Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türverkleidung/Gummileiste am Fenster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Türverkleidung/Gummileiste am Fenster

Hi.

Weiß nicht ob der Threadtitel das ganze beschreibt, hoffe es zumindest.
    Es geht darum das an den Türen oben eine Leiste ist in der eine Art Schaumstoff, oder auch Gummi sitzt, welches das Wasser fernhalten soll. Mir stellt sich die Frage ob viele hier Probleme damit haben, dass dort ein bissche Wasser eindringt. Normalerweise ist ein bisschen wahrscheinlich normal, nur Frage ich mich ob dies bei neueren Autos auch ist, bzw. wie das dort besser gemacht wurde.

Danke
    vg.
    danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

Beim Opel Kadett, oder VW Käfer?

Kommentar

Zitat von Bennymi86 Beitrag anzeigen
      Beim Opel Kadett, oder VW Käfer?
      Da es im R33 Bereich steht nehm ich mal an es geht um nen R33 :)
      sigpic

Kommentar

Hi Darth.

Ich hab mein R33 mit nem HD Reiniger mal abgesprüht und hab mal getestet, wie die alten Gummis noch halten.
        Fahrerseite hält noch dicht, wo hingegen in die Beifahrerseite ein paar Spritzer reinrutschen. Gemessen mit 60cm Abstand.

Is aber auch klar mit dem Druck, wenn der 3 Tage im Seuch steht oder ich nne Eimer Wasser drüberleere, bleibt er Innen trotzdem trocken.

Kommentar

Das ist auch bei neueren Autos so, gerade mit rahmenlosen Fenstern. Mit der zeit halten die Gummis hält nicht mehr sooo dicht, und ein paar Tropfen sind ganz normal. Wenn du was machen willst Versuch mit leichter Gewalt das Fenster bei geöffneter Tür Richtung Karosserie zu drücken oder Kauf neue Gummis. Beim e46 Cabrio meiner Freundin kommen auch paar Tropfen rein und in meinen del Sol damals auch.

Kommentar

Morgen.

Zu erst einmal danke für die Antworten
            Mich wunderte es nur das es meiner Meinung nach relativ viel war, aber das Auto ist ja auch schon älter. Generell neue Gummis halte ich für eine gute Idee, nur die Originalen sind ein bisschen teurer. Mal sehen was sich da machen lässt.

vg und danke

ps: Der Kommentar von dir Bennymi86 war mehr oder weniger konstruktiv, danke dafür.
            danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

Kommentar

Hallo.

wollte mich mal dem thema anschließen, da es mir letztes jahr am nissan aufgefallen ist.
              also bei mir sind beide seiten (fahrer und beifahrer seite) mit einem recht dicken spalt wie ich finde versehen.
              und nun is die frage wie dick is der spalt normal und was is zu viel. an sich ist das ja nicht gerade gut wenn wasser zwischen gummi und karosse ist.
              welche alternativen gibt es denn zu den originalen leisten?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG2505.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,9 KB
ID: 554349
              hier mal ein bild, zum vergleich.

gruß

Kommentar

ich habe auch so einen Spalt, und auch bei vielen schon gesehen. Scheint also normal zu sein. Da die Teile geschraubt sind kann man aber gewisse Anpassungsarbeiten durchaus durchführen. Ich war bis jetzt aber auch zu träge dafür :)

Kommentar

Dieser Spalt ist eine Wasserablaufrinne...;)
                  Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

Gibt's die leisten als original von Nissan ? Und wenn ja , dann sehen die doch angebracht bestimmt wieder genauso aus!
                    Also hab ich ja wieder nen Spalt (bzw wasserablaufrinne) , gibt's nen Händler der sowas als Profile hat ?

Kommentar

Lädt...
                    X