Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinnvolle Investition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sinnvolle Investition

    Hi Leute,
    zum Saisonstart wollte ich wieder diverse Teile für mein R33 besorgen.
    Jetzt würde ich aber in erster Linie gerne sinnvolle Teile an/verbauen. Ich dachte da z.B an Anbauteile die Beispielsweise die Vibration aus dem Geteibe oder Motor nehmen bzw. minimieren. Also z.B so "Engine damper kit".
    Obs sinnvoll ist weiß ich nicht, deshalb die Frage an euch, ob ihr mir da diverse Sachen empfehlen könnt. Muss nicht nur auf Motor und Getriebe bezogen sein.

    Danke

    Gruß
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Henry Ford

  • #2
    Rostvorsorge, alle Flüssigkeiten und Kühlung haste schon durch?

    Kommentar


    • #3
      Wartung und Kuehlung. Sprich Fluessigkeiten, Zahnriemen, Pumpen, Zuendung, Oelkuehler, Wasserkuehler, etc.

      Ansonsten typische base mods oder, wenn schon verbaut, weitere mods. Dann vor allem erstmal Bremse und Kupplung machen, damit hier kein (Sicherheits-)Problem entsteht.

      Kommentar


      • #4
        Reifen, Bremsen und Lenkung

        Kommentar


        • #5
          Schau dir auch eine Auhängung an, ob irgendwelche Lager verschlissen sind.

          Kommentar


          • #6
            @lulatsch
            Ja Rostvorsorge habe ich schon beim Eintreffen des Skylines durchgeführt :) Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung.
            Flüssigkeiten sind soweit ok. Getriebe & Kühlerflüssigkeit letztes Jahr erneuert.

            Zahnriemen wurde auch getauscht. Bremse ist ein gutes Stichwort. Bei meiner Leistungssteigerung sollte ich auf jeden Fall was machen.
            Kupplung habe ich auch eine andere drin, die passt noch.

            Stichwort Zündung, da habe ich noch die OEM drin. Da wäre ein upgrade auf z.B Splitfire bestimmt nicht verkehrt. Schon allein von der Lebensdauer/Standfestigkeit.

            Wie sieht es mit PU Buchsen aus ? Eher was für Leute die ihren Skyline "stark" beanspruchen ?
            Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Henry Ford

            Kommentar


            • #7
              Zündspulen würde ich nur dann tauschen, wenn sie Probleme machen.
              Vorher solltest du die Zündkerzen nachschauen und ggf. tauschen.

              Kommentar


              • #8
                wenn Deine Zündspulen noch ok sind musst Du die nicht tauschen... OEM reicht völlig aus wenn ok.
                Verstärkte Buchsen sind natürlich nicht verkehrt ;-)
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Ok, das kann ich mir dann vorerst sparen.

                  Was ist mit so Teilen Wie Oil catch tank zwecks Öldämpfe ? Magnetische Ölablassschraube ? Diesen angesprochenen Motordämpfer?
                  Alles was zum erhalt bzw. die Lebensdauer des Autos positiv beeinträchtigt. Also Lebenserhaltungsmaßnahmen :D
                  Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Henry Ford

                  Kommentar


                  • #10
                    Einen Motordämpfer brauchst du nicht, solange die Motorlager noch gut sind sollte das reichen. Aber das muss jeder selber wissen ;)
                    Eine magnetische Ölablassschraube würde ich immer verwenden, die üblichen oil catch tanks sin aber nicht wirklich das, was sie behaupten. Aber sie sind besser als die Dämpfe wieder zu verbrennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Alles klar, da hätten wir doch schon was :)
                      Danke mal soweit für die Infos. Wem noch was einfällt, immer her damit. Interessiert bestimmt auch andere ausm Forum

                      Gruß
                      Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Henry Ford

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X