Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riecht sehr nach Sprit!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riecht sehr nach Sprit!

    Moin jungs
    Habe jetzt bei den ersten Fahrten festgestellt das der sky vermutlich zu Fett läuft. Egal ob er kalt oder warm ist riecht er am auspuff extrem nach Sprit! Normal? Und der Sprit verbrauch ist ( bin mir nicht sicher ) auch viel zu hoch!habe leider keine Erfahrung bei dem sky! Ist ein r33 gts25t montiert ist offener Luftfilter, hks bov offen, nismo endtopf. Ansonsten keine Veränderung!

    Vielen Dank im vorraus bin für jede Hilfe dankbar

    Greetz

  • #2
    Evtl auch wenn das auto aus ist? besonders nach dem voll tanken? Oft ist die Dichtung oben bei der Benzinpumpe/Tankgebereinheit kapput.

    Wenn Auto soweit orginal ist sollte er eigentlich nicht zuviel verbauchen wobei offenes HKS Bov nicht förderlich ist. Evtl Fehlöffnungen und dadurch Falschluft.

    Was verbraucht er denn? ~15Liter ist OK und bitte keine ich tanke immer für 10€ Geschichten ;)
    Volltanken Tageskilometerzähler nullen, leer fahren volltanken und dann im Dreisatz ausrechnen.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ja jetzt wo du's sagst! Er riecht auch im Innenraum nach Sprit! Wollte demnächst die karre eh mal auseinander nehmen im Innenraum zwecks rostsuche dann schaue ich mal! Aber das der im Stand wenn er läuft, so nach Sprit hinten raus riecht?!?! Ca 15 Liter bei lockerer fahrweise !?!?Ganz erlich! Hatte ich nicht gedacht! Ist aber jetzt auch nicht ein Problem wundert mich nur! Danke schonmal für die schnelle antwort!

      Kommentar


      • #4
        Bist du sicher dass der Kat noch drinnen ist?

        Kommentar


        • #5
          Er kommt die Tage auf die Bühne dann werde ich mal gucken! Sicher bin ich mir gerade nicht!

          Kommentar


          • #6
            Decat oser Könnte auch leer sein, dann riecht es so ob er viel zu fett läuft.
            Andere Abgasanlage + Blow Off, kann sein dass der ab und zu mal hinten schöne Flammen schmeist?

            Kommentar


            • #7
              Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn ich mit offenem Fenster fahre und mal etwas mehr Gas gebe, riecht es nach Benzin. Nach einem Stück mit Knallgas riecht es sehr stark nach Sprit. Aber nur bei geöffneten Fenster. Würde mich auch mal interessieren was da faul ist?

              Kommentar


              • #8
                So hatte ihn auf der Bühne heute! Der Kat ist definitiv da! Und laut klopfanalyse auch gefüllt, und nicht leer! Und nu?

                Kommentar


                • #9
                  @r33gtstblitz
                  Also er schießt schon manchmal beim Gangwechsel! Aber denk dran ist keine komplettanlage drunter, nur ein nismo Endschalldämpfer!

                  Kommentar


                  • #10
                    Du schreibst in einem anderem Thread auch dass bei dir was wegen blow off nicht stimmt.Was hast du genau, schlechten leerlauf oder nur dasnausgehen beim beschleunigen?Kannst du LMM ausschließen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein nur Problem beim an die Ampel ranfahren oder rangieren! Ansonsten alles top!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm also wenn die luft "steht" im motorraum .. und wenn man es im innenraum auch richt ist es 10pro aus dem motorraum

                        guck dir mal da die schläuche an und die EV´s, evtl sind da dichtungen/dichtungsringe kaputt ... für wenige euros ist der schaden behoben

                        Kommentar


                        • #13
                          Beim Rangieren wird der total unruhig?
                          Woher weist du dass der blow off originaler ist?
                          Alle Unterduck schläuche checken vorallem die, die von dem Kohlefilter zu Ansaugbrücke gehen. ACC und LMM sauber machen könnte auch nicht schaden, so habe ich es bei mir gelöst mit schlechtem Lauf. Und komplette Ladeluftverrohrung nach Risse, Schellen, Undichtigkeiten überprüfen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X