Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kakimoto racing felgen 17"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kakimoto racing felgen 17"

    Hallo habe ein kleines problem mit meinem R33 bzw seinen Felgen Es handelt sich um einen frisch aus japan importiertem Wagen (15.1.14). Würde diese Felgen gerne fahren jedoch finde ich nirgens ein Festigkeits gutachten und hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen oder fährt sogar solche felgen.

    Zu den Felgen : Kakimoto Racing 2teilig 17" unter dem deckel steht zwar was mit 690kg und innen ne nummer (Speedstar 11912716)

    Mfg Skymaster33

  • #2
    Kann mir nicht vorstellen dass es da ein Festigkeitsgutachten für gibt.
    Musst du per einzelabnahme eintragen lassen. Machen aber die wenigsten Prüfer.
    Melde dich sonst mal bei den hier vertretenen Händlern. Die können dir bestimmt helfen.
    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #3
      Ja werde mir mal unseren tüv ingi mal am montag vorknüpfen und mal nachfragen wies aussieht sonst wäre es echt ärgerlich da sie echt schön und gut erhalten sind

      Kommentar


      • #4
        Frag halt beim Speedmaster der kann dir bestimmt helfen.

        Kommentar


        • #5
          ja des hat ich eh noch vor wegen nem datenblatt und dem zeug un wen alles nicht zum gewünschten erfolg führt kommen halt doch wohl andere drauf

          Kommentar


          • #6
            konnte das problem beheben dank unserem tüv ingi der trägt mir die reifengrösse ein dan meinte er das es passen sollte da die polizei nur auf die reifen grösse schauen würde was auch bei uns hier meist der fall ist da sie zu faul sind um zu arbeiten

            Kommentar


            • #7
              Komisch, ist doch gar nicht April ?!...

              Kommentar


              • #8
                dacht ich erst auch das er mich verar""""" wollte aber es war ernst gemeint zum glück

                Kommentar


                • #9
                  Darauf würde ich mich an deiner Stelle nicht verlassen. Die Felgengröße ist nunmal nicht eingetragen, kann somit Probleme machen.
                  Es sollte ja nicht so schwer sein Felgen einzutragen, mach das also lieber richtig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von skymaster33 Beitrag anzeigen
                    konnte das problem beheben dank unserem tüv ingi der trägt mir die reifengrösse ein dan meinte er das es passen sollte da die polizei nur auf die reifen grösse schauen würde was auch bei uns hier meist der fall ist da sie zu faul sind um zu arbeiten
                    Haha xD
                    Schreib bloß nicht den Namen von dem Tüv Typen hier ins öffentliche Forum, sonst ist der seinen Job los ;-)
                    Der hängt scheinbar nicht an seiner Arbeit...

                    Nur eine eingetragene Reifengröße hilft dir recht wenig. Du kannst beispielsweise 225er Reifen auf ner 8 Zoll Felge fahren mit ner Einpresstiefe von 30mm. Das sollte soweit passen.
                    Hätte die Felge mit gleicher Breite und gleichem Reifen aber eine ET0 dann geht sie wahrscheinlich an. Somit sagt die Reifengröße rein garnichts über die Freigängigkeit der Felgen aus!

                    Außerdem bin ich mir sicher, das du auch mal außerhalb von deinem Landkreis unterwegs sein wirst und woher weißt du, dass die Rennleitung dort dann ähnlich "kulant" ist?

                    Mach es gleich richtig, sonst hast du und der Prufer früher oder später ein Problem und kommt in Erklärungsnot..
                    Follow me on: Facebook & YouTube

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von SHINDAIWA
                      Hallo Leute.

                      Also da wird der TÜV ler nicht unbedingt seinen Job dran verlieren.
                      Wenn der weiß was KAKIMOTO sind und er sich was in den TÜV- Datensätzen schlau macht, können die Felgen im Zuge der Vollabnahme, sprich Homologation des Kfz als Paket abgenommen werden. ...im Nachhinein ist es nicht mehr möglich.

                      CHEERS
                      Das schon, leider sind die meisten Prüfer "zu faul" für diese Arbeit.
                      So wie ich das verstanden habe, wurde Skymaster33 aber geraten nur die Reifendimension einzutragen und nicht die Felgen im speziellem.
                      Ohne die Freigängigkeit geprüft zu haben, finde ich das sehr riskant, wenn das ein Prüfer einem Kunden empfiehlt. Wenn nicht sogar fahrlässig!

                      Sollte ich das falsch verstanden haben, entschuldigt mich bitte. Aber man liest hier in letzter Zeit einige fragwürdige Beiträge, welche auf die komplette Skylineszene ein schlechtes Licht werfen.
                      Das soll keine Kritik an den TE sein, da dieser ja nur das wiedergegeben hat, was der Prufer ihm geraten hat.
                      Follow me on: Facebook & YouTube

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo also habe heute nochmal mit ihm "diskutiert" und jetzt sind wir so verblieben das er sich des datenblatt anschaut was da für standart größen montiert sind un ob diese dan mit den kaki+reifen grösse annähernd passen falls jemand weis was so standart ist beim R33 Bj.97 kann ja mal bescheid gebn auf den kaki sind hinten 255 40 17 9j vorne 235 45 17 8j ET weis ich grad nicht hab ich noch gar nicht geschaut ^^

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X