Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl Temperaturanziege

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Öl Temperaturanziege

Hallo Leute,
    habe mir vor eine Öl Temperaturanzeige für meinen R33 Gtst zu kaufen. Er ist im Moment noch nicht bei mir will mir aber schon mal die Anzeige kaufen. Und zwar will ich den Messer an die Ölablassschraube montieren und brauche dazu ja einen Adapter, würde jetzt gerne mal wissen wie die Maße des Gewindes der Ölablassschraube sind? Weiß das zufällig jemand :)

Gruß Marc

M12 x 1,25

Hab meine HKS Anzeige auch dort drin, aber nur weil ich sonst keine möglichkeit sah es woanders zu platzieren (sandwichplatte ohne gewinde und zuwenig material zum eins machen)

Besser ist es an eine ort der thermisch kritisch ist, damit man auch wirklich weiss wann/wo das öl zuheiss ist.

Unter sehr warmen sommerbedingungen bei normaler fahrt hast du etwa 80-85°C in der wanne..nur so als orietierung :)

Kommentar

Zitat von RMAC Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,
      habe mir vor eine Öl Temperaturanzeige für meinen R33 Gtst zu kaufen. Er ist im Moment noch nicht bei mir will mir aber schon mal die Anzeige kaufen. Und zwar will ich den Messer an die Ölablassschraube montieren und brauche dazu ja einen Adapter, würde jetzt gerne mal wissen wie die Maße des Gewindes der Ölablassschraube sind? Weiß das zufällig jemand :)

Gruß Marc
      Ist M12 x 1,25 ...nur, wieso willst Du an der Ölablassschraube messen? Sehr schlechter Punkt zur Messung. Lieber direkt am Ölfilter ;). IMMER! den heißesten Punkt raußsuchen wo man messen kann. Dies ist dem Fall direkt am Ölfilter.

Kommentar

Hey danke für die schnellen Antworten. Ja wollte es eigentlich an der Ölablassschraube messen weil da der Adapter billiger war wenn ich ehrlich bin :D aber wenn Ölfilter besser ist mache ich es da. Wie sind da die Maße für das Gewinde? Brauche da ja ebenso einen Adapter.

Kommentar

Also ein Gewinde für eine Sonde, wüsste ich nicht das eine Serie am Ölfilter wäre... Ja eine Adapterplatte wäre ne Lösung.

Oder wenn du sowieso mal einen Ölkühler verbauen möchtest, dann kannst du da in der Adapterplatte den Fühler setzen. Dann musst du nicht 2 mal kaufen. Außerdem ist ein Ölkühler an und für sich ned schlecht bei den RB-Motoren, aber das ist OT ;-)
          Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Ja, weis ja wo ich den Adapter für den Ölfilter her kriege, brauche nur noch die Gewindegröße. Wenn die jemand wüsste wäre das Spitze :)

Edit: 3/4"unf-16 Ist das richtig ?

Kommentar

Ja, das is das richtige Gewinde.

Kommentar

Zitat von Warri Beitrag anzeigen
                Ja, das is das richtige Gewinde.
                Danke schön :)

Kommentar

Lädt...
                X