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Motorruckeln ab 5k U/min...

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  • Motorruckeln ab 5k U/min...

    ...nur unter Volllast. Wenn ich normal hoch beschleunige, ist bis zum Begrenzer nix.

    Zündspulen durchgespult ?

  • #2
    Kann mehrere Gründe haben ... Zündspulen/Zündkabel oder auch der LMM
    Autogramme gibt's an der Kasse

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    • #3
      Sind bei den Symptome fast immer die Zündspulen.
      Haste dir die Zündspulen schonmal angeguckt ? Meine waren damals verpfuscht mit Silikon abgedichtet usw ...

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      • #4
        In 90% der Faelle Zuendspulen. Ansonsten das Uebliche: Ignition Amp, Zuendkerzen, ignition wiring, boost leak, AFM, etc.

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        • #5
          Ihrgendwas noch verändert?
          Serienladedruck oder erhöht?

          Mfg Marc

          sigpic

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          • #6
            Motormäßig ist nichts verändert... Wenn der schWinter vorbei ist und ich kann die Vollgarage wieder abnehmen, schau ich mal nach den Spulen, Kerzen und dem LMM und schreib danach wie die aussehen bzw. was dann das Problem war :)

            Danke !

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            • #7
              Zitat von CoolK Beitrag anzeigen
              Motormäßig ist nichts verändert... Wenn der schWinter vorbei ist und ich kann die Vollgarage wieder abnehmen, schau ich mal nach den Spulen, Kerzen und dem LMM und schreib danach wie die aussehen bzw. was dann das Problem war :)

              Danke !

              Von dir nichts verändert oder generell nichts ? kenne kaum einen Sky der mit Serienladedruck usw fährt.

              Kommentar


              • #8
                Wenn er unter 2000rpm unter Volllast auch ruckelt sind es definitiv die Zündspulen.
                Wenn er nur ab ca. 5000rpm ruckelt kann das (bei dem kalten Wetter gerade) am fulecut liegen. Hatte ich auch bei Minusgraden. Die Serienladedruck Anzeige, zeigt aber nicht an, das der LD auf über 0,9bar hoch schießt.

                Wenn der Wagen mehr als 100000km runter hat und der Zahnriemen schon gewechselt wurde, würde ich wenn es öfter Auftritt, den Nockenwellensensor prüfen. Die Kugellager gehen gerne nach dem Zahnriemenwechsel kaputt
                Achtung! Gefährliches Halbwissen!

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                • #9
                  Zitat von takedown51 Beitrag anzeigen
                  Von dir nichts verändert oder generell nichts ? kenne kaum einen Sky der mit Serienladedruck usw fährt.
                  Nee, Motormäßig ist nur ein HKS Pilz und ein Blitz BOV verbaut, was aber fürn TÜV durch Original vorerst weichen muss.
                  Ich merke beim Vollgas, das es 2 Boost stufen gibt.

                  Zitat von hateclaw51 Beitrag anzeigen
                  Wenn er unter 2000rpm unter Volllast auch ruckelt sind es definitiv die Zündspulen.
                  Wenn er nur ab ca. 5000rpm ruckelt kann das (bei dem kalten Wetter gerade) am fulecut liegen. Hatte ich auch bei Minusgraden. Die Serienladedruck Anzeige, zeigt aber nicht an, das der LD auf über 0,9bar hoch schießt.

                  Wenn der Wagen mehr als 100000km runter hat und der Zahnriemen schon gewechselt wurde, würde ich wenn es öfter Auftritt, den Nockenwellensensor prüfen. Die Kugellager gehen gerne nach dem Zahnriemenwechsel kaputt .
                  Unter 2k läuft er ganz normal, egal ob normale Beschleunigung oder Ampelstart (Natürlich bei gut vorgewärmten Motor und Öl) und im Winter fahr ich das Auto nicht. Wurde bei +22 Grad festgestellt.
                  Der R33 hat knappe 79k runter.

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                  • #10
                    Seltsam. Wenn die zündspulen Platt sind merkt man das auch beim anfahren und beschleunigen bis 2K

                    Den zahnriemen solltest du trotzdem mal wechseln ;) denke nicht das dein R33 nur 6 Jahre alt ist :D
                    Hast du dir die Zündkerzen mal angeguckt? Die sollten eigentlich leicht bräunlich sein, ganz hell oder schwarz ist immer schlecht. Vllt liegst auch nur an einer Zündkerze
                    Achtung! Gefährliches Halbwissen!

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                    • #11
                      Motorruckeln ab 5k U/min...

                      Zündspulen merkt man nicht zwingend bei 2k upm.
                      An reisbrennen hatte ich bei 0,85 Aussetzer. Mit 0,7 Bar lief er ohne Aussetzer. Mal so als Beispiel.


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                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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                      • #12
                        Das ist nicht richtig. Wenn die Zuendspulen erneuert werden muessen, merkt man das nicht zwingend auch untertourig. Es ist sehr wohl moeglich, genau genommen sogar in den meisten Faellen so, dass es sich in hoeheren Drehzahlen, z.B. ab 5000rpm, erst bemerkbar macht.

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                        • #13
                          Erstmal danke an euch alle, ich bin echt geschüttelt... nicht gerührt :D
                          Wenn sich das Wetter bessert, werden die Spulen, Kerzen und der LMM gecheckt.

                          Bis jetzt liegt Kylie unter ner Vollgarage mit ganz viel Puderzucker drauf :)

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                          • #14
                            Hatte auch das gleiche Problem, Lufi rein, LD erhöht, FMIC rein und dann erstmal so gefahren bis ich dann auch die aussetzer bemerkt hatte, LD wieder runter, dann gings besser, aber ganz weg war es erst als ich dann vom Jonne die Abstimmung machen lies....

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                            • #15
                              Zitat von Skygasmus Beitrag anzeigen
                              ...die Abstimmung machen lies...
                              Das werd ich auch noch machen, muss aber warten bis eine Map Session von Rising Sun Performance wieder in D is, da ich noch Standart ECU hab.

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