Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radstand R33 gtst 4 door / Coupé

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radstand R33 gtst 4 door / Coupé

Hallo liebe Leute,

Weiß jemand zufällig ob der Radstand beim 4 door wirklich länger ist, als beim Coupé? Es geht mir eigentlich hauptsächlich um die Länge der Kardanwelle....

Danke schonmal!
    sigpic

Keiner 'ne Idee oder Tipp?
    sigpic

Kommentar

Seltenheit, bisher noch keine Antwort da.

Naja, dann wage ich mal meinen Kopf aus dem Loch und sage, dass die laut den Teilenummern von der megazip.ru passen würden.

Mit Chrome lässt sich zum Glück fast jede Sprache übersetzen.

Coupe Schalter:
      http://www.megazip.ru/ru/auto/nissan/view/39/97/3317/107895#g108871
      Sedan Schalter:
      http://www.megazip.ru/ru/auto/nissan/view/39/97/3300/107895#g108868

Zum Vergleich, Sedan Auto:

Andere Nummer für das Vorderteil.

Zur Relevanz, wenn man der Seite glaubt, passt R34 AUT Welle nicht zum Schaltgetriebe, was auch in diesem Thread angesprochen wird.

Andererseits passt laut dem Thread die R33 Welle zum R34, laut den Teilenummern aber nicht.

Wenn du die Welle günstig kriegst, wärs ein Versuch auf jedem Fall wert.

Kommentar

Danke schonmal dafür dass du es gewagt hast ;) die russische Quelle sieht doch gar nicht mal so schlecht aus... wenn man der ersten explosionszeichnung glaubt, müsste man vorne ja wirklich nur das Pilotlager tauschen, ansonsten sind da ja anscheinend keine Besonderheiten fürs A/T aufgelistet, oder irre ich mich?
        sigpic

Kommentar

I was under the impression the 4 door was a little longer. Is this true.? I'm just trying to source a 2nd hand one as mine has a fault Thanks

hier wird zumindest schonmal behauptet: Radstand sei gleich, somit auf die Länge der Welle. ISt wirklich nur der Kofferraum länger?
          sigpic

Kommentar

Kardanwelle ist länger! Hab ein 4-door und die Kardanwelle erst vor ein paar Wochen getauscht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

Lass dir doch von Fuzzy mal die beiden Teilenummern geben, dann siehst du doch recht schnell den Unterschied.

Kommentar

@socrates - werde ich gleich direkt mal versuchen, gestern auch schon dran gedacht ;)
                @sucres - hast du automatik oder schaltung? Wenn ich fragen darf, wo hast du die welle her? :)

Also Frage ist ja einerseits: Längenunterschied der Wellen generell r33 4-door/coupe und dann wiederum unterschied zwischen automatik/manuell (ggf. Nur Pilotlager?) Ich versuche mal anhand der Teilenummern was rauszubekommen
                sigpic

Kommentar

Handschaltung. Hab mir aus meiner und der ausem coupe ne passende gemacht. Den forderen teil vom coupe nehmen und den hinteren vom 4 door

Kommentar

aahh okay meiner ist nämlich automatik, ich bin halt gerade dabei zu sammeln wo sich dort Probleme ergeben. Dann sollte das ja wirklich funktionieren, wenn ich mir vorne eine vom coupe hole (manuell) und den hinteren teil meine alte benutze?
                    sigpic

Kommentar

Jop sollte ;-)

Kommentar

sehe gerade, gar nicht erwähnt, dass ich umbauen will auf schaltung, aber konntest du sicher zwischen den zeilen lesen :)
                        sigpic

Kommentar

Lädt...
                        X