Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stahlflexschläuche RB26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stahlflexschläuche RB26

    Hallo zusammen.

    und zwar habe ich ziemlich hässliche Gummischläuche von der Entlüftung vom Ventildeckel zum oilcatch Tank laufen. Diese wollte ich gern durch stahlflexschläuche ersetzen. Da ich keine Ahnung habe, welche anschlussgrösse diese im Ventildeckel haben, wollte ich fragen ob jemand von euch diese schon erneuert hat und mir helfen könnte.

    grüsse

  • #2
    Stahlflexschläuche RB26

    Gucke mal bei isa-racing.com, die haben solche Schläuche im Angebot und auch passendes Zubehör .

    Kommentar


    • #3
      Zitat von muten-roshi1986 Beitrag anzeigen
      Gucke mal bei isa-racing.com, die haben solche Schläuche im Angebot und auch passendes Zubehör .
      Vielen dank!

      Kommentar


      • #4
        Nun, bei ISA gibt es die Schläuche, doch brauche ich auch noch die Gewinde Größe von ventildeckel etc.

        Kommentar


        • #5
          Am Ventildeckel ist kein Gewinde zum anschließen dieser Schläuche , sind original nur mit einer Schlauchschelle fest gemacht , warum nicht einfach schwarze Öl Schläuche ?

          Kommentar


          • #6
            Er sagt ja selber das er die hässlich findet....

            Es gibt "getarnte" Schlauchschellen die aussehen wie einer dieser Dash-anschlüsse. Ich vermute die meisten nehmen solche.

            Kommentar


            • #7
              Hey,

              Ich hab mir dafür die sogenannten "Cam Breather Adapter" im australischen eBay gekauft. Die werden statt der Standart Anschlüsse eingepresst.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1405371084.753076.jpg
Ansichten: 1
Größe: 62,2 KB
ID: 563633
              Gruß Dave

              Kommentar


              • #8
                Erstmal vielen Dank für die Antworten! Okay, wenn die originalen eingepresst sind, dann will ich da nichts dran verändern. Was seeker meint ist einfach dieser alu Schutzmantel nehme ich an?! Wäre eine Möglichkeit. Könnte nun ja die Schläuche nehmen, und dann ganz simpel per schlauchschelle dort anschließen, und so dann rüber zum oilcatch tank. Momentan sind transparente PVC Schläuche verlegt, sehen natürlich unschön aus wenn die durch die ganzen öldämpfe etc, Braun werden.

                Kommentar


                • #9
                  Nein, Seeker meinte damit die Schlauchschellen. Es gibt welche, die sehen aus wie diese rot/blauen Dash Anschlüsse. Sind von der Funktion her ganz normale Schlauchschellen, sehen aber besser aus und verhindern das aufribbeln der Stahlflexleitungen ;)

                  Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                  Kommentar


                  • #10
                    Kannst mal ein Link von den Schellen schicken oder die genau Bezeichnung sagen?

                    Kommentar


                    • #11
                      10 Sekunden eBay:

                      http://www.ebay.de/itm/Alu-Schlauchs...item2c686733c5
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        Oder hier:

                        http://www.isa-racing.com/index.php/...hschellen.html

                        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke! Werde mir dann stahlflexschläuche holen und die aluschellen. Im übrigen sind die Schläuche bei sandtler 5€ pro Meter günstiger, für die die auf den Geschmack gekommen sind.

                          Kommentar


                          • #14
                            Mist diese Schlauchschellen habe ich bei ISA galt übersehen !
                            @ star_buck88 , wäre cool wenn du den Umbau mal zeigen würdest

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn alles soweit fertig ist, werde ich meinen im Fahrzeug Thread vorstellen, da kannst es dir dann anschauen ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X