Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kupplung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Kupplung?

    Hallo Leute,
    da ich bisher nur Kupplungsthreads gefunden habe, wo es um Leistungsgesteigerte Wagen ging wollte ich hier nochmal selber fragen. Und zwar geht es darum das die Kupplung von meinem R33 gtst schon was auf dem Buckel hat (117.000) und bei schnellerem fahren und hohen Drehzahlen das Kuppeln und Schalten sehr träge ist. Vermute das da das Ausrücklager hinüber ist. Deswegen wollte ich mir jetzt eine komplett neue Kupplung zulegen die auch in Zukunft erst mal nur Serienleistung aushalten muss.
    habt ihr da Vorschläge für mich und vielleicht direkt shops wo ich diese herbekomme?

    Gruß Marc

  • #2
    rhdjapan.com - da werden sie geholfen ;-)

    Kommentar


    • #3
      Sehr Informativ danke :)

      Kommentar


      • #4
        Gib mal nen bissl input. Welche Preisklasse? Wofür wird der Wagen genutzt? In absehbarer Zeit eine Leistungssteigerung geplant?

        Kommentar


        • #5
          Wie gesagt Leistungssteigerung ist erstmal nicht geplant. Reines Straßenauto. Preisklasse naja max. 500 Euro.

          Kommentar


          • #6
            Competition clutch oder ACT wären hier die passenden Hersteller. Oder ganz einfach wieder ne OEM Kupplung.

            Einfach mal googlen oder einen Forumshändler anschreiben.

            Leistungs bzw. Drehmomentsangaben stehen eigentlich immer dabei.

            Kommentar


            • #7
              Ok danke dir, das ist ja schon einmal eine Aussage.

              Kommentar


              • #8
                Exedy Stage 1 kann ich dir noch empfehlen, habe ich bei mir drin. Bekommst so um die 450-500 EUR bei ebay.co.uk. Oder die OEM Version von Exedy, ist dann etwas günstiger.
                Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Henry Ford

                Kommentar


                • #9
                  ACT und Competition Clutch kann ich nur empfehlen, Preis-Leistung ist Top

                  Kommentar


                  • #10
                    im Serienzustand / und leichter Leistungssteigerung ist die XTD Stage 2 auch vollkommen ok - haben wir schon viele von verbaut, top Preis/-Leistungsverhältnis. Wenn Du da eine benötigst, haben wir am Lager, der Satz inkl. Ausrücklager kostet 260 Euro.
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich hab vor 3.000km meine kupplung neugemacht. ich fahre serienleistung ( mehrleistung kommt wohl über winter ) und hab mir eine competition clutch stage 4 bei TJ gekauft und bin sehr zufrieden. anfänglich ist die kupplung zwar etwas ungewohnt zu fahren aber nach 500km ca. geht das wieder voll klar.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X