Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MPH Tacho to KMH Tacho

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MPH Tacho to KMH Tacho

Hallo,

Habe einen GTST S1 mit richtigem MPH Tacho. Welche Möglichkeiten habe ich ohne Tachowechsel auf KMH umzurüsten?

Lg Tony

Läuft der noch auf Mph ? Wenn ja schau mal unter dem Auto beim Getriebe wo die Tachowelle reingeht ob da wie so ein kleines Getriebe dazwischen geschraubt ist .

Kommentar

Wenn du dir sicher bist, dass nicht nur einer dieser "Converter" verbaut wurde, dann wirst du wohl nicht drum herum kommen einen anderen zu kaufen.
      Falls es überhaupt eine Möglichkeit gibt (was ich nicht sicher weiß), wirst du wohl am Tacho umlöten müssen.
      Dazu kann dir aber vielleicht ein anderer genaueres sagen, denn ohne genau zu wissen was man da tut würde ich lieber die Finger davon lassen.

Kommentar

Der läuft noch voll auf Mph. Der Sky steht momentan nicht hier aber ich werde bei Gelegenheit mal gucken. Hab gedacht das vllt. die Möglichkeit besteht etwas dazwischen zu schalten damit er der Zeiger in Kmh läuft. Kmh Tachoscheiben rein und fertig. Geht das?

Kommentar

Wie ist es denn bei einem OEM km/h Tacho der auf m/pH umgebaut wurde. Die einzigste Möglichkeit wäre doch ein converter oder? Sitz dann logischerweise hinter dem Tacho ne?

Kommentar

Da gibt es so Getriebe die man zwischen Getriebe und Tachowelle schraubt habe eine gehabt was Km/h in Mph umgewandelt hatte vllt gibt es das sich andersrum ;)

Kommentar

R33 haben doch keine Tachowelle!?

Kommentar

Ich hatte so eine Converter am Getriebe der es auf Mph umgewandelt hatte !

Kommentar

Das meinte ich auch. Dann ist es einfach ein normaler Tacho mit so einem Converter der die Km/h in Meilen umrechnet. Dann braucht man die Tachoscheibe nicht zu wechseln.
                  Ab und an amüsieren die Engländer sich auch die km/h-Scheibe auszutauschen gegen eine MP/h, ist aber dann immer noch ein normaler Tacho. Wenn man den Converter entfernt, dann zeigt der Tacho km/h an.

Kommentar

Hatte gestern noch Kontakt zu der Firma K-Tec Carconcepts aufgenommen.Diese bietet Tachoscheiben an von MPH zu KMH und umgekehrt. Dort wurde mir jetzt folgendes per email mitgeteilt:

Ich: "Wenn ich jetzt die Tachoscheiben tauschen würde, zeigt die Tachonadel immer noch in Mph an. Kann man dort was zwischenklemmen das er richtig in kmh anzeigt?"

Antowort K-Tec: "Sie bekommen doch eine Geschwindigkeitsanzeige die in MPH nach km/h umgerechnet ist"

Wie ich das jetzt verstehe: Tachoscheiben tauschen und fertig ist die Laube.

Kommentar

na, der mph tacho geht doch bis 110 oder 115 mph ... mit der neuen tachoscheibe stehst du dann halt bei gleicher position bei 180 km/h

bei japandyno gibts doch gerade einen 300 km/h tacho für den gtst ... wär das nichts ?

Kommentar

Der MPH Tacho geht auch bis 180MPH. Lasse mir jetzt weiße Tachoscheiben in 300KMH machen. kostet 110€

Kommentar

Tageskilometer und gesamtkilometer werden nach wie vor in Meilen angezeigt. Kauf dir besser nen nismo Tacho.
                          Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

Kommentar

Gesamt-und tageskilometer werden nach wie vor in Meilen angezeigt. Am Ende hast du ein einziges wirr-war.
                            Am besten kauft du nen nismo Tacho.

Sorry für den Doppel Post.
                            Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

Kommentar

Ganz ehrlich...solange ICH weiß das dort noch in mph angezeigt wird ist das völlig ok für mich. Wegen solcher (für mich kleinigkeiten) geb ich keine 300 oder 400€ mehr aus für einen tacho.

Kommentar

Lädt...
                              X