Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsanlage Demontieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsanlage Demontieren

Hey Leute,

kurze und knappe Frage wie demontiere ich die Bremsanlage vorne beim 33 GTST. Ich hab bereits die 4 Schrauben die den Bremssattel zusammenhalten weggeschraubt gehabt, dann lief schon die Bremsflüssigkeit raus. Ist das Normal??

Wie macht man es richtig oder ist da bereits was kaputt??

Danke für eure Antworten

da gibt es zwei große M12er Schrauben welche du lösen musst. Danach kannst du den Bremssattel samt Beläge von der Scheibe abziehen...

Kommentar

Jetzt is mir klar was ich falsch gemacht habe. Danke, ich habe die Bremssattelschrauben entfernt weil ich dachte so krieg ich den Bremssattel weg um die Beläge und scheiben zu tauschen.

Kommentar

Sorry aber wenn du schon so anfängst solltest du die Finger von der Bremse lassen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
          Sorry aber wenn du schon so anfängst solltest du die Finger von der Bremse lassen.
          Aber sowas von!!
          So kann man mal ganz leicht nicht nur sich, sondern andere gefährden.
          Nicht umsonst erfordert die Arbeit an der Bremse einen Meister.

Kommentar

Lustig und gleichzeitig traurig. Um die Bremsbeläge zu wechseln muss der Bremssattel nichtmal ausgebaut werden es sind nur die 2 Stifte die diese in Position halten. Wenn dieser aber ausgebaut werden muss, sind 2 Schrauben auf der hinterseite die den halten.

Kommentar

Nicht vergessen am Ende zu entlüften. Wichtig!
              ...

Kommentar

In seinem Fall ja, aber wenn man alles richtig macht ist die Entlüftung meiner Meinung nach nicht erforderlich(kann aber nicht schaden).
                Jetzt erstman das Buch runterladen, anschauen wie die Bremse aufgebaut ist, alles neu abdichten usw.
                Zu Thema Bremsbeläge wechseln gibt es ein Video bei Youbude, wo einer diese bei nem Skyline wechselt.

Kommentar

Nein, beim wechseln von Belägen bzw. Scheiben ist dies nicht zwingend nötig, das System wird ja nicht geöffnet.
                  Aber er hat es geöffnet.
                  ...

Kommentar

Jetzt musst du zwingend in eine Werkstatt bzw jemanden zu dir kommen lassen wenn da schon Flüssigkeit rausgelaufen ist.

Kommentar

Genügend nachfüllen, einer pumpt am Pedal und der andere dreht die Schraube auf bzw. zu. :)
                      ...

Kommentar

Ich hab Sie mal entlüftet sie Funktioniert schon mal wieder aber es ändert nicht das Problem, dass da bereits Flüssigkeit rausgelaufen ist wahrscheinlich?

Morgen wird einer kommen der sich auskennt damit und er wird das dann wieder Instand setzen.

Kann mir einer einen Tipp geben was da genau gemacht werden muss bei der Reinigung?

Diesmal frage ich sogar vorher bevor morgen dann wieder was schief geht :-)

Danke an alle

Kommentar

Noch was wichtiges : solltest du mal auf die Idee kommen "na, da mach ich mal alle auseinander und gängig und schön", und Du willst den Kolben mir Druckluft aus dem Sattel bringen : lass Dich nicht täuschen wenn der nur langsam rauskommt, PFOTEN AUS DEM WEG ! Denn auf einmal gehts ganz schnell ....

Auf einem Bremssystem herrschen um die 80 bar, also wenn Du nichts ganz sicher bist was Du da tust, such Dir Rat beim Profi, poste hier Bilder, man hilft gerne weiter .... ich sage das alles, weil sich der Tread bis hierin so liest, als wärst Du noch nicht sehr visiert im Schrauben. Vorher fragen wäre von Anfang an die bessere Idee gewesen ....

Kommentar

Ohne jetzt jeden Beitrag separat gelesen zu haben.

Einen Festsattel als Leie zu zerlegen ist verboten, man bekommt auch regulär keinen Dichtungssatz für die beiden Hälften.

Kommentar

Danke an alle für die klasse Hilfe, aber ich werde die finger davon lassen ich lass das machen
                              nur eine letzte Frage ist das der Reparatursatz für die Bremse

Kommentar

Lädt...
                              X