Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Reifen-Felgen-Kombi passt auf den GTST

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Reifen-Felgen-Kombi passt auf den GTST

Hey Leute

Grundsätzlich muss ich natürlich auch darauf achten, wie tief meine Karre hockt. Was ich aber gerne wissen würd, was problemlos an Breite auf nen 33 GTST S1 passt. ( Obwohl die Karosserie bei diesen Teilen jetzt glaub die gleiche ist wie beim S2? )
    Will auch keien Walzen drunter, einfahc nur ma was, das nach etwas aussieht. Maybe sowas um die 230 auf 18".

Könnt mir auch gerne ma sagen, was ihr drunter habt, ohne irgendwie bördeln müssen oder dergleichen. Danke

245 auf 17" et 35 geht drunter. 9er Felge.

Standard ist wohl 225/45/17 auf 8 j Felge mit ner et um die 30-35.

Jenachdem ob OEM Fahrwerk bzw wie tief du ihn geschraubt hast (sofern Gewinde)

Das ist auch das was ich als die beste Lösung aus Performance und Optik empfehlen würde.

Ich denke du hast ein recht seriennahes Fahrzeug!?
    Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

hab auf mein 33er gtst vorne 8x18 mit 225/40 und hinten 9x18 mit 255/35er Bereifung drauf. die et weiß ich grade nicht

Kommentar

is 40 bzw 35 nich die et? ^^

Gemessen daran, dass viele hier wirklich mega viel an ihrer Karre gemacht haben, is meiner eher seriennah, richtig. Halt tiefer und ein paar Sachen. Die Felgen die drauf sind, sind nich so mein Fall obwohl sie schon passen irgendwie, aber Gold mit bei. Nä ^^

Hab jetzt auch schon oft gelesen, dass es gar nich soo einfach is, an die passenden Dinger ran zu kommen wegen Lochkreis und Nabe und so Sachen. Klar, auch nich unmöglich, aber auf jeden Fall umständlicher.

Auch oft gesehen hab ich, dass diskutiert wurd, welche Felgen auf ne weiße Karre. Geil wärs, wenn ihr ein paar Bilder diesbezüglich hab, da ich keine schwarzen Dinger drauf machen will, aber nich so recht weiß bisher. Also wer nen weißen fährt, gerne ma ein Pic dazu, danke :)

Kommentar

Zitat von [HCD] Velcra Beitrag anzeigen
          is 40 bzw 35 nich die et? ^^
          In Titos Beschreibung ? Nein, die Flankenhöhe.

Kommentar

Ich hänge mich hier mal dran.
            Aktuell habe ich auf 17x9 ET 17(!) 225-45-17. Passt locker. Wagen ist aber trotz Gewinde noch nicht tiefer gelegt.

Ich würde hinten aber gerne 245-40-17 fahren. Passt das noch ohne Kanten umlegen ?

Der Wagen steht aktuell noch was hoch. Felgen sind mehr oder weniger bündig.
            Denke, dass ich den noch ca. 20mm tiefer schraube. Würde ich aber notfalls lassen, wenn dafür die 245er ohne Kanten umlegen passen würden.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150104_131356.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,3 KB
ID: 566322Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150104_131408.jpg
Ansichten: 2
Größe: 87,0 KB
ID: 566323

Kommentar

@ Konrad: Wie Du weißt,fahre ich auf meinem ebenfalls die CRKai. Hinten 255/35 und vorne 235/40.
              Wobei ich hinten die Typ 3 habe (Felgenmitte geht nach innen), vorne aber Typ 1 (Felgenmitte ist innen gerade). Das ganze mit einem Gewindefahrwerk.

Vorne muss ich definitiv noch etwas hoch gehen, da er ab und an mal an der Außenkante etwas schleift bzw. im Radhaus aufsetzt.
              RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

Hey. Danke dir. Schönes Bild :). Kanten nicht umgelegt ?
                Ich glaube du hast ET35 auf 17x9, oder ? Da dürfte dein Reifen was weiter innen stehen.
                Daher meine Befürchtung, dass es bei mir was eng wird. Bei mir steht der Reifen dann weiter raus.

Kommentar

Nichts umgelegt, da OEM-Fetisch.. :D
                  Die Geschichte mit den Felgen hatten wir ja schon einmal, wo ich Dir einfach meinen Fahrzeugschein oder TÜV-Bericht als Bild habe zukommen lassen. Felgen/Reifen, dass sind böhmische Dörfer für mich. Bin gerade mal in der Lage mir Reifen zu besorgen, die auf die Felgen passen.. ..schaue aber heute Abend mal in meine Papiere und melde mich bei Dir.
                  RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

Jo, den Bericht habe ich noch. Nur gerade nicht griffbereit, kann aber später auch zu Hause nachschauen.
                    Wie gesagt, die Einpresstiefe macht das Ganze ja interessant. Irgendwann kommen die Räder zu weit raus und schrammen an der Kante.

Kommentar

ich hab vorne 235/40 auf ner 9,5x18 et32 +10mm spurplatten und hinten 265/35 10,5x18 et32. lediglich hinten sind die kanten umgelegt
                      sigpic

Kommentar

Ich fahre hinten 255/45 R17 auf ner 9,5x17 Felge mit ner ET 40. und vorn 225/40 R17 auf ner 8,5x17 Felge und 5 mm Spurplatte und ist nirgends bearbeitet. und von der Tiefe her genauso tief wie bei Ein rotes Auto.

Kommentar

Jo, danke euch Dreien .
                          @EinRotesAuto: Ich habe mir deinen Scan nochmal angeschaut. Hast wohl ET32.
                          Wenn ich eure drei Maße mit meinem Wunschmaß vergleiche liege ich am Nächsten bei Black33, was für mich wohl Kanten umlegen heisst . Siehe Bild:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gegenüberstellung.jpg
Größe: 34,9 KB
ID: 566325

EDIT:
                          Hier mal bei einem Hoster, damit man was lesen kann:

Kommentar

bevor ich nen neues thema aufmache, frage ich mal hier.

weiß zufällig jemand was für felgen das sind?Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: $_57.jpg
Größe: 98,1 KB
ID: 567448

Kommentar

Work Rezax VS-XX

Kommentar

Lädt...
                              X