Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo ist das motor-hauptmassekabel am r33 gtst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wo ist das motor-hauptmassekabel am r33 gtst?

    Hi alle zusammen.

    Hab ein wenig Probleme mit meinem Auto , steht leider da ich fast dauerhaft auf Montage bin,nur rum und komme zu nichts.

    Nja mal die Kurzfassung , karosse wurde getauscht sprich Motor und Achsen in eine neue . Haben zeitweise zu 4. Daran gewerkelt und ich hatte 0 Überblick mehr.

    Auto springt nicht an etc..... das einzigste was ich jetzt wissen muss um es zu kontrollieren:

    Wo ist die hauptmasse des Motors? Erdungsband oder ein dickes Kabel?

    Eventuell wurde dieses von jemand vergessen und er gibt deswegen kein mucks von sich.

    Danke schonmal
    LG
    JJ

  • #2
    Keiner ne Ahnung ?
    Suche ergab nix und im whb ist leider auch keine Auflistung der massepunkte hab jetzt alle Ca 490 Seiten durch und nix gefunden.

    Kommentar


    • #3
      Ich weis es zwar leider nciht, aber wenn du keine Antwort bekommst, dann leg doch einfach mal noch ein weiteres Massekabel von der Karosserie zum Motor und guck ob er anspringt.

      Kommentar


      • #4
        Hatte ich auch als nächstes vor. Hab mir auch schon ein Ground kit gekauft, masse kann man nie genug haben.

        Aber rein theoretisch kommt es hin, zündung an lichter leuchten , funzt alles, consult spuckt keinen Fehler aus. Motor Start Versuch, alle lichtervom tacho und das consult gehen aus.
        Kein masse im motorraum , würde ich jetzt einfach mal tippen.
        Testen kann ich es leider erst nächste Woche, bin noch in Barcelona :-P

        Wäre natürlich trotzdem schön wenn mir jemand sagen könnte wo das Haupt masse Band oder Kabel dran hängt. Dann kann ich erstmal danach schauen .

        Kommentar


        • #5
          Beim RB26 ist es auf der Fahrerseite am der Motorhalterung mit angemacht (soweit ich mich erinnere) und mit einem dicken kabel direkt an die Karosse und dann an die Batterie.. guck doch mal ob in der nähe der Batterie ein massepunkt auf der Karosse ist (so neben dem Relais/sicherungskasten) und verfolge das.

          Weis nicht wie es beim RB25 ist aber logischerweise sollte das nicht anders sein.
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #6
            Zitat von JJ89 Beitrag anzeigen
            Aber rein theoretisch kommt es hin, zündung an lichter leuchten , funzt alles, consult spuckt keinen Fehler aus. Motor Start Versuch, alle lichtervom tacho und das consult gehen aus
            Hmm, das kommt mir bekannt vor. Dreht der Motor ein paar Umdrehungen und bleibt dann erst stehen, wie bei einer kaputten Batterie?

            Kommentar


            • #7
              Das komische ist der Motor tut genau gar nichts . Batterie ist relativ neu, sollte eig . Nicht kaputt sein.
              Der anlasser knackt immer nur kurz aber drehen tut er nicht . Und wie gesagt alle lichter gehen aus beim Start Versuch.

              Danke ich werde das mal kontrollieren mit masse am motorhalter , hoffe das is beim rb25 das gleiche.

              Kommentar


              • #8
                Ansonsten mal eine Plusleitung direkt auf den Anlasser legen und schauen ob er dann dreht. Also falls das mit dem Massekabel nichts hilft.

                Kommentar


                • #9
                  Hatten wir auch schon probiert ,vom vorderen sicherungskasten , funktionierte aber leider auch nicht.
                  Bin langsam ratlos , wenn man dann dazu noch immer weg muss, verliert man leicht den faden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Vieleicht ist auch nur der Anlasser kaputt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                      Vieleicht ist auch nur der Anlasser kaputt.
                      das wäre auch meine vermutung. zumal er ja auf jeden fall drehen müsste wenn man mit plus direkt auf den anlasser geht...

                      Kommentar


                      • #12
                        Also zur Info an euch. Auto läuft. War tatsächlich der Anlasser. Ausgebaut, hat er gedreht, aber relativ langsam, hatte das damals auf die Schwache Batterie geschoben, die wir verwendet hatten zum außerhalb testen.
                        Im Anlasser hatte sich vom Kugellager eine Kugel in die Laufflächen verabschiedet und alles saß fest.
                        Der Anlasser hat dann so viel Strom gezogen dass logischerweise die ganze Spannung zusammen gefallen ist.

                        Danke an der Stelle trotzdem noch einmal für eure Hilfe. Hätte ganz am Anfang einfach einen Anlasser kaufen sollen :P
                        Naja aus Fehlern lernt man. Jetzt kann es wieder richtig losgehen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X