Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hks F con

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hks F con

Hallo zusammen,
    Habe eine hks f con ECU gekauft, welche auf folgendes gemappt worden ist.
    Fmic, Decat, 4" Anlage, offener sportluftfilter, Walbro 255. das ursprüngliche Fahrzeug ist ein R33 gtst S1 und war gemappt auf 0.95 Bar.

Meine Specs sind komplett identisch jedoch hab ich eine 3" Anlage drunter. Mein Skyline ist ein S2 mit einem S1 Lader.

Meine frage ist nun ob ich die ECU so einbauen kann und bis zum mappingtermin fahren kann oder lieber nicht?
    Fahre mit nem boostcontroller 0.75 Bar.

MfG
    Amin Linder
    Keep smiling while flying the Skyline

Grundsätzlich würde ich damit nicht fahren. Da ein fahrzeugspezifisches Mapping nie 100% auf einen anderen Motor passt.

Zudem ist auch die frage wer gemappt hat.

Die Mehrheit im Forum wird wohl sagen - Fahr sie. Dann aber zumindest mit runtergeregeltem Ladedruck und keine volllastorgien.
    Schlussendlich musst du das selbst entscheiden.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Exakt.

Ich wuerde es nicht fahren.

Die meisten werden vermutlich sagen "Klar, fahr ruhig, aber geh's langsam an".

Wenn du dich tatsaechlich dazu entscheiden solltest, solltest am besten nicht nur mit weniger Ladedruck fahren, sondern komplett off boost fahren. Also deinen rechten Fuss entsprechend einsetzen.

Kommentar

Ok gut zu wissen. Haben es zwar angeschlossen und ich muss dazu sagen, dass er ruhiger und besser läuft als davor.
        Werde es dann wohl stilllegen bis zum Mapping.
        Danke für eure Hilfe.
        Lg
        Keep smiling while flying the Skyline

Kommentar

Zitat von stealth Beitrag anzeigen
          Exakt.

Ich wuerde es nicht fahren.

Die meisten werden vermutlich sagen "Klar, fahr ruhig, aber geh's langsam an".

Wenn du dich tatsaechlich dazu entscheiden solltest, solltest am besten nicht nur mit weniger Ladedruck fahren, sondern komplett off boost fahren. Also deinen rechten Fuss entsprechend einsetzen.
          Allerdings, wer weiß wenn was kapputt geht, was du alles neu machen musst, kann nur raten, off boost zu fahren, wie schon geschrieben, der evo von meinem Freund ist in die knie gegangen, deswegen, grundsätzlich ja aber mit bedacht :-)

Gruß Denis
          Gruß Denis

Man muss sein Auto beherrschen um es zu fahren, und seine grenzen rausfinden.

Kommentar

Lädt...
          X