wie gesagt meine heizung macht nur heis!! wenn ich zündung anmche klackt er woran liegt das was ist kaput kann einer helfen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heizung Macht nur warm!!!
Einklappen
X
-
Also das klacken wenn du die Zündung anmachst ist ein Stellmotor. Einer der kleinen Elektromotoren, der die Klappen der Luftzufuhr steuert (wohin die Luft gehen soll Füße, oben, etc)
Dass die Klimaanlage anspringt merkst du woran ?
Ansonsten würde ich nämlich darauf tippen, dass die Klimaanlage einfach mal neu befüllt werden muss.
Kommentar
-
Mal so ne Frage, hats im Auto gestunken?
Hat jemand beim befüllen des Klimakühlsystems irgendwo nen Deckel vergessen?
Hattest du nen Frontaufprall im Wagen, dass der Klimaühler sich beschädigt haben könnte?
Oder hast du einfach mal den Knopf für A/C nicht gedrückt, und das Lämpchen leuchtet bei dir nicht grün.
Wenn das alles nicht zutrifft, einfach mal das System auf Dichtheit messen und ggf. neu Auffüllen.
Das Klacken an sich ist doch normal. Bisher hat jedes meiner Fahrzeuge geklackt, in regelmäßigen Abständen, vom Klimamotor wenn dieser eingeschaltet ist. Wie es bei anderen ist, weiß ich nicht. Weist meiner Meinung nach auf das Funktionieren des Klimamotors hin.
Kommentar
-
Dass die Leuchte der A/C angeht, wenn man die Taste drückt, hat nicht unbedingt was zu heißen, zumindest ist das beim R34 so (evtl. beim R33 anders). Hatte das Problem erst kürzlich ;) Aber wenn die Drehzahl hoch geht, dann sollte der Kompressor zumindest noch zuschalten...
Kommentar
-
-
Skyline Owner
- 22.09.2013
- 1073
- Neuss
- Mercedes-Benz C220 CDI (S203), Nissan Skyline GTS25t (ECR33), Honda Civic Type R (EP3)
- Send PM
Ich knüpfe hier mal an, da bei mir eher das Gegenteil der Fall ist.
Seitdem ich den Wagen habe, machen die Stellmotoren Geräusche. War mir anfangs aber eher egal, weshalb ich mich nie darum gekümmert habe.
Dann, im Laufe des Jahres wurde die Klima befüllt (war lt. Nissan komplett leer) und ein Vakuumtest gemacht (alles dicht). Anschließend habe ich die Klima vllt. 2 mal benutzt. Einmal zum testen nach dem befüllen und einmal um die Scheiben schneller frei zu kriegen, was auch soweit funktioniert.
Jetzt ist es aber so, dass es morgens kälter wird und ich es auch kurz nach Motorstart schon warm haben möchte. Also steht das Klimabedienteil auf A/C, sowie 24°. Passieren tut aber nicht wirklich etwas. Also auch nach einigen Kilometern wird die Bude nicht warm.
Stelle ich die A/C aus, wird es spürbar wärmer, wenn aber auch nicht so wie eingestellt! Allgemein ist mir aufgefallen, dass wenn die A/C aus ist, der bei 18° einfach den Fahrtwind durch schleift und ab 19° (bis 32°) sich alles gleich warm anfühlt.
Hat das alles mit den Stellmotoren zu tun? Könnte ich sonst noch etwas testen, um dem ganzen auf die Schliche zu kommen? Hatte halt nie eine Klima und daher war das Thema auch nicht so interessant.
Kommentar
-
Kann sein das die AC wartet bis echte 24° erreicht wurden und nur dann die Lüfter anfangen sich zu drehen, so ist es in meinem Alltagsauto, wenn die temperatur nicht erreicht ist wird auch nicht geblasen sonst frierst du ja vorher nur. Also Klima mal auf 20° oder weniger einstellen und gucken ob sich die Lüfter dann drehen...und die Stellmotoren höre ich auch bei meinem GTR sobald ich das Fahrzeug starte.
Kommentar
-
Skyline Owner
- 22.09.2013
- 1073
- Neuss
- Mercedes-Benz C220 CDI (S203), Nissan Skyline GTS25t (ECR33), Honda Civic Type R (EP3)
- Send PM
Aber das sollte wohl nach 13km der Fall sein, oder?
Wenn ich bei der Arbeit angekommen bin und A/C an, oder aus schalte, ist der A/C Mode definitiv kühler.
Ich muss aber auch sagen, dass sich das Geräusch der Stellmotoren im laufe des Jahres verändert hat. Ich denke ich sollte dort mal ansetzen? Oder ist das eine aufwändigere Geschichte?
Kommentar
Kommentar