Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sld

    Hey Leutz,

    ich hab nen sld eingebaut der iwie nicht funktioniert :-). Aber es ist halt kein HKS, so was hier im Forum oft genutzt wird. Ich glaube es ist der Hersteller Pivot, und da kann man nichts Einstellen oder irgendwelche Tasten Drücken und in der Anleitung steht auch nichts wie der Entriegelt oder was genau gedrückt werden muss oder so, anscheinend macht er das Automatisch oder besser er sollte es machen. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht kennt sich einer aus, und kann mir hoffentlich weiterhelfen. Ich kann schätzen, dass ich wahrscheinlich an der Pinbelegung was falsch gemacht habe, aber bei so einem Kabelsalat Hilft mir die Pinbelegung auch nicht, zumindest mir nicht.

    Auto ist eine 33 GTST S2

    Danke schonmal für eureHilfe
    Angehängte Dateien

  • #2
    Das anschließen funktioniert an sich genau so wie bei dem von HKS, nur halt dass man da nichts einstellen kann.

    Du musst das Anschlussdiagram "A" nehmen.
    Dort steht bei dir,

    Red --> 12V (Brauchst also Kontakt, 12V nur wenn Schlüßel gedreht ist) Das sollte wenn ich mich nicht Irre Pin 45 am Steuergerät sein
    Kann man ja aber mal schnell kontrollieren.
    Black--> GND also Masse. Pin 60 am Steuergerät

    Dann musst du das Kabel mit dem Geschwindigkeitssignal durchschneiden. Ist Pin 53 und sollte Gelb sein.
    white --> das lose gelbe Kabel also welches weg vom Steuergerät geht dort anschließen
    green --> das kleine Stück vom gelben Kabel, welches nun noch am Stecker des Steuergerät hängt dort anschließen

    Wenn du dies getan hast sollte es funktionieren. Wenn du den Stecker losschraubst, dann hast du auch etwas mehr Spiel in den Kabeln und kannst dir die Pinbelegung ordentlich anschauen. Die Nummern sind ja dort markiert.

    Einstellen kann man bei dem nichts, das meiste ist nur für den ganzen Schick-Schnack den das Ding noch kann.
    Wenn es also korrekt angeschlossen ist, dann sollte es auch funktionieren.

    PS: In deiner Anleitung steht ja sogar, wie du prüfen kannst, ob alles richtig angeschloßen ist =)

    Kommentar


    • #3
      Hey cool Danke, ich werde das gleich mal probieren gleich dann schreib ich mal ob funktioniert :-).

      Kommentar


      • #4
        bevor ich runter zum Sky geh und Anfang rumzuwerkeln, frage zu deinem Satz,

        Wenn du dies getan hast sollte es funktionieren. Wenn du den Stecker losschraubst, dann hast du auch etwas mehr Spiel in den Kabeln und kannst dir die Pinbelegung ordentlich anschauen. Die Nummern sind ja dort markiert. Nummern sind wo markiert, auf der Anleitung oder ECU :-)?

        Und wo hast du dis gelesen mit der Prüfung ob alles richtig angeschloßen ist.

        Danke nochmal

        Kommentar


        • #5
          Puhh...
          Also ich kann dir gar nicht mehr genau sagen, wo die Nummern drauf stehen. Ich glaube wenn ich mich nicht Irre stehen sie auf der ECU selbst, also wenn du den Stecker abgezogen hast siehstu du sie am Rand.

          Aber es gibt nur 3 Möglichkeiten ^^
          Wenn sie nicht auf der ECU selbst stehen, dann entweder hinten auf dem Stecker, wo auch die Kabel rein gehen oder eben auf der Seite vom Stecker, welchen du auf das Steuergerät gesteckt wird. Musst du einfach mal schauen, die Ziffern stehen da irgendwo ganz klein drauf. Natürlich nicht alle sonder nur immer am Anfang und am Ende einer Reihe.

          Das mit der Prüfung steht in deiner Anleitung vom SLD. Es steht direkt unter der Anschlußart "C". Dort steht einmal wie du den korrekten Anschluss vom roten Kabel prüfst "Reference 1" und das mit dem Geschwindigkeitssignal "Reference 2" direkt daneben.

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab dort keine Nummern gefunden aber ist ja auch egal ich hab mir mal die Pinbelegung vom R33 Service Manual ausgedruckt

            Kommentar


            • #7
              es Funktioniert jetz aber aus dem Grund weil da gabs was zum Einstellen :-) habs nur net gesehen trotzdem danke hast mich auf den richtigen Pfad gebracht nochmal gescheit die Anleitung zu lesen.

              Kommentar


              • #8
                wie kann ich die 400m messung einstellen? :)

                Kommentar


                • #9
                  du schaltest da einfach durch bist du zur 400 meter messung kommst ( 0-400) dann startet das automatisch sobald du startest :D

                  Kommentar


                  • #10
                    poah nicht schlecht :D

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X