Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken beim anfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knacken beim anfahren

    Hallo Leute
    Ich habe meinen Sky jetzt knapp zwei Wochen und auch somit mein erstes Problem.

    Folgendes:
    Wenn ich im 1Gang anfahre kommt bei 4von5mal ein Knacken(klock) unter dem Auto her.
    Auf jedenfall mittig, also tendire ich zu Kardanwelle hin.

    Gestern hatten wir den Wagen auf der Bühne, konnten aber nicht wirklich was feststellen.

    Ist es normal, dass die Kardanwelle ca. 1cm Spiel nach oben und unten am Lager hat? (Nicht vor und zurück)

    Kann es auch mit einer verschlissenen Kupplung zu tun haben, da die auch nicht mehr die beste ist.?

    Fahrzeug: 95er S1 81tkm, Serien Leistung

    Viele Grüße
    Patrick

  • #2
    1cm? 10 mm ? spiel... nicht in wellen richtung... sondern von oben nach unten bzw links nach rechts Oo?

    Kommentar


    • #3
      Sry ist etwas schwer zu beschreiben...

      Also wenn ich unter der Welle stehe und die dann hoch zur Karosse Drücke am Gummilager.
      Es ist nicht so dass sich hoch und runter wackelt, fest ist sie schon, aber mit etwas Druck lässt sie sich "hoch und runter" bewegen... Vielleicht ist 1cm auch etwas übertrieben.

      Kommentar


      • #4
        Hy ich hatte das gleich problem bei mir war die kardanwelle ausgeschlagen am gelenk schau ma da nach.hab eine neue gebrauchte kardanwelle eingebaut und dann war das geräusch weg.

        Kommentar


        • #5
          Ohoh...
          Ok dann muss er noch einmal auf die Bühne und ich schaue nochmal nach.

          Kommentar


          • #6
            Kommt jetzt etwas spät, aber ich hatte das problem auch. Bei mir waren es eine Zugstrebe. Da war ne schraube nicht richtig angezogen.

            Kommentar

            Lädt...
            X