal Auslastung der Düsen, weiß grad nicht was für welche oem verbaut sind waren glaube 500cc Düsen . Dann andere Lader ,Benzinpumpe , Nistune Steuergerät oder ein anderes .Kannst zwar mit mehr Benzindruck mehr aus den Düsen rausholen aber dann fährst du sie mit 100 Prozent Auslastung also Kotzgrenze .

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
        Du brauchst für 500 Ps und wenn ja korrigiert mich bitte , wenigstens 550cc Düsen wegen 90 Prozent maximal Auslastung der Düsen, weiß grad nicht was für welche oem verbaut sind waren glaube 500cc Düsen . Dann andere Lader ,Benzinpumpe , Nistune Steuergerät oder ein anderes .Kannst zwar mit mehr Benzindruck mehr aus den Düsen rausholen aber dann fährst du sie mit 100 Prozent Auslastung also Kotzgrenze .

        ja genau, beim 6 Zylinder ist das ne ungefaire Faustregel, Düsengröße = PS + 10-20% Spiel. Hiese dann für 500PS 550cc- 600cc Düsen. Wieviel Förderleistung ne orginale Benzinpumpe im GTR hat - hab ich leider keine Ahnung ^^

        Kommentar


        • #19
          Ja beim gtst oder Gtt braucht man eine größere Pumpe , wie es beim Gtr ist weiß ich nicht aber denke mal schaden würde es nicht .

          Kommentar


          • #20
            Anscheinend wird vom TE nur stur auf die Leistung geschaut

            Was ist denn uA. mit einer passenden Bremsanlage, Fahrwerk, Auspuffanlage, Zulassung bzw allen Eintragungen?

            Allein die Zulassung liegt je nach einzutragenden Teilen schon bei 2000-3000€ - und damit ist man dann halbwegs wasserdicht unterwegs.

            Wie hoch ist überhaupt das Budget?

            Kommentar


            • #21
              Hier wird echt gerade viel in raum geworfen...

              Frag ich mal anders welcher Skyline ist die bessere Wahl für standfeste 500PS und zwar bin ich interressiert nicht das maximale aus dem Motor zu holen.. lieber dauerhaft spass am Wagen haben als nur 3x... z.B.

              Budget ist eher weniger die Frage sondern was Sinn macht! Ich hatte mir vorgenommen 15.000€ für den wagen und dann 2500€ fürs folieren und zwischen 7500 bis 12500€ fürs basteln auszugeben! Dann bin ich bei gesamt 30.000€ und ich darf noch im haus schlafen und nicht bei den ganzen Autos in der Garage.. (und eh jetzt einer schreibt das doch super bei den Autos... japp im Sommer ist die Garage top... doch.. im Winter.. niemals sich mit der Frau anlegen :D Spass)

              Also was wäre den das Sinnvollste? Ein R33GTR für mein vorhaben? oder dann doch den günstigeren aber neueren R34 GT-T?

              Rein von der Logik müsste ein GTR doch die bessere Wahl sein? Wegen standfestigkeit und auch Allrad.. oder?

              Der GTT würde nur Sinn machen wenn man den Standfest und sagen wir mal 5000€ günstiger hinbekommt.. dann wäre kosten/ nutzen Rechnung bei dem Sky besser..

              Obwohl Hobby ja bedeutet.. mit dem größten Aufwand, den kleinst möglichen Nutzen zu erzielen!

              Kommentar


              • #22
                Moin
                also ich bin der Meinung wenn man es sich leisten kann und in den Leistungsregionen um 500 Ps und mehr unterwegs sein will das man da besser ein GTR kauft.
                Du wirst mit nen GTT unwesendlich günstiger sein wenn nicht genauso teuer.
                Er ist zwar leichter aber ist mit nur Heckantrieb viel schwerer zu Händeln als ein GTR wenn man es mal krachen lassen will.
                Man hat mit einen GTR einfach potenzial wobei ein GTT da schon an seine Grenze stößt.
                Grüße
                Der Maik

                Kommentar


                • #23
                  Für eine vernünftige Leistungssteigerung auf ca. 500PS stecks du sowohl in den GTR als auch in den GTT in etwa das gleiche Geld. Beim GTR hast du natürlich noch den Vorteil des Allradantriebes

                  Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich stand am Anfang vor der selben Entscheidung.
                    Ich wollte zwar "nur" ~400PS, aber alles in allem die selbe Situation.

