Okay, gut zu wissen... kann es mir eigentlich kaum Vorstellen da der Golf 3 VR6 schon gut was kostet....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R33 GTR Kauf
Einklappen
X
-
Es muss definitiv nicht teuer sein, wenn man nicht die nächst beste Versicherung nimmt, sondern sich vorher schlau macht, kann man sogar einen R33 GTR günstiger versichern als nen VR6. Wenn man jedoch so dumm ist wie ich, zahlt man bei seiner Stammversicherung auf 60% 173€ im Monat für Teilkasko mit 500€ SB , für lediglich einen GTS-T.
Von Theussing würde ich persönlich eher abraten, auch wenn man dort Glück haben kann, haben dort schon viele Pech gehabt.(Unfallfahrzeuge, Motorschaden kurz nach Kauf etc.)
Da du aus Hamburg kommst wäre Daniel/Wellenbrecher von Exotic Importz die richtige Wahl für dich, er findet immer ein gutes Schnäppchen, hat ne menge Ahnung, und war, auch wenn ich damals meinen Sky nicht bei ihm gekauft habe, immer sehr hilfsbereit mir gegenüber.
Kommentar
-
Zitat von skyfromHH Beitrag anzeigenOkay, gut zu wissen... kann es mir eigentlich kaum Vorstellen da der Golf 3 VR6 schon gut was kostet....
Kommentar
-
Na gut das kommt schon hin mit der GTR Versicherung. Bleibt nur noch verschleiß und die Tatsache das ein GTR kein alltags Wagen ist,spricht das du eventuel ein daily brauchst oder eine Tankstelle besitzt xD
Kommentar
-
Zitat von skyfromHH Beitrag anzeigenHaha keine Sorge... brauch zur arbeit mit dem Fahrrad 20min also das wäre geklärt.
Hab mir das ganze schon gut überlegt und es ist keine Blitz-Idee... seit 3Jahren schwebt es in meinem Kopf !
Kommentar
-
Nene, ich fahre meinen auch nur auf Haftplicht. Bei meiner Versicherung ist mein GTS-T auf Typenklasse20 und fahre derzeit damit recht günstig. Ne Kasko bieten die mir garnicht an. Stelle ihn jeden Abend in einer Einzelgarage ab, und hab daher eher weniger Angst vor nem Hagelschade oder Diebstahl. Und wenn sonst was passiert hab ich halt Pech, bei mir ist er eh "USED4".
Kommentar
-
Zitat von chaky Beitrag anzeigenJop kommt hin musste dann nur die Versicherung drauf festnageln das die den 350z oder 300zx als Vergleichsfahrzeug nehmen und nicht den r35 gtr ;)
Keine Kasko bekommen? Würde sofort die Versicherung wechseln!!!
Meiner kostet bei der LVM 110€ im Monat, TK mit 250€ SB. R32 mit 390PS eingetragen.
Kommentar
-
Zitat von Vegas Beitrag anzeigenWelche Versicherung nimmt denn bitte den R35 als Vergleich? Ist doch totaler Quatsch.
Keine Kasko bekommen? Würde sofort die Versicherung wechseln!!!
Meiner kostet bei der LVM 110€ im Monat, TK mit 250€ SB. R32 mit 390PS eingetragen.
Hab ich meinem Versicherer dann auch erzählt das es Quatsch ist. ^^ Hat dann doch den 350z genommen
Kommentar
-
Skyline Owner
- 22.09.2013
- 1073
- Neuss
- Mercedes-Benz C220 CDI (S203), Nissan Skyline GTS25t (ECR33), Honda Civic Type R (EP3)
- Send PM
Was die Versicherung angeht (R33 Gtst), ist der ADAC (bei mir/jungen Fahrern) am günstigsten. Haftpflicht + TK (150€) zahle ich 970€~/Jahr bei SF4.
Als Vergleichsfahrzeug dient ein 300 ZX Twin Turbo. Von den Daten her (3L, 280PS), sollte der GTR da ebenfalls prima rein passen.
Alternativer Versicherer wäre die DEVK, die Stuft den Wagen als 200 SX ein, bei mir jedoch teurer (ca. 1050€~/Jahr).
Daher würde ich Dir raten, wirklich jede Versicherung mal anzurufen. Aber probiere es in den Zweigstellen, statt in den Call Centern.
Dort darfst Du erst mal 10 Minuten warten um dir sagen zu lassen, dass die keine Vergleichsfahrzeuge haben und Du dich an einen Vertreter in deiner Nähe wenden sollst.
Zum Unterhalt, ein GTR kostet was ein GTR eben kostet. Gerade mit 400PS~. Wenn Du damit leben kannst alle 300/350km~ tanken zu fahren und auch sonst mit den Kosten für Wartung/Verschleiß leben kannst, dann mach es.
Aber sei Dir bewusst, dass Du so einen Wagen im Falle eines Falles nicht mal so eben los wirst.
Mein Gtst ist nicht einmal angemeldet und da steckt Kohle drin, der Wahnsinn. Ist zwar im Vergleich zu anderen hier gar nichts, aber dennoch geht das Geld sehr schnell weg. Die Kleinigkeiten eben. :P
Kommentar
-
also generell die "günstigste" Versicherung gibt es nicht. Die Versicherungsmokels haben da ziemlichen handlungsspielraum, es kommt also immer auf das Fahrzeug an und wie Du mit dem Makler halt kannst ;-)
Ich habe derzeit 5 Fahrzeuge angemeldet, 3 davon bei einer Versicherung, die anderen je bei einer anderen, da hier einfach die Angebote am besten waren. Einfach bei mehreren anfragen und halt gut verhandeln... Ein Beispiel: Kumpel ist seit jeher bei der VR, hat mir dann mal gezeigt was sein Skyline dort kostet - waren dann bei einer anderen Versicherung und haben ein deutlich günstigeres Angebot bekommen, sind dann wieder zur VR und wollten kündigen - da haben die das andere Angebot nochmal unterboten! Also Spielraum ist mehr als genügend da ;-)EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3
Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.
Kommentar
Kommentar