Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 gtst Max Leistung aus Serien Turbo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 gtst Max Leistung aus Serien Turbo

    Hallo zusammen,
    ich hoffe man hat das Thema nicht allzu oft angesprochen, aber ich finde leider nichts genaues dazu.
    wie bereits erwähnt fahre ich nen gtst Spec 2 mit nem spec1 Lader, Walbro, FMIC, BC, nistune, 3" komplettanlage ab Turbo, offener Sportluftfilter, 7er Kerzen & nen z33 AFM.

    Die frage ist jetzt, ob es sich bei dem Serienlader rentiert größere einspritzdüsen zu verbauen? Bekommt man mit dem oben genannten Setup noch etwas mehr Leistung raus? Oder bringt es nur was in Verbindung mit nem anderen lader?

    Hoffe ihr könnt mir Infos hierzu geben.
    lg
    Amin
    Keep smiling while flying the Skyline

  • #2
    Dein Serienlader wird dir sehr schnell hops gehen, ich glaube ab "0,9Bar"

    Kommentar


    • #3
      Jo man kann den mit 0,85 bar fahren, der wird aber nicht lange halten.

      Kommentar


      • #4
        Er wird von Jonne auf 0.9 abgestimmt die frage war halt ob es irgendwie Sinn macht die Düsen vor dem Mapping abzuändern?
        Das mit der Haltbarkeit des Laders ist mir soweit bekannt :)
        lg
        Keep smiling while flying the Skyline

        Kommentar


        • #5
          Sollten eigentlich reichen, aber es währe besser wenn du deinen mapper es fragen würdest.

          Kommentar


          • #6
            Jap das werde ich natürlich machen, nur bekommt man hier im Forum wesentlich schneller die Infos :D
            dennoch danke
            Keep smiling while flying the Skyline

            Kommentar


            • #7
              0,85 macht der Ansich stabil mit - brauchbarer nicht ausgenudelter lader vorausgesetzt.

              Je nachdem in welchem Zustand dein Motor ist und wie aggressiv gemappt wird kommen 300-350ps raus.
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                Der Lader hat kein Wellenspiel und ist in einem Super Zustand. Motor hat auf allen Zylinder gleichmäßige Kompression bei über 11bar.
                die frage war eben nur, ob ich mit größeren Düsen noch höher gehen kann oder ob ich am Limit bin :)
                Keep smiling while flying the Skyline

                Kommentar


                • #9
                  Glaube die Serieninnereien des Turbos halten nciht mehr wie 0,85/0,9 Bar aus
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie schon erwähnt ist der Turbo bis ca 0.85 bar noch gut zu benutzen, das sind so um den dreh von 300-350 PS. Das machen die OEM Düsen auch noch problemlos mit.
                    Wenn du andere Düsen nimmst, kannst du vielleicht noch ein klein wenig herauskitzeln aber viel bringt es nicht, da dir dann wieder Luft fehlt die der Turbo nicht mehr bringen kann. Wenn dann solltest du den Turbo gleich mit durch einen besseren ersetzen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Um deine Frage klar, kurz und knapp zu beantworten: Nein, groessere Duesen bringen dir bei dem Setup rein gar nichts, lass Serie drin!

                      Kommentar


                      • #12
                        Super danke für die knappen und ausführlichen antworten.
                        Lg
                        Amin
                        Keep smiling while flying the Skyline

                        Kommentar


                        • #13
                          Was steht den Leistungstechnisch momentan bei dir an?
                          Ich bin auf dem etwa gleichen Setup und denke aber gleichzeitig über ein Turbo- und Düsenupgrade nach.

                          Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Düsenupgrade bringt hier nichts. Du willst deinen Motor ja nicht ersäufen ^^
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Jap mir war eben nur nicht klar ob ich an der Grenze der Düsen oder des Laders lag. Aber jetzt ist es ja geklärt :)

                              @ GTST_R33: kann idir leider keine genauen Angaben machen da das Mapping im März erst stattfindet.

                              lg
                              Amin
                              Keep smiling while flying the Skyline

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X