                    Du musst auch bedenken, dass sich der R33 GTR und R34 GTT sich optiach sehr unterscheiden. Das war für mich ein Pluspunkt für den GTT. Dazu kam das geringere Gewicht und der Heckantrieb. Ich wollte ein Auto das zickig ist und nicht jeden Fahrfehler sofort verzeit. Wobei man den GTT noch sehr gut fahren kann!

                    Bist du denn überhaupt schon beide Wagen Probe gefahren? Wenn nicht, tu das. Erst anschliesend kannst du für dich persönlich entscheiden was dir besser gefällt.
                    Wenn du hier Owner fragst, bekommst du nur deren Einschätzungen und Vorlieben.
                    Das heißt aber nicht, dass ihre Meinungen mit deiner übereinstimmen. Zum Schluss hast du dann einen GTR obwohl du einen GTT haben wolltest, oder anders herum :-)

                    Aber eins kann ich dir schon sagen, auch in einem popligen GTT kann man Unsummen versenken xD
                    Follow me on: Facebook & YouTube

                    Kommentar


                    • #25
                      Naja ich stehe zwischen der entscheidung Tecko sein GTR abzu kaufen.. weil erstens schon fertig von der Leistung.. könnte ich mich voll auf den Innenraum stürzen und ihn von außen hübsch folieren lassen.. und geld für nen neuen RB26 wäre dann auch noch über.. falls der erste zerfliegt...

                      Oder den von TJ und ganz neu anfangen... da geht aber dann wohl mehr geld weg... naja aber ich will nen echten GTR nur für nen R34 GTR reicht die Kasse nicht und ein R33 gefällt mir besser.. der wirkt nicht so bullig wie der R34!

                      Kommentar


                      • #26
                        Wenn du dir sicher bist, dass es ein GTR sein soll, dann ist Tecko's seiner eine gute Wahl wäre.
                        Vielleicht ist er so freundlich und kann die die aktuelle Kompression zeigen/ beweisen. Dann würde ich mir gar keine Sorgen um einen neuen Motor machen ;-)
                        Follow me on: Facebook & YouTube

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
                          Wenn du dir sicher bist, dass es ein GTR sein soll, dann ist Tecko's seiner eine gute Wahl wäre.
                          Vielleicht ist er so freundlich und kann die die aktuelle Kompression zeigen/ beweisen. Dann würde ich mir gar keine Sorgen um einen neuen Motor machen ;-)

                          Ich glaube dem das so auch.. ich meine nur.. sollte der Motor kaputt gehen habe ich ja noch geld über für nen neuen RB26 :) und zur not stelle ich den auch erstmal ins Wohnzimmer ;)

                          Kommentar


                          • #28
                            Mi Teckos GTR liegst sicher nicht falsch.Eiinen neuen aufzubauen kostet um einiges mehr.
                            Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hast du ein besonderes Mitteilungsbedürfnis oder warum erwähnst du in fast jedem Post, dass du reichlich Kohle für Ersatzmotoren und Tuning über oder drei Hondas in der Garage hast?

                              Es zeigt sich fast immer, dass die (neuen) User die hier am lautesten rumtönen am Ende doch kein Sky kaufen und schnell wieder weg sind.

                              Von daher würde ich es mal etwas ruhiger angehen lassen

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von l.ben Beitrag anzeigen
                                Mi Teckos GTR liegst sicher nicht falsch.Eiinen neuen aufzubauen kostet um einiges mehr.
                                Denke ich auch! Habe ihn schon angeschrieben! Und ich bin froh das ich hier vor dem Kauf so oft gefragt habe.. Theussing ist wirklich nicht zu empfehlen... er hatte weder auf seiner Seite noch woanders wo er den GTR angeblich für mich reserviert hatte was geändert noch ist der Skyline den er verkauft in Deutschland... ähm ja und nun rückt er die 500€ reservierung nicht raus.. naja 500€ kann man verschmerzen.. aber zeigt das er wirklich nicht seriös ist!

                                Danke an die, die hier Konstruktiv beteiligt waren! Und einen vor Fehler bewahrt haben..

                                Drückt mir die Daumen mit Tecko seinen :)

                                Gruß Tobias

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X