Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ET Felgen Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ET Felgen Frage

Hallo Leute

hab mal wieder ne übel lästige frage ... kenn mich da aber leider nicht aus :-(

hab mir neue felgen geholt ..

18 zoll rundum ,9,5 hinten, 8,5 vorne
    Meine eigentliche frage.
    Hinten ist die ET20
    Vorne ET40
    was brauch ich da an spurplatten?

bin zuvor rundum 265 35 18 rundum gefahren ohne spurplatten und das war optimal ...

danke für eure hilfe mfg

Hinten weiß ich es nicht genau aber vorn wird es eng werden. Ich habe bei meinen zwar 17 Zoll drauf in ET 40 und ich mußte vorne ein 5mm Spurplatte drauf machen damit ich voll Einschlagen konnte ohne das die Felge am oberen Achsträger anliegt.

Kommentar

okay danke :-) und hinten?

Kommentar

Bei meinem BMW passt es nicht...
        Sry aber welches Auto?

Kommentar

ist ein R-33 GT-R..

Kommentar

du solltest bei einem allradler die räder gar nicht fahren ...... du brauchst rundum gleiche abrollumfänge, felgenmasse und ETs ... dein system wird komplett durcheinander kommen, wenn du vorne und hinten unterschiedliche abmasse fährst.

Kommentar

wrk hat absolut recht.
              GTR = 4 gleiche Felgen und 4 gleiche Reifen. Am besten auch noch gleichmäßig abgefahren, also regelmäßig tauschen.

Kommentar

aber möglich wäre es? wie meinst du das das system würde durcheinander kommen?

Kommentar

Wird nicht funktionieren, das Allrad System misst ständig die Raddrahzahlen und vergleicht diese. Unterschiedliche Reifen oder unterschiedliche Felgen bringen einen anderen Abrollumfang mit sich, wodurch das Allrad nicht richtig funktioniert.

Kommentar

das ist aber kacke :-( mhhh was soll ich jetzt machen ? Verkaufen?

Kommentar

Wie es schon gesagt wurde. Gleiche Felgen gleiche Reifen und immer tauschen das alle gleich abgefahren sind.

Kurz zwei Dinge gesagt. Durch die unterschiedlichen Drehzahlen erhitzt sich das Verteilergetriebe und durch die unterschiedlichen Drehzahlen arbeitet das Allrad nicht.

Selbst wenn Reifen und Felgen gleich sind und die hinteren Reifen sind viel mehr abgefahren als die vorderen arbeitet das Allrad nicht mehr richtig. Wurde durch die Praxis schon von Uwe bestätigt er hat es auch erst nicht geglaubt als ich es ihm gesagt habe.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Okay dann hab ich wohl die arsch karte gezogen..

Kommentar

Die ET vorne wäre eh bischen doof da hättest du mindestens 30mm pro Seite gebraucht bei ET40. Und dann 265er Reifen auf 8,5 und 9,5 sieht bescheiden aus.

Bevor du dir neue Felgen kaufst mache dich richtig schlau was du möchtest und was paßt.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

ne vorne wäre ich ja dann auch 235 oder so gefahren hätte dann noch distanzscheiben reingehauen :-)

Kommentar

Lädt...
                            X